Zukünftige Möglichkeiten der Modellbereitstellung für Shopanlagen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Beim vierten ? ist mir der für mich der richtige Begriff in den Kopp gekommen. Es darf nicht heißen „View Only Anlage „ sondern hierfür „View Only Modell“ :bg_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo Reinhard SpeedyGonzales

    Deine Aussage bezüglich des Tools, dessen Namen man hier nicht nennen darf / nennen sollte, ist "nicht" richtig. Viele kennen hier im MEF die sogenannte Hintertür. Du als Viel-Leser müsstest es eigentlich auch wissen.

    Ich möchte es nicht beschreiben, da es sonst hier ein Tabubruch ist.

  • Moin Peter,

    ich warte lieber auf die 10. ?, dann kommt was ganz anderes raus. :ae_1::bg_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • @bergfreund ich weiß was Du meinst ein konvertieren von 6er Modellen ist weiterhin möglich. Aber jetzt halte ich den Babbel:af_1:und trinke weiter ? und ?

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Tufftuff Moin Jörg, Du kennst mich ja das beste Brainstorming ist an der Theke. Siehe Treffen Seedorf.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Viele kennen hier im MEF die sogenannte Hintertür. Du als Viel-Leser müsstest es eigentlich auch wissen.

    ich weis es tatsächlich nicht, aber für mich ist das auch nicht wichtig, da ich ja den Konverter habe. Er ist bei mir inzwischen in Rente geschickt, sprich nicht mehr installiert, da ich keine 6-er Modelle mehr kaufe. Ich habe inzwischen einen ansehnlichen Modellbestand an 7+ Modellen, welche besser aussehen und die Ressourcen schonen. Selbst wenn mal eine Kaufanlage ein konvertiertes Modell haben sollte, welches ich nicht habe, dann wird es durch ein 7+ Modell ersetzt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo allesamt

    Bei solchen Diskussionen kommt bei mir die Frage auf

    ist EEP auf dem Auf- oder Abwärtstrend (-TREND)

    Mit nachdenklichen Grüßen

    Jürgen

    Spoiler anzeigen

    PC

    HP EliteDesk 800 G4 WKS TWR

    W-10 Pro, 221H2

    Intel(R) CoreTM i7-8700 CPU @ 3.20GHz, RAM 32GB

    2*SSD je 512GB, 2*HDD je 2TB,

    GK GeForce RTX 2080 8GB


    Lap

    Acer-Predator-Helios-500-ph517-51-79ub

    Windows® 10 Home 22H2

    Intel® Core™ i7-8750H,

    SSD 512GB, HDD 1TB, RAM 16GB, GeForce® GTX 1070 8GB


    EEP-6.1, EEP 13-17, HN-15, Mod-konv., Mod-Kat., div. Kaufanlagen

    Danke an alle Kon´s, die uns mit ihren Modellen erfreuen und EEP damit verschönern.

  • Getreu dem Wahlspruch ....

  • Da kommt ja von euch beiden ein guter Hoffnungsschimmer in Richtung EEP17

    Ich kaufe Anlagen übrigens nicht nach dem Inhalt von Modellen, sondern wenn mir das Thema und die Umsetzung gefällt.

    Und da war eigentlich die Variante mit Voll- oder Teilversion für mich eine gute Lösung.

    Kommt gut ins WE

    Jürgen

    Spoiler anzeigen

    PC

    HP EliteDesk 800 G4 WKS TWR

    W-10 Pro, 221H2

    Intel(R) CoreTM i7-8700 CPU @ 3.20GHz, RAM 32GB

    2*SSD je 512GB, 2*HDD je 2TB,

    GK GeForce RTX 2080 8GB


    Lap

    Acer-Predator-Helios-500-ph517-51-79ub

    Windows® 10 Home 22H2

    Intel® Core™ i7-8750H,

    SSD 512GB, HDD 1TB, RAM 16GB, GeForce® GTX 1070 8GB


    EEP-6.1, EEP 13-17, HN-15, Mod-konv., Mod-Kat., div. Kaufanlagen

    Danke an alle Kon´s, die uns mit ihren Modellen erfreuen und EEP damit verschönern.

  • ist EEP auf dem Auf- oder Abwärtstrend (-TREND)

    Sieh es doch einfach so:

    Es ist offensichtlich, dass etwas getan werden muss. Dann ist es doch mal ein gutes Zeichen, dass man sich Gedanken macht und nach neuen Wegen sucht. Bedenklich wird es erst dann, wenn man einfach alles so weiter laufen lässt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    noch einmal das Thema Konverter. Im Forum wird ein Konverter V70TSP10002 für EEP14 angeboten aber im Shop nicht zu finden.

    Auch der Konverter V14TSP10034 ist nicht zu finden obwohl er angeboten wird. Wo sind die zu finden.

    Gruß Egon

  • Moin,

    wo hast du gesehen, dass er der angeboten wird? Ich kann nichts dergleichen finden?

    PS: Ich habe den MK, wundere mich nur gerade.

  • Hallo,

    habe etwas verwechselt. Der Konverter V14TSP10034 gab es zuletzt und der Konverter V70TSP ist Bedingung für einen geringeren Preis laut Angebot von heute.

    Gruß Egon

  • Mich hat es auch gewundert, das ich ihn im Forum gesehen habe. Hatte das Tagesangebot angeklickt. Da wurde mir als Verwandte Produkte u.a. der Konverter gezeigt. Ich habe ihn, aber mich hat es gewundert.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo wassermann50 , @Heideoldie ,

    eine kurze Erklärung dazu.

    Wenn Shop News im Forum eingestellt werden, wird auch der "Tag" Konstrukteur mit angegeben.

    Dann wird unter "Verwandte Artikel" alles angezeigt, was der Konstrukteur, in diesem Fall SP1, bisher im Shop veröffentlicht hat.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

    3 Mal editiert, zuletzt von marler1957 (9. September 2020 um 10:47)

  • Hallo zusammen,

    Ich würde vorschlagen, dass aus dem Archiv der Modellvorstellungen die Artikel rausgenommen werden, die es nicht mehr gibt. :ae_1:

    So werden Missverständnisse ausgeräumt. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2