Haltestellenschild

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo!

    Irgendwie sieht es es nicht so aus wie es sein soll. Wieso sind die Fahrpläne dahinter?

    Und mit dem Bus Symbol und der Linie N49 ist auch nicht da wo es hin soll.

    Was mach ich falsch mit dem Texturmodul von Kjus?:ad_1:

    Bilder

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Hallo Michel,

    Bei der Buslinie musst Du Dich entscheiden: Entweder Bussymbol oder Liniennummer. Beides zusammen geht nicht.

    Die Fahrpläne können bei diesem Schild nicht genutzt werden. Die passen bei den Schildern von MA1 (Adventskalender 2016).

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Danke für die Info!

    Aber wie bekomme ich die Fahrpläne ganz weg?

    Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Entweder in einem Grafikprogramm mit der Hintergrundfarbe übermalen oder - etwas eleganter - einen 'Fahrplan' mit der Hintergrundfarbe erstellen und importieren. Das habe ich aber selbst noch nicht getestet.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Was ist das denn für ein Modell, auf das du die Tauschtextur anwenden willst?

    Die von dir verwendete TT ist für die 4 separaten Schilder aus dem Set Advent_16_Set2_MA1 gedacht.

    Und das Modell dass du hier zeigst sieht mir nach keinem Modell aus dem Set aus.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Okay, da muss man dann aber ein wenig mehr Aufwand betreiben.

    Wenn man das Schild generiert, ist die Option "eigene Pläne laden ..." zu aktivieren.

    Dann erscheint nach dem Klick auf "Generieren" viermal ein Dateiauswahlfenster, wo man einen passenden eigenen Plan angeben muss.

    Für dieses Schild von Daniel ist dann jeweils ein blauer Dummy-Plan in der richtigen Größe und Hintergrundfarbe anzugeben.

    Anbei der Dummy-Plan:


    Achtung, das Tool arbeitet per Default mit .png-Dateien, ich kann hier aber nur .jpg hochladen.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo!

    Das mit den eigenen Plänen hab ich ja gemacht. Das Ergebnis sieht man ja oben. Werde deine blaue Grafik einsetzen. Besten Dank für die Tips!

    Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • So. Nun überarbeitet, sieht das ganze schon gut aus:

    Besten Dank und schöne Woche!

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1: