Suchfunktion für Modelle mit Beschriftungsfunktion auf eepshopping.de

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    suche ich im Shop nach "Beschriftungsfunktion" kommen 7 Treffer. Die Suche nach "Beschriftung" liefert nur einen Treffer.

    Damit finde ich bei weitem nicht alle Modelle mit Beschriftungsfunktion. Leider habe ich im Shop auch keine andere Möglichkeit gefunden, danach zu suchen. Hat jemand einen Tipp?

    Mein Wunsch an den Verlag wäre, dass die Suchfunktion nach dieser Modelleigenschaft (Beschriftungsfunktion) und ggf. auch anderen filtern kann (so wie jetzt z.B. schon nach Bestseller und Premium-Line).

    Viele Grüße,

    Andreas_Kreuz.

    Webseite: Lua-Bibliothek für EEP (mit Tutorials)

    Mein Rechner

    EEP: Version 17 - PC: AMD Ryzen 5800X, 32 GB RAM, NVidia Geforce GTX 1080 Ti, Windows 11

  • Tja, die üblichen "Sprachprobleme". :ao_1:

    Mein Stichwort ist z.B. "beschriftbar".

    Vielleicht sollte der Shop einen (kurzen) (Titel-)Funktionsindex vorgeben.

    Alle findest du auf jeden Fall unter   V15....  .

    Allerdings auch einen Haufen andere (9 Seiten). :an_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo,

    diese Idee finde ich sehr gut.

    Eine weitere Option könnte noch 'Einspurstrassensystem' sein. Damit sollten dann sowohl die Splines als auch die Fahrzeuge gefiltert werden können.

    Viele Grüße

    AbfahrtSignal

    Win11 Home (x64), Intel Core i9-13900HX 2.20 GHz, 64 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 4080 12 GB

    Auflösung 2560 x 1600

    dabei seit 2010 mit EEP 7, momentan aktiv:

    EEP 17.3, Plugins: 1

    Modell-Explorer 2.0.0.61, Tauschmanager, Freileitungs-Tool

  • Hallo

    Voraussetzumg für eine erfolgreiche Suche ist, dass es eine einheitliche Nomenklatur gibt.

    Es geistern hier verschiedene Begriffe für ein und dieselbe Funktion in den Shopbeschreibungen umher

    Aufschriftbar, Beschriftbar, manchmal sogar Tauschtextur, Beschriftungsfunktion usw.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Modelle die die Aufschriftfunktion ab EEP 15 unterstützen, kannst du auch wie auf dem Bild zu sehen, finden.

    Hallo marler1957,

    ich kann die Modelle zwar am Icon erkennen, aber suchen danach kann ich nicht - deshalb mein Wunsch. Dann müsste man nicht mehr durch lange Listen scrollen um das Icon für die Beschriftungsfunktion zu finden.

    Das Gleiche für "Einspurstraßensystem", "Beladungsfunktion", "Tauschtextur", "...?" wäre toll. Da gibt es m.W. noch keine Icons.

    Viele Grüße,

    Andreas_Kreuz.

    Webseite: Lua-Bibliothek für EEP (mit Tutorials)

    Mein Rechner

    EEP: Version 17 - PC: AMD Ryzen 5800X, 32 GB RAM, NVidia Geforce GTX 1080 Ti, Windows 11

  • Hallo,

    noch ein Nachtrag:

    Das mit dem Icon scheint nicht überall zu klappen (Suche nach "beschriftbar"; beim ersten Modell V15NRG35002 bin ich mir sicher, dass ich die Beschriftungsfunktion genutzt habe, zu den anderen kann ich nichts sagen):

    Viele Grüße,

    Andreas_Kreuz.

