Gibt es einen Modellkonverter für EEP 15 der Modelle aus EEP 6.1 konvertiert ?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo, ich liebe die alte V6 und V7 Straßenbahn und die Hamburger S- und U-Bahnen.

    Um mit ihnen zu fahren habe ich mir EEP 6.1 installiert. Es gibt auch eine schöne Anlage um die Modelle gut zur Geltung kommen zu lassen.

    Die Anlage heisst Linie 2 und hat leider viele Modelle, die ich nicht besitze.

    Das von mir erworbene Prog: "Modelle in EEP Anlagen ersetzen" brachte nur einen Teilerfolg, da ich nun die Anlage zwar öffnen kann, ich aber

    sehr viele unschöne Dummies auf der Anlage habe und das Programm diese Dummies nicht mit Modellen aus meinem Bestand austauschen kann

    (Obwohl der Name des Programmes die Austauschmöglichkeit für mich suggerierte ).

    Da ich so anscheinend nicht weiter komme frage ich nun, ob es aktuell noch einen Modellkonverter gibt der Modelle aus EEP 6.1 zu EEP 15 konvertiert?

    Ich weiss das es zumindest früher soetwas gab, finde aber im Internet keine für mich verständlichen Angaben ob es heute noch derartige Programme gibt

    (Der Anlagenverbinder arbeitet nur mit EEP 7 - 16 zusammen und der Home Nostruktor liest keine EEP 6.1 Modelle ein).

    EEP 6.1 , EEP X, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 17

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz, 3192 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB
    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    Betriebsystem Microsoft Windows 10 Pro

  • Moin,

    die wichtigste Antwort steht oben, ist jedoch durch den Verfasser sehr knapp gehalten:an_1:.....

    Zusatz von mir:

    Der Konverter für EEP ab Version 7 (Vorraussetzung war die installierte Version 6) wurde ersatzlos durch den Hersteller/Vertrieb von EEP gestrichen. Das hatte verschiedene Gründe, z.B. die Modelle waren völlig veraltet oder hatten zu viele Poligone(?). Es gibt da sicherlich noch viel mehr. Auch die Nachfrage zu diesem 30.- Euro Program war nicht sehr groß.

    Ich weiß auch gerade nicht, ob es noch ein Update für die Version von 15 gegeben hat.

    Und Nein, es ist nicht Möglich, das ein User für einen anderen Modelle konvertiert.


    Jetzt ist fast alles geschrieben....

    LG

    MRGIEVER

    MfG MRGIEVER

    EEP - Versionen: nicht alle, aber die meisten
    Rechnerkonfiguration? Zum arbeiten mit EEP reichts.

    Unsere besondere Dampfmaschine findest du hier: Feuerwehrmuseum Salzbergen

  • MRGIEVER , für den Konverter ab EEP14 gab es ein Update um ihn auch mit EEP15 zu nutzen. Mit dem Kauf von EEP16 startet dieser Konverter aber nicht mehr.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Vielen Dank, gerade für Eure Zusätze!

    #j.krae : meinst Du mit Konverter das Home Nostruktor Programm? oder gibt es einen anderen

    Konverter der bis EEP 15 läuft und EEP 6.1 Modelle konvertiert?

    # MRGIEVER : Ja, finde ich schade, denn: Lieber ein altes Modell der Hbg. Strab als gar kein Modell...

    Aber OK

    Gruß

    EEP 6.1 , EEP X, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 17

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz, 3192 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB
    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    Betriebsystem Microsoft Windows 10 Pro

  • Hallo BR80

    Hier ist alles geschrieben worden #2

    Es gibt keinen aktuellen Konverter mehr

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • meinst Du mit Konverter das Home Nostruktor Programm? oder gibt es einen anderen

    Hallo :)

    nein und nein, sondern

    Es gab mal einen Konverter, aber den hat Trend aus dem Programm genommen.

    Gruß Ingo

  • Und zum Abschluss:

    Es wird den Konverter auch nicht mehr geben und eine Diskussion über was warum und wieso auch nicht mehr. Es steht ausreichend im Forum darüber geschrieben, wer also mag, kann sich das ja zu Gemüte führen. Hier wird jetzt aufgrund der Tatsache, dass die eingangs gestellte Frage eindeutig beantwortet wurde, geschlossen.

    Gruß icke