DKW von DU1 sind auch nicht ohne Fehler.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • hallo in die Runde

    Mit Blick auf die Uhrzeit kann ich den Hinweis von icke (LP1) beinahe bestätigen.

    :aq_1:

    Ich werde auch die DKW von DU1 in meinen Bericht am Montag nach Polen einbeziehen.

    Das hier aufgezeigte Problem ist mir bekannt und wird auch eingearbeitet.

    Von daher kann ich bereits jetzt mitteilen, dass an einer Lösung gearbeitet wird.

    Wie bereits geschrieben, es soll ja eine Lösung für alle 3d Weichen geben.

    Von daher bedanke ich mich für die Tests von eurer Seite,

    Wir werden hier selbstverständlich weiter informieren.

    Viele Grüsse

    vom

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo Seppl ,

    es freut mich sehr, dass es bei dir augenscheinlich funktioniert. Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen. :ad_1::bn_1:

    Nicci 53 ,

    trotz deiner schlaflosen Nächte herzlichen Dank für deine Mühe. :be_1::bg_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Nicci 53 ,

    könntest Du auch an DU1 folgende Information mitgeben Die animierte DKW (DKW 60-190-1:9 X Fz H 4,5m (DU1). nur diese DKW habe ich getestet) ist nicht an allen Seiten synchron, d.h. im Endeffekt, baut man eine Fahrstrasse mit den DKW's ist der Gleisabstand nicht 4,5m! Grundsätzlich kann man in EEP keine Fahrstrasse mit DKW's (DKW 190er) (10 Stück und mehr, kann auch weniger sein.) mit 4,5m Abstand bauen. Das liegt aber nicht am neuem Gleissystem, sondern an EEP allgemein. Wenn man mit einem externen Programm die selbe Weichenstrasse importiert, dann stimmt alles in EEP, am Besten dann nix anfassen.:ae_1:Man sollte vielleicht früher oder später EEP neu aufbauen, denn so ist der Gleiseditor nicht tragbar. Es kann nicht sein, das ein Zusatzprogramm für EEP4 genauer rechnet gegenüber EEP16!:ay_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Servus miteinander,

    in EEP 14 setzte ich die animierten DKW von GK3 ein, die umständlich über Schattenweichen mit dem GBS verbunden werden mussten. Da freute ich mich, dass DU1 für EEP16 DKW anbietet, die ohne Schattenweichen auskommen. Aber die haben nach meinem bisherigen Kenntnisstand leider einen anderen Schwachpunkt. Es gelingt mir nicht, sie mittels EEPSetSwitch direkt in eine definierte Stellung zu schalten. Ich kann nur mit 0 als zweitem Argument die DKW schrittweise von Stellung zu Stellung schalten. Das ist kein Problem mit dem GBS, das schaltet ja sowieso schrittweise. Aber wenn ich z.B. Fahrstraßen festlegen will, muss ich mir für jede DKW die jeweilige Stellung abspeichern, um beim Umstellen mittels eine Lua-Schleife die richtige Anzahl von Schaltbefehlen mit Argument 0 auszugeben. Ist zwar auch nicht dramatisch, aber unelegant.

    Habe ich da etwas übersehen und man kann diese Weichen aus dem Set V16TSP10046 doch direkt mit einem einzigen Befehl in die gewünschte Stellung schalten?

    Übrigens sind die Balken der Weichenlaternen sehr blass. Ich setze die etwas größeren DKW-Laternen von GK3 direkt darüber und schalte sie mittels Lua synchron zur DKW. Die bessere Sichtbarkeit hilft mir, wenn ich als Lokführer mittels Gamepad auf der Anlage unterwegs bin.

    Viele Grüße aus Dresden

    Dieter

    PS: Um die neuen Möglichkeiten in EEP16 auszuprobieren, habe ich in Anlehnung an einen Gleisplan, der mal in MeineEEPWelt veröffentlicht wurde, eine etwas skurile Anlage gebastelt:

    So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muss sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Mögliche getan hat.

    Johann Wolfgang von Goethe

    PC: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 980 mit 4095 MB, 256 GB SSD, 2 x 2,0 TB HDD / Win 10 Home (2002) / 2 Monitore
    EEP 7 ►9►X►11►12►13►14.1 Expert (x64), Patch 2►EEP 16.3 Expert (x64), Patch 1

    železničář ist tschechisch und heißt Eisenbahner