    Webseite: Lua-Bibliothek für EEP (mit Tutorials)

    Mein Rechner

    EEP: Version 17 - PC: AMD Ryzen 5800X, 32 GB RAM, NVidia Geforce GTX 1080 Ti, Windows 11

  • Hallo,

    das Icon muss der Kon beim Hochladen des Sets in den Testbereich selber auswählen, machen halt die Meisten (aus Unkenntnis) nicht.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo,

    nur als Anregung: Das klingt fast so, als könnte das beim Test auffallen.

    Sind Modellbeschreibung und das Icon Teil der Tests?

    Viele Grüße,

    Andreas_Kreuz.

    Webseite: Lua-Bibliothek für EEP (mit Tutorials)

    Mein Rechner

    EEP: Version 17 - PC: AMD Ryzen 5800X, 32 GB RAM, NVidia Geforce GTX 1080 Ti, Windows 11

  • Hallo in die Runde

    aber nicht die Auswahl der Icons,

    dem muss ich leider widersprechen.

    Ich prüfe bei Tests grundsätzlich ob die Icons passen, da ansonsten die Modelle manches Mal sehr seltsam einsortiert werden.

    Eine gute Hilfestellung ist dabei die folgende Seite

    Die Icon-Liste ‒ gültige Modell-Icons in EEP

    und da ganz besonders der untere Teil, die Zuordnungstabelle mit der sich volker53 (VF1) sehr viel Mühe gegeben hat

    Leider ist diese Tabelle immer noch nicht sehr bekannt.

    Viele Grüße

    vom

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo Nicci,

    gemeint sind hier wohl nicht die Modellicons für die Einordnung in die Kategorien von EEP, sondern die "Icons" in den Shoptexten bzw. Beschreibungen neben dem Preis.

    LG Klaus

    Nachtrag aus gegebenem Anlass: Die gesamte Shopsoftware und insbesondere die Suchfunktion bedarf m.E. dringend einer grundlegenden Erneuerung, mindestens aber einer intensiven Überarbeitung. Aber das muss anderswo entschieden werden, sicher nicht hier. Bestenfalls kann es hier immer mal wieder angeregt werden. Wie so vieles andere .............

  • Es gibt ein Button/Feld bei der Einreichung eines Shopsets wo ein Häkchen gemacht werden muss, ist das Modell im Set "aufschriftbar". Und wenn man diesen Begriff als Suchbegriff nimmt, könnte es - nicht probiert - vielleicht mit dem Ergebnis bei der Suche besser werden, um mal zum Thema zurück zu kommen.

    Gruß icke

  • Hallo in die Runde

    Ja, ihr habt recht, diese Icons sind zwar im Test auch zu prüfen, da sie bei der Erstellung des Modellsets gesetzt werden, sind aber über den Shop nicht selektierbar.

    Gruß vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Ja, ja zurück zum Thema*:

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

    Spoiler anzeigen

    *Wenn ihr mal immer so schnell wäret mit Euren Reaktionen auf geringste bzw. viel schwerwiegendere "Verfehlungen"

  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

    Hallo Klaus :)

    der Text verbirgt sich zwar nur hinter dem Icon

    wird aber von der G00gle-Suche gefunden.

    "aufschriftbar" ist aber auch kein Begriff, der mir geläufig wäre...

    Guckst Du oben.

    zurück zum Thema

    Andreas_Kreuz, Du weißt aber schon, dass der MK diese Suche beherrscht?

    Gruß Ingo

  • Du weißt aber schon, dass der MK diese Suche beherrscht?

    Nein, das wusste ich nicht. Das werde ich mal probieren. Guter Tipp!

    Muss mich nur erstmal wieder in das Tool reinfinden, da ich es erst am Wochenende wieder installiert haben. Habe aber weder die Updates installiert, noch meinen Modelbestand eingelesen glaube ich.

    Danke,

    Andreas_Kreuz.

    Webseite: Lua-Bibliothek für EEP (mit Tutorials)

    Mein Rechner

    EEP: Version 17 - PC: AMD Ryzen 5800X, 32 GB RAM, NVidia Geforce GTX 1080 Ti, Windows 11