Startprobleme beim Bilderscanner

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • schlingo

    So ist es. Der Scanner startet trotzdem nach dieser Meldung. Ist mir vorher den Start des Scanners nochmals überprüft habe, bin ich aus Versehen auf EEP15 gekommen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ingo, Du kannst das garnicht komplett nachvollziehen.

    Hinweis für DA1

    Mein MK ist gerade auf EEP14 eingestellt, vorher war er auch mal auf EEP15:

    Bilderscanner Start:

    Ich habe EEP13 ausgewählt:

    dann kommt die Hinweismeldung nach einer Weile korrekt:

    nach schließen des Fensters startet der Bilderscanner.

    Wähle ich aber eine höhere Version von EEP wie im Bilderscanner eingestellt, dann bleibt das Hinweisfenster nicht sichtbar in der Starleiste hängen. Erst wenn ich dieses kleine Fenster etwas geöffnet habe und das Fenster schließe fährt der Bildersacnner hoch.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

    Einmal editiert, zuletzt von j.krae (20. Februar 2021 um 19:10)

  • Hallo

    j.krae

    ich habe den Bilderscanner gerade mit einer höheren Version gestartet als ewingestellt, da funktioniert er genau so wie umgekehrt. Das besagte Hinweisfenster erscheint sichtbar auf dem Bildschirm. Nach Quittierung mit OK startet derBilderscanner nach kurzer Verzögerung problemlos.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • SpeedyGonzales , hast du nicht mal vorher gesagt, dass du den Bilderscanner nur mit Win7 aufkriegst. Und jetzt läuft er auf Windows10?

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • j.krae

    Man sollte sich vorher informieren, bevor man Behauptungen aufstellt. Lies mal das in anderen Faden, wie ich ihn zum Laufen gebracht habe.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Danke für eure Antworten bis hierher. Kann mich erst morgen Abend drum kümmern. Wollte eigentlich nur wissen , ob ich nochmal einen Kauf wagen kann.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • ich habe den Bilderscanner gerade mit einer höheren Version gestartet als ewingestellt, da funktioniert er genau so wie umgekehrt.

    Hallo :)

    das kann ich bestätigen, gerade selbst ausprobiert. Funktioniert alles einwandfrei und wie erwartet.

    Das ist ein Problem mit Deinem kaputt optimierten System.

    Gruß Ingo

  • Muss mich jetzt auch mal melden, vielleicht hab ich bei dem Ganzen hier was übersehen.

    Ich musste dem Bilderscanner neu installieren, weil er während des Gebrauchs abstürze und alle Programmdateien im Ordner weg waren. Nach Neuinstallation, ich hab EEP15 laufen. kam im Mitteilungsbildschirm der Hinweis nach ein falschen Version. Er erkennt auf einmal nicht mein EEp15 sondern nur die auch installierten Versionen 10 und 12.

    Ich hab den Scanner schon 4 mal installiert und nix passiert. in welcher Datei erkennt denn der Scanner nun die Version und wie mach ich Ihm begreiflich das ich EEP15 habe.

    _________________
    Euer Hapego

    Auch Lokschuppenwirt genannt

    ORGA TEAM DUST
    Anlagenbauer und Verunstalter


    ERAZER bei 5,20 GHz, Arb.Speicher 16 GB, 32 Bit Betriebssystem, Windows 10
    EEP 6.0 seit Oktober 2010 zum Leitwesen meiner Frau, seit Juni 2020, EEP 10, EEP 12, EEP15

  • Hast du den Ressourcen Switcher (den aus dem Shop?)

    Dann probier mal das hier.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;