Ein fröhliches Moin aus dem Cuxland

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin zusammen,

    vor ein paar Jahren entdeckte ich EEP und war begeistert. So schaffte ich mir EEP 14 an, als sie gerade erschienen war. Seitdem bastle ich immer mal wieder. Da ich Eisenbahner im 40. Dienstjahr bin, wurde ich oft gefragt, ob ich auch eine Modellbahn hätte. Früher antwortete ich immer, dass ich schon den ganzen Arbeitstag mit meiner Eisenbahn spiele, dass es privat nicht mehr sein muss. Nun hat sich das geändert.
    Zu meiner Person:
    Ich heiße Micha, wohne da, wo andere Leute Urlaub machen, im schönen Cuxland, und arbeite bei der Eisenbahngesellschaft Potsdam. Seit nunmehr 8 Jahren als Wagenmeister in Bremerhaven. In meiner Zeit bei der Bundesbahn arbeitete ich unter anderem auf Stellwerken, Schrankenposten und als Rangierleiter.

    Ihr seht, andere machen ihr Hobby zum Beruf, bei mir ist das andersrum. :af_1:

    Beste Grüße
    Micha

  • Hallo Micha Zugangucker

    Na dann ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel YSpaß mit EEP

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Willkommen bei den EEP'lern hier im Forum

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Denn mal Moin aus Wremen.

    Gruß Mario.

    EEP17.2 mit PlugIn1 und 2, EEP6.1

    Zug-Explorer, Modell-Explorer, Modellkatalog, Modellkonverter, HomeNos 17
    Intel I5-10400F

    AMD RX6600 XT 8GB

    32 GB RAM DDR4 3000Mhz

    Windows 11 64Bit

  • Na, dann auch ein moin aus Hessen! (sagen wir ja eigentlich nicht, aber ist schon praktisch)


    Willkommen im Club!

    Viele

  • Hey Zugangucker ,

    auch ich möchte Dich im Kreis der EEP - Gemeinde

    herzlich willkommen heissen.

    VG Angelika , die Hummel


    PS : Bin eine von den wenigen Frauen im Club. :bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Willkommen.
    Fachleute sind hier immer gern gesehen und Züge kannst Du mit EEP wahrlich genug und preiswert ansehen.

  • Moin aus Ostfriesland.

    Hallo "Nachbar" :aq_1:

    Viele Grüße,
    Peter

    __________

    eep16, eep13 expert, eep6 (hat sich aufgehängt), Modellkonverter

    Notebook Medion Erazer P7647 Core(TM) i5-7200 U CPU @ 2.50GHz, 8GB RAM, NVidia Geforce GTX 950M, Windows 10, 64bit

    Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)

  • Euch allen vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Allen, die ein Like sandten :ap_1:, Nicci 53 und wassermann50 für eine Schnellbegrüßung innerhalb 18 Minuten :bm_1:, Hummel La grande femme du forum :af_1:, Byronic (KS1), der mich als Fachmann einstuft :ba_1:, Maurer (FS1) der mir praktischerweise erzählt, dass er aus Hessen ist :be_1:, Nachbar ameisenbaer, der auch aus dem Norden Niedesachsens kommt :an_1:, MarioF., und elu und bei denen ich gerade mal um die Ecke wohne :bg_1:.

    Beste Grüße
    Micha

  • Moin Micha,

    dann heißt Dich doch ebenfalls 1 Nordlicht willkommen mit 1 Bitte.

    Es wäre gut, daß Du deine Rechnerausstattung und deine EEP-Weichwaren in der Signatur uns noch mitteilen würdest - dann sind Helferlein bei kleinen Problemchen schneller bei Dir...:be_1:

  • Mon Uwe,

    vielen Dank für deine nette Begrüßung und für den Tipp. Momentan arbeite ich auf einem Behelfsrechner. Wenn ich es dann endlich geschafft habe, mich für einen anständigen Rechenr zu entscheiden, werde ich das in der Signatur vermerken.

    Beste Grüße
    Micha

  • Wie schön, jemand aus Cuxhaven, War letztes Jahr mit meiner Frau im Urlaub in Nordleda. Füge gerade ein paar Impressionen aus Cuxhaven in meine Anlage ein.

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3