Verschoben!!!, das 5. EEP-Treffen in der Niederlausitz, die zweite

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Um was ich bitte, dass ist das komische Ding, was man da so vorm Gesicht hat

    :as_1:... ... ... Brett?

    Entschuldigt, aber ich mache diese Verordnungen/Gesetze nicht

    :bn_1:


    Viel Spass euch allen!


    :aq_1:Gruss Jürg

    Keine EEP mehr in Betrieb. Ich spiele nur noch Forum. Dies aber mit Begeisterung:ap_1:

    _____________________________________________________________________

    Mit gebrochenem rechten Bein und mit gebrochener rechter Hand ist der Mensch schon etwas eingeschränkt. :as_1:(Ferdinand Sauerbruch)

  • ... ... Brett?

    Du sollst doch nicht immer von Dir selbst aus gehen Jürg. :bd_1:

    Viel Spass euch allen!

    vielen Dank und wir versuchen alle unser Bestes. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Du sollst doch nicht immer von Dir selbst aus gehen Jürg.

    :bo_1::bh_1::bh_1::bh_1: .. :be_1: .. :bg_1:

    Keine EEP mehr in Betrieb. Ich spiele nur noch Forum. Dies aber mit Begeisterung:ap_1:

    _____________________________________________________________________

    Mit gebrochenem rechten Bein und mit gebrochener rechter Hand ist der Mensch schon etwas eingeschränkt. :as_1:(Ferdinand Sauerbruch)

  • Hallo EEP-Freunde,


    ich muß leider meine Teilnahme absagen. Hatte im Juni einen schweren Verkehrsunfall .

    PKW istSchrott.

    Nach 14tägigen Krankenhaus aufenthalt haben mir die Ärzte geraten im nächsten

    Vierteljahr kein Auto zu fahren.Werde mich daran halten.

    Wünsche euch allen viel Spass,

    Werde beim nächsten Treffen wohl wieder dabei sein.


    mfG ReRo Reiner

    Intell i7-2600 3,4GHz,12GB DDR3-RAM,NVIDA GeForce GT 730,Windows 10 Home Premium 64bit
    Intell i7-4700MQ CPU 204GHz RAM 16,0GB NVIDA Geforce GT245M Win 10
    EEP2,4 bis EEP9,EEP 10.1 EEP Manager z.Z. 50500 Modelle bis EEP 6 und ca.54000 Modelle bis EEP 14
    einige Zusatz Tools


    EEP 11.3 Plugin 1,2,3
    EEP 12 Expert

    EEP 13.1

    EEP 14.4

    EEp 15.0

    EEP 16.1 Patch 4 Plugin 1,2,3,4

  • Hallo Reiner ReRo ,


    ich wünsche Dir erst einmal gute Besserung und komm schnell wieder aufm Dampfer. :ae_1:

    Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder im A10-Center, wenn ich auf der Durchreise bin. :ae_1:

    Eine Bitte hätte ich an Dich, könntest Du bitte Deine Teilnahme in der Anmeldung mal auf "nicht teilnehmen" ändern, so dass ich den Überblick behalte. Schon mal besten Dank dafür.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Hallo,


    nachdem ich meinen PC gestern wieder zum laufen bekommen habe, so habe ich mir auch die derzeitige Situation bei uns hier etwas genauer ansehen können.

    Das Treffen kann aus der heutigen Sicht stattfinden und es bleibt alles beim alten, so wie ich es in dem Beitrag #40 bereits beschrieben habe.

    Ich werde nächste Woche Dienstag mal bei der Gastwirtschaft vorbei sehen und einiges schon fest machen, so dass die kulinarische Bewirtung wieder sichergestellt ist. :ba_1:

    Leider werde ich das Superschnitzel von tycoon wieder abbestellen müssen, da ich dieses ja schon vorbestellt hatte. :bf_1:

    Reiner ReRo , ich habe mir mal erlaubt, Dich aus der Anmeldung zu löschen, um vlt. dem einen oder anderen, der noch kommen möchte, Platz zu machen.

    Wie bereits geschrieben, ich kann nur angemeldete Personen zu lassen, die hier im Forum oder über andere Kanäle sich bei mir gemeldet haben. So leid es mir tut, aber ich muss den Überblick und auch die maximale Gästezahl im Auge behalten.

    Sollte es nun noch etwas neues geben, dann melde ich mich wieder hier.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Hallo,


    nun mal ein Zwischenstand für alle die zum Treffen erscheinen möchten.

    Ich hatte gestern Abend nun das Gespräch mit dem Chefe zur "Abwicklung" des Treffens. :ba_1:

    Die Zimmer sind so gebucht, wie sie bei mir angegeben wurden in der Pension. Wo ich nicht mehr handeln konnte, denen hatte ich ja eine PN zukommen lassen, mit dem wo und wie. :ae_1:

    Nun mal etwas zum Ablauf selbst.

    Für diejenigen die bereits am Freitag anreisen, wurde ein Tisch in der Pension/Gaststätte bestellt, der ab 17:00 Uhr "bevölkert" werden darf. :bd_1:


    Das Treffen beginnt am Samstag 10:00 Uhr. Einlass ab 09:45 Uhr.

    Für diejenigen die dort übernachten, sollten doch nicht schon die Badehandtücher vorher früh um 07:00 Uhr in dem Raum ausgelegen. Diese werden dann von Chef persönlich entfernt und vernichtet. :bd_1::bh_1:

    Das Treffen ist bis ca. 17:00 - 18:00 Uhr geplant, denn danach gibt es wieder einen Tisch für die da gebliebenen.

    Der Chefe hat mir auch die ganze "Verstrippung" zugesagt, so dass wir in der Richtung nichts mitbringen brauchen.

    Der derzeitge Stand in der Sache C-19 ist bisher der Gleiche wie in meinem letzten Beitrag. So wie es aussieht kann es vlt. auch besser werden, dass entscheiden aber die Fallzahlen in den nächsten Tagen. :ae_1:

    Wer die Adresse vergessen haben sollte, der kann sie "HIER" nochmal nachlesen. :ae_1:

    So dann melde ich mich nächste Woche nochmal mit weiteren C-19 Botschaften. :ba_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Hallo nochmal,


    einen kurzen Nachtrag habe ich noch.

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass am Samstag bitte alle bis spätestens 11:00 Uhr erscheinen sollten. Der Grund dafür ist die Bestellung für das Mittagessen, welches bis dahin abgeschlossen sein muss. Es gibt 3 Auswahlmöglichkeiten, aber was, dass wird natürlich nicht verraten. :ag_1:

    Sollte jemand dies nicht schaffen, dann bitte schon mal vorher bei mir melden über die üblichen Kanäle.

    Auch für die Getränke ist gesorgt worden, so dass auch unsere Kaffee Yankies auf Ihren Genuss kommen. :ae_1:

    Natürlich gibt es auch was anderes Flüssiges, dann dazu aber mehr vor Ort.

    Eins noch. Ich habe bisher nicht erkennen können wer mit dem Zug anreist, um somit eine Abholung abzusichern. Dazu bitte auch mal eine Meldung an mich bitte.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Hallo mal wieder,


    nun mal zum Stand der C-19 Geschichte.

    Leider hat sich da nichts geändert, denn es konnten sich einige nicht benehmen und somit liegt der Wert bei uns hier über 35, schade aber so ist es nun mal.

    Also ist der Nachweis verpflichtend geimpft oder genesen, sowie ein Test vorzulegen der tagesaktuell ist. Wenn dieser Test nicht vorrätig ist, dann eben ein Test mitbringen. Für die Geimpften ist der Nachweis auch auf dem Handy gültig, es brauch nicht jeder seinen Impfausweis mitschleppen. Natürlich für die Genesenen gilt der Nachweis in Form von Papier (obs das auf dem Handy gibt, weiß ich jetzt nicht).

    So ist es nun mal bei uns und natürlich nicht den Schutenpulli vergessen. :ae_1:

    Auch haben sich ein paar "Spezialgäste" angemeldet, die man dann ja vor Ort selbst begrüßen kann. :ax_1:

    So weit so gut. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch, wenn zwar unter etwas komischen Umständen, aber wir sind alle alt genug und wissen wie wir uns zu verhalten haben. :ba_1:

    Wichtig noch, ich betone es immer wieder, nur angemeldete Personen haben Zutritt zum Treffen, alle anderen darf ich leider nicht begrüßen, dass sollte man aktzeptieren.

    So wünsch ich allen eine angenehme Reise in die Niederlausitz und man sieht sich dann am Samstag bzw. für einige schon ab Freitag.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Nachtrag,


    nicht das hier was falsch verstanden wird, der Test ist nur für ungeimpfte Personen notwendig, alle anderen haben ja irgend einen Nachweis.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • So nun noch einmal zu Tagesabschluss die Wetteraussichten.

    Am Freitag sollen es Tagsüber 14°C werden und es soll immer wieder regnen. Nachts um die 7°C.

    Am Samstag selbst ist eine Temperatur von 12°C vorraus gesagt worden mit Sonnenschein und leichter Bewölkung, Nachst soll es dann bis auf 2°C abfallen.

