Generalfunktion Tipptexte

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, für alle Weichen mit EEPChangeInfoSwitch(ID, "Text") und Signale mit EEPChangeInfoSignal(ID, "Text") die Tipp-Texte mittels einer Funktion anzuzeigen, ohne für jedes Element eine einzelne Funktion zu schreiben bzw die IDs in eine Tabelle aufzunehmen?

    Gruß

    Sebastian


    EEP 17.3 Plug-In 1

  • Ich weiß nicht wie ich an die IDs kommen soll, um diese abzufragen...

    Die Funktion sieht bisher so aus:

    Code
    function TippTexte()
        if 0 < ID < 10000 then
            EEPChangeInfoSignal(ID, "S " ID)
            EEPChangeInfoSwitch(ID, "W " ID)
        end
    end

    Gruß

    Sebastian


    EEP 17.3 Plug-In 1

  • Wie schon gesagt, mit einer Schleife. Da die Grenzen bekannt sind, bietet sich eine einfache for-Schleife an:

    Lua
    function TippTexte()
        for ID = 1, 9999 do
            EEPChangeInfoSignal(ID, "S "..ID)
            EEPChangeInfoSwitch(ID, "W "..ID)
        end
    end

    Nicht getestet, sollte aber funktionieren.

    Viele Grüße

    Benny

  • Hallo Sebastian,

    HS1 hatte mal ein Skript im Forum eingestellt, welchen ich dann nach meinen Wünschen abgeändert hatte.

    Hier kann man über einen Schalter (GBS) die Signal-/ Weichen- Nummer und deren Stellung anzeigen lassen, wobei jede Sekunde die aktuelle Stellung abfragt.

    Vielleicht kannst Du Dir hier was entnehmen.

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)