Lokschuppen und 27m Drehscheibe

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,

da ich meiner Baureihe 45 demnächst auch mal ein erfolgreiches Wendemanöver zukommen lassen will, bin ich auf der Suche nach einem gelungenen Zusammenspiel aus 27m Drehscheibe und einem entsprechend ansehlichen Lokschuppen.

Welche Kombinationen bieten sich hier an bzw. könnt ihr empfehlen? Der Schaltwinkel (7,5° oder 10°) wäre mir egal.

Habt ihr Vorschläge, ggf. sogar mit einem kleinen Bildchen...? :ay_1:

Viele Grüße Ralf

-----------------------

EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.2, in die Ablage "P" aussortiert)

Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

• GK3 bietet ja eine 27m-Drehscheibe und einen 33m-Schuppen in 7,5° an. Da sollten Deine 45er ein Zuhause finden!

Auf diesen Beitrag bin ich gerade gestoßen, weil ich gerade versuche , eine Kombination von Drehscheibe V14NGK30144 (20-m-Scheibe, 7,5°) mit diesem Lokschuppen V10NGK30010 (33-m-Schuppen mit 7,5° Gleiswinkel) aufzubauen, damit aber nicht zurecht komme.

Gruß Kurt

>> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

:ma_1::bq_1::az_1:

EEP 12.1, EEP 15.1; Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 8 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)

• Moin pfq615 ,

Wie gewünscht ein Bild auf der 27m Drehscheibe 7.5° und dem 33 m Ringlokschuppen von GK3.

Feldabahner schau die mal diese Anleitung an. Dann ist es ganz einfach.

Dampfende Grüße

Thomas

EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher. (Aus Farm der Tiere)

• @ Thomas 1962

Hallo Thomas, die Anleitung steht neben mir auf dem Bildschirm, aber Schuppentor, Bodenplatte und Tormodul rasten nicht vernünftig aneinander ein. erst, wenn ich das Gleis zur Scheibe wegnehme, lassen sich die Teile verbinden. Danach aber dasGleis nicht wieder einbauen...

Gruß

Kurt

>> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

EEP 12.1, EEP 15.1; Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 8 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)

• Sie passt auch auf die 23m-Scheibe, ganz so wie das Original.

Glück Auf

Stefan

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 15, Patch 2

EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

The post was edited 1 time, last by Onkelwoody ().

• Moin Feldabahner ,

ich habe mehrere RLS so aufgebaut. Und bisher keinerlei Probleme gehabt. @ Thomas 1962 musst du so zusammenschreiben Thomas1962 .

Dampfende Grüße

Thomas

EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher. (Aus Farm der Tiere)

• :) Moin Thomas! Nordlicht???

Jo! Hab ich gemerkt, als die Formatierung nicht kam!

Ich werde es halt weiter versuchen! Irgendwo muß ich ja was falsch machen, Hatte nur gehofft, es so schneller rauszukriegen ...

Gruß

Kurt