    Am Sonntag, der Rückreisetag für die Dagebliebenen, wird ebenfalls eine Temperatur von 12°C angegeben, es soll aber bewölkt bleiben.

    So kann sich jeder nun mit den Sachen einrichten und nicht das mir da jemand mit Badelatschen auftaucht. :bd_1::af_1::ae_1:
    Was da noch ist, ich habe mich gerade gewundert, ich höre immer so ein Kratzen in meinem Schrank hier. Als ich nachgesehen habe, da sprang mir doch glatt das Schweindl an, was sich auch wieder auf Euch freut. :ae_1:

    Den Ablauf des Treffens dann wieder vor Ort. Mal sehen was es alles so neues gibt. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Hallo Thomas,


    über 10 Grad und Sonne, d h T-Shirt Wetter und Badelatschen....alles klar...:aa_1:


    VG Bodo

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 21H1

    EEP 5+6, EEP 16+17

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 21H1

    EEP 16+17

  • Die Badelatschen doch sicher nur beim Duschen.

    Ansonsten droht Unfallgefahr !!! Sind bei Nässe sehr rutschig , lieber Bodo :ae_1::bd_1:

    VLG

    Angelika , die Hummel:bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Wir packen zurzeit unsere sieben Sachen. Wir reisen morgen schon an, um uns am Freitag die Gegend anzusehen.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald


    Michael


  • Hey Michael

    dann kommt Katja auch ?

    Wenn es so ist freue ich mich schon jetzt.


    VLG an Euch beide


    Angelika , die Hummel

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • dann kommt Katja auch ?

    Selbe Besetzung wie in Löhne. Katja, Michael und Lina.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald


    Michael


  • Ich wünsche euch allen trotz der Umstände echt viel Spaß bei Thomas und hoffe ehrlich, dass ihr gesund und munter wiederkommt.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.0, Patch 1
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11

  • Hallo,


    nun nochmal ein paar Hinweise zur Anreise selbst.

    Wer aus der Richtung Berlin über die A13 anreist, der möchte bitte aufpassen. Nach der AS Mittenwalde beginnt eine Baustelle, welche kurz in Groß Köris aufhört und gleich durch eine neue weiterführt, die dann bis AS Baruth führt. In diesem gesamten Bereich ist 80 km/h vorgeschrieben und das verleitet natürlich, dass man dort Blitzer aufstellt. Kurz vor dem Dreieck Spreewald steht ein stationärer seiner Art in der 120'er Zone und meistens wird dann im Dreiecke selbst noch mal mit einem mobilen versucht das Geld aus der Tasche zu ziehen. Weiter zwischen Bronkow und Calau (120km/h) ist immer was los. :ae_1:

    Wer über die A4 und A13 anreist, da kann ich ab Chemnitz was schreiben. Baustellen im Chemnitzer Kreuz, bei Dresden und dann auf der A13 ab Radeburg bis Thiendorf. Wer dies geschafft hat, sollte zwischen Schönborn und Ortrand aufpassen, wenn es den Berg hinuntergeht bei 120 km/h, da steht ein stationärer Blitzer. Der macht reichlich Kleingeld. :ae_1:

    Fahrt mir allen also bitte immer vorsichtig und der Geschwindigkeit angepasst. :ba_1:

    Es kommen alle zum Treffen und wenn es ein paar Minuten später ist. :ae_1:

    So wie ich es mitbekommen habe, sind die ersten schon in meiner Umgebung aufgeschlagen.

    Morgen Abend wird es dann die erste Zusammenkunft geben, sozusagen zum Abendbrot.

    Wer die Einfahrt zur Pension vlt. verpassen oder nicht finden sollte, hier nochmal die Telefonnummer der Pension auf dieser Seite. Bitte notieren und im Falle eines Falles dort anrufen, dann werden sie geholfen (oder war das irgendwie anders?) :bd_1:

    So wünsche ich allen eine angenehme und ruhige Anreise und bis spätestens Samstag.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit


    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße aus der Lausitz


  • Hallo Thomas, danke für den Hinweis. An den stationären hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich hab nur in Erinnerung, dass zwischen Ortrand und Ruhland gern mal Bilder gemacht werden.

    Wir sehen uns dann am Samstag.

    MfG Karsten KM18)




    EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert, 10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 14 Expert
    In use: 13 Expert, 15.1 PlugIn 1, EEP16.4 PlugIn 1-4. EEP17

    HomeNos 15, 16

    Win10, AMD Ryzen 7 3700X, RAM 32GB DDR4 3000, Nvidia GeForce GTX970 4GB