DKW von DU1 sind auch nicht ohne Fehler.

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEPler,


    nun zeigen die "Laternen" von DU1 auf einer Seite auch die falsche Stellung an, wenn ich ein Gleis mit dem Kurventyp Cubic anschließe. An der DKW sind außerdem 2 x Line und einmal DKW angeschlossen. Seht selbst--->


    Wenn das so weitergeht, werde ich nie fertig. :am_1:Erst stimmen die animierten Weichen von DU1 nicht, Winkel falsch, "Weichengleis" zu lang usw.. Bei der Parallelverbindung kann man 2 Gleise weglassen im Gleisobjekt und die "Weichengleise" kann man auch kürzer halten, sonst hat man auf der Platte keinen Platz mehr. Die Testfrage stelle ich lieber nicht...... :ba_1:

    Habe bald keine Lust mehr.


    P.S.: Falls ich im falschen Themenbereich sein sollte, bitte verschieben oder löschen. :aq_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.2 Patch4 mit Plugin1+2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

    The post was edited 1 time, last by Tufftuff ().

  • Hallo Jörg Tufftuff


    Da ich gerade sowieso mit der Materie befasst bin, habe ich es gleich weiter gemeldet.


    Viele Grüße

    vom

    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Hallo Nicci 53 , :aq_1:


    die falsche Anzeige bekomme ich auch mit dem Kurventyp: Arc angezeigt. Es ist egal, auf welcher Seite ich das abbiegende Gleis an die DKW anschließe, die Weichenlaterne zeigt immer auf der Seite wo das gebogene Gleis angeschlossen ist, die falsche Stellung an. Lustig wird es, wenn man mehrere gebogene Gleise an die DKW anschließt.

    Ich habe eine Testanlage, wo nur die DKW und 4 gebogene Gleise drauf sind, wobei nur 1 an der DKW angeschlossen ist. Auf der Anlage habe ich noch 2 gespeicherte Kameras platziert, damit man von links nach rechts schnell umschalten kann. Falls Interesse besteht, könnte ich die Anlage auch Dir schicken. Über die DKW's sind noch keine RM gefahren. Mir ist der Fehler nur optisch an den Weichenlaternen aufgefallen, nur zur Info.

    Infos und Bemerkungen zu den animierten Weichen und Parallelverbindungen kommen spätestens am WE. :bn_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.2 Patch4 mit Plugin1+2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

  • Hallo Jörg,

    das war mir noch nicht aufgefallen, daraufhin habe ich das nochmals getestet und bei mir wird alles korrekt dargestellt in allen Richtungen, auch mit allen Kurventypen.

    Allerdings habe ich keine Plugins.:ae_1:

    Viele Grüße vom Seppl

  • Hallo Seppl ,


    Allerdings habe ich keine Plugins.

    wie kannst Du dann die Modelle besitzen? :as_1:Wie kannst Du dann die Modelle testen? :at_1:

    Die DKW von DU1 gab es nur beim Plugin2 mit Zusatzmodellen! :ay_1:


    P.S.: Fehler vom Amt (Tufftuff).

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.2 Patch4 mit Plugin1+2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

    The post was edited 2 times, last by Tufftuff: Fehler vom Amt. ().

  • Tufftuff ,

    Goetz &

    schlingo


    Die animierten DKW´s von DU1 benötigen nicht das Plugin 2 zu EEP 16.2, sondern das Update 2 zu EEP 16 auf EEP 16.2:


    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.2, Patch 4; Plugin 1 & 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Till Eulenspiegel , Diesel_Fan ,


    Danke hatte ich vergessen, dass die Modelle auch separat gab. :aq_1:

    Entschuldigung Seppl  :ba_1:

    Dann verstehe ich es noch nicht, falls Seppl die Modelle separat erworben hat.

    Dann werde ich mal ein kleines Paket schnüren, damit andere User auch testen können , Mit Plugin und ohne Plugin.

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.2 Patch4 mit Plugin1+2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

  • Es wäre sehr nett von Euch, wenn ihr die Weichenlaterne auf die Richtigkeit zu prüfen (zu testen). Bitte die Testanlage benutzen, damit die Voraussetzungen gleich sind. und hier einen kurzen Testbericht schreiben könntet, vielen Dank. :aq_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.2 Patch4 mit Plugin1+2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

  • Hallo,


    ich habe es mal getestet und siehe:



    Ich muss echt sagen: Sowas hab ich noch garnicht gesehen, dass überhaupt kein Fahrweg der DKW möglich ist. :bj_1:


    PS: Ich habe EEP 16.2, Patch 4; Plugin 1 & 2


    Signatur wird soeben mal angepasst. ... :ay_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.2, Patch 4; Plugin 1 & 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo Matthias ( Diesel_Fan ),


    vielen Dank für deinen Testbericht. Über PN habe ich das gleiche Ergebnis bekommen, dort warte ich aber noch auf die Info, ob das/ die vorhandene Plugin 1+/ 2 istalliert ist/ sind

    Ich dachte schon, dass mein Laptop spinnt.

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.2 Patch4 mit Plugin1+2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

  • Till Eulenspiegel


    Wenn´s nicht so ernst wäre... Klasse! :be_1:


    Nicci 53 ,

    marler1957 &

    EEP Team Trend


    mir kommt dabei der Verdacht auf, dass es hier wieder an dem Plugin 2 liegt, so wie es mit dem Plugin 1 und dem animierten Weichen von Guenther und cetz war. :bj_1:


    Edit: Tufftuff , hallo Jörg,


    da ich beide Plugins in Betrieb habe und auch nach Plugin 1 die Probleme mit den animierten Weichen von CE1 und GK3 hatte, dürfte das Problem mit dem Plugin 2 zusammenhängen, zumal Seppl ja bestätigt hat, dass er das Problem ohne Plugins nicht hat.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.2, Patch 4; Plugin 1 & 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • dürfte das Problem mit dem Plugin 2 zusammenhängen

    Hallo Matthias :)


    das kannst Du ganz einfach herausfinden, indem Du den Test mit umbenannter oder verschobener Plugin2.dat wiederholst. Die Datei liegt im Hauptorder von EEP. Vor dem Umbenennen EEP beenden und danach neu starten.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Ingo ( schlingo ),


    ok, ich habe es ohne den Plugins versucht und habe das selbe Ergebnis wie mit den Plugins. :bj_1:


    Dann ist mein Verdacht nicht ganz korrekt. Zum Glück war es meinerseits als Verdacht klassifiziert. :bq_1:


    Edit: Till Eulenspiegel , hallo Axel,


    Einspruch gerechtfertigt. :bn_1: :be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.2, Patch 4; Plugin 1 & 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo Nicci 53 ,


    könntest Du mal bitte testen? Es sollte nicht am Plugin liegen. Und dein Testergebnis hier und nach Polen senden. Vielen Dank. :aq_1:


    P.S.: Marc Horstmann hatte doch das neue Gleissystem programmiert?! :as_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.2 Patch4 mit Plugin1+2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

    The post was edited 1 time, last by Tufftuff ().