Verschoben!!!, das 5. EEP-Treffen in der Niederlausitz, die zweite

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,

    melde mich auch mal zurück zu Hause,

    ein sehr schönes Treffen, gut besucht, schöne Örtlichkeit, genug zu Essen gab´s auch.

    Wie immer waren die Abendgespräche sehr anregend.

    Danke und Gruß an alle Teilnehmer,

    besonderen Dank an Thomas für die Organisation:be_1:

    Bis zum nächsten Mal.

  • Hallo an alle ,

    Auch Jürgen und ich sind gerade gesund und munter in Gohfeld eingetroffen.

    Dank Thomas war es ein tolles und erlebnis reiches Wochenende.

    Für die Organisation ,die Unterbringung und dem erfolgreichen Ablauf dieses EEP - Treffensnoch mal ein herzliches Danke von Weiche und Hummel.


    Uns hat es viel gegeben viele neue Kons und auch User kennen zu lernen.


    Das Wochenende um den 23.04.2022 ist gleich in unseren Termin - Kalender eingetragen worden.


    VLG an alle , die in Schwarzheide gewesen sind


    Jürgen und Angelika ( Weiche und Hummel ) :bn_1::bm_1::be_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Moin, melde mich auch von zu Hause zurück. Dank an Thomas für die hervorragende Organisation. Bis Denne.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • Hallo, auch ich bin gut mit meinem "Mopped" zu Hause angekommen und habe es sogar zum Mittagessen geschafft.

    Danke Thomas für die gute Organisation, vielleicht kann die Pension Werner noch ein paar Zimmer bis nächstes Jahr anbauen:af_1:

    Viele Grüße an alle

    Reiner

    Windows 10 Home 64 bit, Intel® Core™ i7-6700k Processor 4 x 4000 MHz,(4633 Mhz mit Wasserkühlung)

    Palit Geforce GTX 1060 /6 GB , DDR4-2133 16 GB) --->> und kein Zug ruckelt mehr<<---:ap_1:


    Fast alles ab EEP4

  • So, damit melde ich mich nun auch.

    Piroschka und ich sind soeben gesund in Saarbrücken angekommen.

    Danke an Fimaker für die tolle Organisation und an alle Anwesenden für die vielen guten Gespräche.

    Ach ja, die Frage eines einzelnen Users aus diesem Forum, will ich natürlich auch sofort beantworten:

    Welche der Damen auf dem Foto ist Piroschka?

    Ganz einfach: Sie ist die Dame hinter der Kamera :ae_1:

    Schönen Abend in die Runde

    nächstes Jahr ist bereits eingeplant


    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 16 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-1075H; 6 x 2,6 GHz; 16 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 2060 - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Hallo,

    Ich bin auch endlich zu Hause an gekommen , da ich mit der Bahn angereist war,

    habe ich mich für die Rückreise nur für den Nahverkehr entschieden.

    So ging es über Falkenberg ,Eilenburg ,Leipzig , Halle ,Halberstadt , mit Zwischenstop in Wernigerrode , Goslar ,zurück nach Hannover .

    Ich war ca. 9,5 Std. unterwegs.

    Danke an Thomas für die hervorragende Organisation.


    Viele Grüße an alle

    Rolf

    EEP-Versionen : EEP13 - EEP17 , HomeNos : 13 und 15

    Modell-Katalog , Tauschmanager , Blender 2.79

    Desktop Pc : Windows 8.1, Intel Core i5-4466 CPU 3,2 GHz , NVIDIA Geforce GTX 745 , 16 GB DDR4

  • Hallo an alle Teilnehmer, hallo Thomas,


    auch ich bin Dank Volkers souveränen Fahrweise am Steuer seines kleinen Flitzers wieder gut zu Hause angekommen. Vielen Dank an Thomas für diese gelungene Veranstaltung und vielen Dank an die netten Gespräche, die man mit allen Anwesenden am Rande dieser Veranstaltung führen konnte.


    Na klar, im neuen Jahr sieht man sich in der Niederlausitz bestimmt und vor allem gesund wieder.


    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo,


    nun melde ich mich auch mal kurz.

    Erst einmal Danke für das zahlreiche Erscheinen und denen die gesundheitlich nicht kommen konnten gute Besserung.

    Ich hatte heute noch zu viel um die Ohren, so dass ich mich morgen Abend mal etwas mehr hier schreiben werde. :ae_1:

    Jedenfalls freue ich mich, dass Ihr alle gesund und munter zu Hause angekommen seid. :be_1::ba_1:

    Das letzte Pärchen hier ist gerade beim Griechen, aber auch Sie werden sich dann mal zurückmelden, wenn Sie zu Hause angekommen sind in den nächsten Tagen. :ae_1:

    So dann allen erst einmal einen angenehmen Wochenenanfang.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Ach ja, die Frage eines einzelnen Users aus diesem Forum, will ich natürlich auch sofort beantworten:

    Welche der Damen auf dem Foto ist Piroschka?

    Für alle, die nicht wissen, wie Piroschka aussieht.

    Dieses Foto von ihr habe ich bei einem Treffen in Wuppertal im Korridor morgens um 3 Uhr aufgenommen. Es ist zwar etwas dunkel geworden aber ...

