Frage zu dem Rohrausleger der DB, V11NTB10066

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Halo Zusammen,

in der Dokumentation zu dem Programmpaket des Rohrauslegers der DB, V11NTB10066, steht, dass dazu eine Beispielanlage unter Resourcen-Anlagen-TB1 installiert wird.

Leider kann ich dies nicht bestätigen. Bei mir ist eine solche Beispielanlage nicht vorhanden.

Weiß da jemand vielleicht einen Rat?

Viele Grüße,

Christopher

System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 6GB * 64GB Ram * 2 x 32"-TFT -Display PEAQ * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP15 auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

• Hallo Christopher,

um es kurz zu machen.

in der Dokumentation zu dem Programmpaket des Rohrauslegers der DB, V11NTB10066, steht, dass dazu eine Beispielanlage unter Resourcen-Anlagen-TB1 installiert wird.

Leider kann ich dies nicht bestätigen. Bei mir ist eine solche Beispielanlage nicht vorhanden.

Es gab mal ein Update, wann kann ich Dir jetzt nicht genau sagen. Da wurde die Beispielanlage nachgereicht. Das einfachste ist, Du lädst Dir nochmal den Artikel runter und installierst diesen. Die Anlage ist unter Anlagen - TB1 zu finden und heißt "AbspannungDB_TB1".

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1Tb; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

und

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

• Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Auskunft.

Diese Anlage ist bei mir vorhanden. Ich hatte nur nicht vermutet, dass ich dort etwas zu den Rohrauslegern finde, da sich der Titel ja auf die Abspannung bezieht.

Ich werde sie mir heute Abend ansehen; im Moment habe ich keinen Zugriff auf EEP.

Viele Grüße,

Christopher

System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 6GB * 64GB Ram * 2 x 32"-TFT -Display PEAQ * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP15 auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

• Hallo Christopher,

ich habe Deinen Text nochmal genauer gelesen und ich glaube Du hast Dich entweder verschrieben oder du meinst etwas anderes. Das Set 66 ist etwas für die Abspannung von Gleisen, das Set 68 ist welches zu den Rohrauslegern gehört. In diesem Set habe ich nur eine Blockdatei hinzugefügt, welche man in der 2D-Ansicht einfügt. da sind ein paar Aufbaubeispiel darin enthalten.

Vielleicht siehts Du da mal nach, wenn Du die Immobilien angewählt hast. :ae_1:

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1Tb; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei

und

• Hallo Thomas,

Asche auf mein Haupt! Du hast Recht! Ich habe mich tatsächlich geirrt. Ich habe die Dokumentationen zu den Rohrauslegern und Abspannmasten verwechselt!

Tut mir leid!

Ich danke Dir für Deine Hilfe und dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Viele Grüße,

Christopher

• Hallo Christopher Daktyloskop ,

kein Problem, man hilft wo man kann. :ae_1:

LG Thomas

TB1

ab EEP 3 dabei

und