DKW von DU1 sind auch nicht ohne Fehler.

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • hallo in die Runde

    Mit Blick auf die Uhrzeit kann ich den Hinweis von icke beinahe bestätigen.

    :aq_1:

    Ich werde auch die DKW von DU1 in meinen Bericht am Montag nach Polen einbeziehen.

    Das hier aufgezeigte Problem ist mir bekannt und wird auch eingearbeitet.

    Von daher kann ich bereits jetzt mitteilen, dass an einer Lösung gearbeitet wird.

    Wie bereits geschrieben, es soll ja eine Lösung für alle 3d Weichen geben.

    Von daher bedanke ich mich für die Tests von eurer Seite,

    Wir werden hier selbstverständlich weiter informieren.


    Viele Grüsse

    vom

    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Hallo Seppl ,


    es freut mich sehr, dass es bei dir augenscheinlich funktioniert. Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen. :ad_1::bn_1:


    Nicci 53 ,


    trotz deiner schlaflosen Nächte herzlichen Dank für deine Mühe. :be_1::bg_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.2, Patch 4; Plugin 1 & 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo Nicci 53 ,


    könntest Du auch an DU1 folgende Information mitgeben Die animierte DKW (DKW 60-190-1:9 X Fz H 4,5m (DU1). nur diese DKW habe ich getestet) ist nicht an allen Seiten synchron, d.h. im Endeffekt, baut man eine Fahrstrasse mit den DKW's ist der Gleisabstand nicht 4,5m! Grundsätzlich kann man in EEP keine Fahrstrasse mit DKW's (DKW 190er) (10 Stück und mehr, kann auch weniger sein.) mit 4,5m Abstand bauen. Das liegt aber nicht am neuem Gleissystem, sondern an EEP allgemein. Wenn man mit einem externen Programm die selbe Weichenstrasse importiert, dann stimmt alles in EEP, am Besten dann nix anfassen.:ae_1:Man sollte vielleicht früher oder später EEP neu aufbauen, denn so ist der Gleiseditor nicht tragbar. Es kann nicht sein, das ein Zusatzprogramm für EEP4 genauer rechnet gegenüber EEP16!:ay_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.2 Patch4 mit Plugin1+2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

  • Servus miteinander,


    in EEP 14 setzte ich die animierten DKW von GK3 ein, die umständlich über Schattenweichen mit dem GBS verbunden werden mussten. Da freute ich mich, dass DU1 für EEP16 DKW anbietet, die ohne Schattenweichen auskommen. Aber die haben nach meinem bisherigen Kenntnisstand leider einen anderen Schwachpunkt. Es gelingt mir nicht, sie mittels EEPSetSwitch direkt in eine definierte Stellung zu schalten. Ich kann nur mit 0 als zweitem Argument die DKW schrittweise von Stellung zu Stellung schalten. Das ist kein Problem mit dem GBS, das schaltet ja sowieso schrittweise. Aber wenn ich z.B. Fahrstraßen festlegen will, muss ich mir für jede DKW die jeweilige Stellung abspeichern, um beim Umstellen mittels eine Lua-Schleife die richtige Anzahl von Schaltbefehlen mit Argument 0 auszugeben. Ist zwar auch nicht dramatisch, aber unelegant.


    Habe ich da etwas übersehen und man kann diese Weichen aus dem Set V16TSP10046 doch direkt mit einem einzigen Befehl in die gewünschte Stellung schalten?


    Übrigens sind die Balken der Weichenlaternen sehr blass. Ich setze die etwas größeren DKW-Laternen von GK3 direkt darüber und schalte sie mittels Lua synchron zur DKW. Die bessere Sichtbarkeit hilft mir, wenn ich als Lokführer mittels Gamepad auf der Anlage unterwegs bin.


    Viele Grüße aus Dresden


    Dieter


    PS: Um die neuen Möglichkeiten in EEP16 auszuprobieren, habe ich in Anlehnung an einen Gleisplan, der mal in MeineEEPWelt veröffentlicht wurde, eine etwas skurile Anlage gebastelt:





    So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muss sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Mögliche getan hat.

    Johann Wolfgang von Goethe


    PC: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 980 mit 4095 MB, 256 GB SSD, 2 x 2,0 TB HDD / Win 10 Home (1909) / 2 Monitore
    EEP 7 ►9►X►11►12►13►14.1 Expert (x64), Patch 2►EEP 16.2 Expert (x64), Patch 4


    železničář ist tschechisch und heißt Eisenbahner