    Um sie nicht zu erschrecken habe ich natürlich kein Licht gemacht.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Keine EEP mehr in Betrieb. Ich spiele nur noch Forum. Dies aber mit Begeisterung:ap_1:

    _____________________________________________________________________

    Mit gebrochenem rechten Bein und mit gebrochener rechter Hand ist der Mensch schon etwas eingeschränkt. :as_1:(Ferdinand Sauerbruch)

  • Hallo,


    nun mal etwas mehr zum Treffen selbst. Es war natürlich schön und es konnte jeder mit neuen Erkenntnissen nach Hause fahren, egal in welcher Richtung. :ae_1:

    Auch wurde gleich der 23.04.2022 für ein neues Treffen gebucht, wo ich dazu aber noch eine Ankündigung schreiben werde. Dieses Datum ist der Samstag nach Ostern, etwas anderes habe ich schon nicht mehr bekommen. Der nächst mögliche Termin wäre Ende Juli gewesen und da sind ja schon bundesweit Ferien. :ba_1:

    Also nun zum Treffen. Am Abend vorher gab es wie immer eine gemütliche Runde, was man ja schon in einem Beitrag von mir hier sehen konnte. Am Samstag selbst trudelten alle nach und nach ein, worauf es dann den C-19 Check und die Ansprache meinerseits gab. Nachdem dann alle geschockt waren, dass EEP 17 nun doch erscheinen wird, hat Nicci 53 mal was daraus vorgestellt, so wie man es ja im Blog lesen kann. Nach dem Mittagessen waren eigentlich alle faul, nur gab es keine Schlafgelegenheit zum Mittagsschlaf. Also weiter disskutieren und tolle Bilder, Anlagen und Videos angesehen. Auch wurden viele Fragen seitens Anlagen- und Modellbau beantwortet, so dass jetzt zu Hause dem einen oder anderen der Kopf rauchen wird. :bd_1:

    Dazu gibt es natürlich ein paar Beweisfotos:



    Hier hat mal eine Brauerei aus Görlitz dem Veranstalter etwas hinterlassen. :af_1:



    So hatte dieser dann eine klare Sicht von seinem Sitzplatz aus nach rechts -



    und nach links. :ae_1:

    Nun für den einen oder anderen sieht der Raum etwas leer aus, nachdem er das Bild der Orgelpfeifen im Blog gesehen hat. Der Grund dazu ist immer wieder der hier:



    Denn auch draussen qualmten die Köpfe wie innheralb des Gebäudes, halt nur etwas anders.


    Ach ja, ich bin da mal bei Nicci 53 an seinem Rechner vorbeigekommen und musst da ein leises Gespräch mit anhören. " Piroschka wie findest Du denn das hier? " Weitere Details erspare ich mir. :bd_1:

    Dazu mal das Bild was ich da einfangen konnte:



    (Spaß aus)


    So konnte dann am Abend in einer kleinen gemütlichen das Treffen ausklingen, wie man hier im Bild erkennen kann:



    So dann war es mal ein kurzer Überblick über dieses auch für mich gelungene EEP-Treffen in der Niederlausitz.


    Ach ja. Ich soll Euch allen nochmals einen recht herzlichen Dank von jemanden bestellen:



    Schweindl bedankt sich bei allen, die es den Tag über so zahlreich gefüttert haben. Es gab da aber wieder 2 Stücken an Kupfermünzen (1x1 und 1x2), wo es gar nicht erfreut war und Schweindl davon etwas Magenschmerzen bekam. Wir konnten diese leider auch nicht entfernen, so dass sie gleich fürs nächste Treffen drin bleiben. :bd_1::ag_1:

    Ich möchte mich jedenfalls bei allen bedanken :ax_1: und hoffe, dass wir das nächste Jahr wieder als solch eine tolle Truppe zusammenkommen, egal ob aus dem Saarland, Rheinland Pfalz, Hessen, Berlin, Sachsen, Niedersachsen, Nordrhein Westfalen oder Brandenburg und den jetzt nicht genannten Bundesländern (bekomme gerade nicht alle zusammen:ba_1: ).


    Nun noch etwas zu dem einen oder anderen Beitrag von zwischendurch hier:


    wassermann50 , auch Wikinger kommt aus der Gegend von Hannover und war da. Wenn nicht, in Löhne bei der Hummel wird nächstes Jahr auch wieder etwas passieren. :ae_1:

    RS-Chemnitz , Reiner das mit dem anbauen an Zimmern, da würde ich sogar mit helfen, aber auf dem Grundstück dazu ist leider kein Platz mehr. :ae_1:


    Für alle, die nicht wissen, wie Piroschka aussieht.......

    Jürg, dann hättest Du doch vielleicht mal das Blitzlicht nehmen müssen. :bh_1::bd_1:


    So dann hoffe ich, das die letzten 2,5 Gäste auch noch in den nächsten Tagen gut zu Hause ankommen.

    So verbleibe ich bis zum nächsten mal und nochmals Danke von mir fürs Erscheinen und von Schweindl für das "füttern".


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • So dann hoffe ich, dass die letzten 2,5 Gäste auch noch in den nächsten Tagen gut zu Hause ankommen.

    Das sind sie. Vielen Dank an alle Beteiligten für das schöne Wochenende. Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt und waren gestern in Senftenberg und vorgestern in Dresden.

    Wir freuen uns schon auf den 23. April 2022.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald


    Michael


  • Hallo Michael,


    dann bin ich ja froh, dass Ihr nun auch zu Hause angekommen seid. Ich hoffe das Euch die Ausflüge etwas Entspannung gebracht haben. Auch Grüße an Katja und dem kleinen Wollknäul.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz