Haltestellenschild

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo!

Irgendwie sieht es es nicht so aus wie es sein soll. Wieso sind die Fahrpläne dahinter?

Und mit dem Bus Symbol und der Linie N49 ist auch nicht da wo es hin soll.

Was mach ich falsch mit dem Texturmodul von Kjus?:ad_1:

• Hallo Michel,

Bei der Buslinie musst Du Dich entscheiden: Entweder Bussymbol oder Liniennummer. Beides zusammen geht nicht.

Die Fahrpläne können bei diesem Schild nicht genutzt werden. Die passen bei den Schildern von MA1 (Adventskalender 2016).

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

AMD Ryzen 5 3600X

8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

• Danke für die Info!

Aber wie bekomme ich die Fahrpläne ganz weg?

Grüße aus Nordhessen

Grüße aus Nordhessen:ae_1:

Michael

:aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3

Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570 + 1 Gb NVIDIA GeForce 9500 GS

• Entweder in einem Grafikprogramm mit der Hintergrundfarbe übermalen oder - etwas eleganter - einen 'Fahrplan' mit der Hintergrundfarbe erstellen und importieren. Das habe ich aber selbst noch nicht getestet.

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

AMD Ryzen 5 3600X

8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

• Was ist das denn für ein Modell, auf das du die Tauschtextur anwenden willst?

Die von dir verwendete TT ist für die 4 separaten Schilder aus dem Set Advent_16_Set2_MA1 gedacht.

Und das Modell dass du hier zeigst sieht mir nach keinem Modell aus dem Set aus.

Viele Grüße Ralf

-----------------------

EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.4, in die Ablage "P" aussortiert)

Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

• Okay, da muss man dann aber ein wenig mehr Aufwand betreiben.

Wenn man das Schild generiert, ist die Option "eigene Pläne laden ..." zu aktivieren.

Dann erscheint nach dem Klick auf "Generieren" viermal ein Dateiauswahlfenster, wo man einen passenden eigenen Plan angeben muss.

Für dieses Schild von Daniel ist dann jeweils ein blauer Dummy-Plan in der richtigen Größe und Hintergrundfarbe anzugeben.

Anbei der Dummy-Plan:

Achtung, das Tool arbeitet per Default mit .png-Dateien, ich kann hier aber nur .jpg hochladen.

Viele Grüße Ralf

-----------------------

EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.4, in die Ablage "P" aussortiert)

Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

• Hallo!

Das mit den eigenen Plänen hab ich ja gemacht. Das Ergebnis sieht man ja oben. Werde deine blaue Grafik einsetzen. Besten Dank für die Tips!

Grüße aus Nordhessen

Michael

Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570 + 1 Gb NVIDIA GeForce 9500 GS

• So. Nun überarbeitet, sieht das ganze schon gut aus:

Besten Dank und schöne Woche!

Michael