D-Zugwagen Gruppe39 - Schürzenwagen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Die letzte Generation von Reisezugwagen der DRG/DR waren die Schürzenwagen. Für ihre damalige Zeit ein absoluter Meilenstein in Fertigung und Design.

Nun werden sie bald auch in EEP in allen möglichen und auch "unmöglichen" Varianten auf die Gleise kommen.

Das "Handmuster" wird derzeit in den NOS-Werken zusammengesetzt.

C4ü38 in DR, Epoche IIb-Lackierung - mit dem Bahnlogo muss ich mir noch was überlegen....

Türen lassen sich wie immer öffnen - eine Art Vorläufer der heutigen Drehfalttüren.

Viele Modellmöglichkeiten warten - ich halte euch auf dem Laufenden.

• endlichhhhhhhhhh.......:be_1: Was für ein Wagenfest...für EEP

Vielen Dank Stefan und viele Grüße

Lothar (DB54)

EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 32 GB RAM , GK Nvidia Palit RTX 2080Ti Gaming Pro

• endlichhhhhhhhhh....... Was für ein Wagenfest...für EEP

Meine Favoriten unter den Reisezugwagen der Epoche III. Oft gewünscht und nun endlich (fast) da. Danke.

Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

Sway-Präsentation

Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM

• Hallo Stefan

Sehr schön anzuschauen , freue mich auch auf die "unmöglichen" Varianten .

LG Lothar :aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 4 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Sehr schön :) Da kann man doch gleich eine Bedarfsermittlung starten damit zeitnah bestellt werden kann, wenn es soweit ist :)

Grüße aus dem Harz

Gerhard/Gonz

EEP 15 Patch 2 Plugin 1 - Intel i5 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM - GeForce GTX 760 - Windows 10 Home.

Epoche III und IV - Diesel und Dampf im und am Westharz - pedantic bis fantasy. Aktuelles Lernfeld: Oberleitungsbau.

Altenau/Harz | Börssum - mit Tobi | Klein Mahner

• Hallo,

freue mich auch auf die "unmöglichen" Varianten

da hänge ich mich auch mal dran - es gab ja so tolle Salonwagen die dann später auch noch "missbraucht" wurden.

Schönes Beispiel aus dem Jahr 1990 in Ffm (eigene Aufnahme):

Gruß

Andreas

EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

• ja, ein Schürzen Postwagen wäre auch toll........., Stefan baue erst einmal die Grundtypen (D-Zug Wagen, F-Zugwagen, Speise und Schlafwagen, Salon Presse, Kanzelwagen ) damit hast Du wahrlich schon genug zu tuen. Aber die Vorfreude auf alles was da kommen wird ist auf jeden Fall Riesengroß.

VG

Lothar(DB54)

EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 32 GB RAM , GK Nvidia Palit RTX 2080Ti Gaming Pro

• Hallo Lothar,

ein paar der "unmöglichen" Modellvarianten als DB-Epoche 3b- Wagen (also Zeitraum 1956-1967) sind schon von mir fest bei Stefan geordert und werden hoffentlich schon in Bälde mit dem JW3- Kürzel im Shop sein. Ich sage nur "Henschel-Wegmann-Gegenzug" (natürlich genau gemäß den Miba- Bauplänen aus den 1980er Jahren).

Doch zunächst müssen noch die Regelausführungen der D-Zugwagen, Bauart 1935 in der DB- Epoche 3b- Ausführung, die sich gerade im Testerbereich befinden, in den Shop...

Jörg (JW3)

• Hallo

Die Bauart 1935 sind natürlich auch in der DB- Epoche 3b- Ausführung sehr willkommen , ein Fest für die Ep. III Bahner .

Da fallen mir die Schürzen-Eilzugwagen ein , AB / B4yl-42a , die hatten wir in EEP überhaupt noch nicht vertreten .

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 4 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit

• Hallo Jörg,

das sind wirklich phantastische Informationen. Ich hätte nie gedacht, das de Henschel Wegman Gegenzug einmal das Licht der EEP Welt erblicken könnte.

Damit wären der Salonpresse, der Kanzelwagen (beides Schürzen Wagen), der umgebaute Rheingold Speisewagen und natürlich der 28'ziger und 35'ziger, die es ja beide schon im Shop gibt, komplett.

Ich möchte Dir mal auf diesem Wege recht herzlich danken, das Du mit unermüdlichen Einsatz, gerade auch in Finanzieller Hinsicht, die Wagenlücken für uns Epoche3 verrückten, nach und nach schließt.

Natürlich möchte ich Stefan hiermit einschließen und auch Ihm vielmals danken, das er in seiner gewohnten Professionalität im EEP Wagenbau, diese tolle Modelle Wirklichkeit werden lässt.

Weiterhin Viel Spaß Euch beiden beim verwirklichen weiterer super Modelle für EEP.

Viele Grüße

Lothar (DB54)

• Der erste Prototyp ist auf den EEP-Gleisen unterwegs.

Nun geht es erst einmal an den Umbau, um daraus die beiden restlichen Wagen des Henschel-Wegmann-Gegenzuges bauen zu können. Danach Stück für Stück alles Weitere.

Fröhliches und geduldiges Warten....:an_1::bm_1:

• Hallo

Sehr schön geworden die Wagen

Win 7 pro 64 bit

• Stefan,

ich kann mich Gerhard und Lothar nur anschließen - warten und genießen:co_k:

Grüße von Uwe aus der Lüneburger Heide:aq_1:

"es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"

Meine Modelle sind u. a. mit Texturen von http://www.textures.com entstanden.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."

AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro1909

GeForce GTX 1050i 4GB 430.86

EEP16.2 p.4 Plug-In1, Modell- u. Zug-Explorer, Höhengen.HStoni54:ap_1: