Ein fröhliches Moin aus dem Cuxland

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin zusammen,

    vor ein paar Jahren entdeckte ich EEP und war begeistert. So schaffte ich mir EEP 14 an, als sie gerade erschienen war. Seitdem bastle ich immer mal wieder. Da ich Eisenbahner im 40. Dienstjahr bin, wurde ich oft gefragt, ob ich auch eine Modellbahn hätte. Früher antwortete ich immer, dass ich schon den ganzen Arbeitstag mit meiner Eisenbahn spiele, dass es privat nicht mehr sein muss. Nun hat sich das geändert.
    Zu meiner Person:
    Ich heiße Micha, wohne da, wo andere Leute Urlaub machen, im schönen Cuxland, und arbeite bei der Eisenbahngesellschaft Potsdam. Seit nunmehr 8 Jahren als Wagenmeister in Bremerhaven. In meiner Zeit bei der Bundesbahn arbeitete ich unter anderem auf Stellwerken, Schrankenposten und als Rangierleiter.

    Ihr seht, andere machen ihr Hobby zum Beruf, bei mir ist das andersrum. :af_1:

    Beste Grüße
    Micha

  • Hallo Micha Zugangucker


    Na dann ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel YSpaß mit EEP


    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 16 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-1075H; 6 x 2,6 GHz; 16 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 2060 - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Willkommen bei den EEP'lern hier im Forum


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 15 und EEP 16 mit allen Plug ins und Patches

    EEP 17

    Modelkonverter
    Home-Nostruktor 16.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • Denn mal Moin aus Wremen.


    Gruß Mario.

    EEP16.4, Plugin1,2,3,4 , EEP6.1

    Zug-Explorer, Modell-Explorer, Modellkatalog, Modellkonverter, HomeNos 15
    AMD Ryzen 1600 @ 3800Mhz

    AMD RX580 8GB

    32 GB RAM DDR4 3000Mhz

    Windows 10 Pro 64bit 20H2, Build 19042.868:thumbsup:

  • Na, dann auch ein moin aus Hessen! (sagen wir ja eigentlich nicht, aber ist schon praktisch)


    Willkommen im Club!


    Viele

  • Hey Zugangucker ,

    auch ich möchte Dich im Kreis der EEP - Gemeinde

    herzlich willkommen heissen.

    VG Angelika , die Hummel



    PS : Bin eine von den wenigen Frauen im Club. :bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Willkommen.
    Fachleute sind hier immer gern gesehen und Züge kannst Du mit EEP wahrlich genug und preiswert ansehen.

  • Moin aus Ostfriesland.

    Hallo "Nachbar" :aq_1:

    Viele Grüße,
    Peter

    __________

    eep16, eep13 expert, eep6 (hat sich aufgehängt), Modellkonverter

    Notebook Medion Erazer P7647 Core(TM) i5-7200 U CPU @ 2.50GHz, 8GB RAM, NVidia Geforce GTX 950M, Windows 10, 64bit


    Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)

  • Euch allen vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Allen, die ein Like sandten :ap_1:, Nicci 53 und wassermann50 für eine Schnellbegrüßung innerhalb 18 Minuten :bm_1:, Hummel La grande femme du forum :af_1:, Byronic (KS1), der mich als Fachmann einstuft :ba_1:, Maurer (FS1) der mir praktischerweise erzählt, dass er aus Hessen ist :be_1:, Nachbar ameisenbaer, der auch aus dem Norden Niedesachsens kommt :an_1:, MarioF., und elu und bei denen ich gerade mal um die Ecke wohne :bg_1:.

    Beste Grüße
    Micha

  • Moin Micha,


    dann heißt Dich doch ebenfalls 1 Nordlicht willkommen mit 1 Bitte.


    Es wäre gut, daß Du deine Rechnerausstattung und deine EEP-Weichwaren in der Signatur uns noch mitteilen würdest - dann sind Helferlein bei kleinen Problemchen schneller bei Dir...:be_1:

    Uwe aus Uelzen in der Lüneburger Heide:aq_1:


    "es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"


    Meine Texturen sind von http://www.textures.com.

    "One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

    These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."


    AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro21H1-19043.1288

    GeForce GTX 1050i 4GB 430.86


    EEP17.0, Modell- u. Zug-Explorer, Höhengen.HStoni54, Modell-Katalog:ap_1:

  • Mon Uwe,

    vielen Dank für deine nette Begrüßung und für den Tipp. Momentan arbeite ich auf einem Behelfsrechner. Wenn ich es dann endlich geschafft habe, mich für einen anständigen Rechenr zu entscheiden, werde ich das in der Signatur vermerken.

    Beste Grüße
    Micha

  • Wie schön, jemand aus Cuxhaven, War letztes Jahr mit meiner Frau im Urlaub in Nordleda. Füge gerade ein paar Impressionen aus Cuxhaven in meine Anlage ein.

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit (inkl. Media Pack)

    Arbeitsspeicher: 32 GB RAM

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

    Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    Motherboard: Asus P8H67-M PRO mATX Mainboard Sockel LGA1155

    Festplatte: SSD: 128 GB

    EEP 14.1, 16.4 (Plugin 2)

    Mittlerweile auch EEP17 installiert