DKW von DU1 sind auch nicht ohne Fehler.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEPler,

    nun zeigen die "Laternen" von DU1 auf einer Seite auch die falsche Stellung an, wenn ich ein Gleis mit dem Kurventyp Cubic anschließe. An der DKW sind außerdem 2 x Line und einmal DKW angeschlossen. Seht selbst--->

    Wenn das so weitergeht, werde ich nie fertig. :am_1:Erst stimmen die animierten Weichen von DU1 nicht, Winkel falsch, "Weichengleis" zu lang usw.. Bei der Parallelverbindung kann man 2 Gleise weglassen im Gleisobjekt und die "Weichengleise" kann man auch kürzer halten, sonst hat man auf der Platte keinen Platz mehr. Die Testfrage stelle ich lieber nicht...... :ba_1:

    Habe bald keine Lust mehr.

    P.S.: Falls ich im falschen Themenbereich sein sollte, bitte verschieben oder löschen. :aq_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

    Einmal editiert, zuletzt von Tufftuff (8. Juli 2020 um 00:41)

  • Hallo Jörg Tufftuff

    Da ich gerade sowieso mit der Materie befasst bin, habe ich es gleich weiter gemeldet.

    Viele Grüße

    vom

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo Nicci 53 , :aq_1:

    die falsche Anzeige bekomme ich auch mit dem Kurventyp: Arc angezeigt. Es ist egal, auf welcher Seite ich das abbiegende Gleis an die DKW anschließe, die Weichenlaterne zeigt immer auf der Seite wo das gebogene Gleis angeschlossen ist, die falsche Stellung an. Lustig wird es, wenn man mehrere gebogene Gleise an die DKW anschließt.

    Ich habe eine Testanlage, wo nur die DKW und 4 gebogene Gleise drauf sind, wobei nur 1 an der DKW angeschlossen ist. Auf der Anlage habe ich noch 2 gespeicherte Kameras platziert, damit man von links nach rechts schnell umschalten kann. Falls Interesse besteht, könnte ich die Anlage auch Dir schicken. Über die DKW's sind noch keine RM gefahren. Mir ist der Fehler nur optisch an den Weichenlaternen aufgefallen, nur zur Info.

    Infos und Bemerkungen zu den animierten Weichen und Parallelverbindungen kommen spätestens am WE. :bn_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Hallo Jörg,

    das war mir noch nicht aufgefallen, daraufhin habe ich das nochmals getestet und bei mir wird alles korrekt dargestellt in allen Richtungen, auch mit allen Kurventypen.

    Allerdings habe ich keine Plugins.:ae_1:

    Viele Grüße vom Seppl

  • Hallo Seppl ,

    Allerdings habe ich keine Plugins.

    wie kannst Du dann die Modelle besitzen? :as_1:Wie kannst Du dann die Modelle testen? :at_1:

    Die DKW von DU1 gab es nur beim Plugin2 mit Zusatzmodellen! :ay_1:

    P.S.: Fehler vom Amt (Tufftuff).

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tufftuff (9. Juli 2020 um 21:15) aus folgendem Grund: Fehler vom Amt.

  • Tufftuff ,

    @Goetz &

    schlingo

    Die animierten DKW´s von DU1 benötigen nicht das Plugin 2 zu EEP 16.2, sondern das Update 2 zu EEP 16 auf EEP 16.2:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Till Eulenspiegel , Diesel_Fan ,

    Danke hatte ich vergessen, dass die Modelle auch separat gab. :aq_1:

    Entschuldigung Seppl :ba_1:

    Dann verstehe ich es noch nicht, falls Seppl die Modelle separat erworben hat.

    Dann werde ich mal ein kleines Paket schnüren, damit andere User auch testen können , Mit Plugin und ohne Plugin.

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Es wäre sehr nett von Euch, wenn ihr die Weichenlaterne auf die Richtigkeit zu prüfen (zu testen). Bitte die Testanlage benutzen, damit die Voraussetzungen gleich sind. und hier einen kurzen Testbericht schreiben könntet, vielen Dank. :aq_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Hallo,

    ich habe es mal getestet und siehe:

    Ich muss echt sagen: Sowas hab ich noch garnicht gesehen, dass überhaupt kein Fahrweg der DKW möglich ist. :bj_1:

    PS: Ich habe EEP 16.2, Patch 4; Plugin 1 & 2

    Signatur wird soeben mal angepasst. ... :ay_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Matthias ( Diesel_Fan ),

    vielen Dank für deinen Testbericht. Über PN habe ich das gleiche Ergebnis bekommen, dort warte ich aber noch auf die Info, ob das/ die vorhandene Plugin 1+/ 2 istalliert ist/ sind

    Ich dachte schon, dass mein Laptop spinnt.

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Till Eulenspiegel

    Wenn´s nicht so ernst wäre... Klasse! :be_1:

    Nicci 53 ,

    marler1957 &

    @EEP Team Trend

    mir kommt dabei der Verdacht auf, dass es hier wieder an dem Plugin 2 liegt, so wie es mit dem Plugin 1 und dem animierten Weichen von Guenther und cetz war. :bj_1:

    Edit: Tufftuff , hallo Jörg,

    da ich beide Plugins in Betrieb habe und auch nach Plugin 1 die Probleme mit den animierten Weichen von CE1 und GK3 hatte, dürfte das Problem mit dem Plugin 2 zusammenhängen, zumal Seppl ja bestätigt hat, dass er das Problem ohne Plugins nicht hat.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • dürfte das Problem mit dem Plugin 2 zusammenhängen

    Hallo Matthias :)

    das kannst Du ganz einfach herausfinden, indem Du den Test mit umbenannter oder verschobener Plugin2.dat wiederholst. Die Datei liegt im Hauptorder von EEP. Vor dem Umbenennen EEP beenden und danach neu starten.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo ( schlingo ),

    ok, ich habe es ohne den Plugins versucht und habe das selbe Ergebnis wie mit den Plugins. :bj_1:

    Dann ist mein Verdacht nicht ganz korrekt. Zum Glück war es meinerseits als Verdacht klassifiziert. :bq_1:

    Edit: Till Eulenspiegel , hallo Axel,

    Einspruch gerechtfertigt. :bn_1: :be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Nicci 53 ,

    könntest Du mal bitte testen? Es sollte nicht am Plugin liegen. Und dein Testergebnis hier und nach Polen senden. Vielen Dank. :aq_1:

    P.S.: Marc Horstmann hatte doch das neue Gleissystem programmiert?! :as_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

    Einmal editiert, zuletzt von Tufftuff (9. Juli 2020 um 22:48)