Fehler im Installation-Skript V11NKK10056_Update

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Klaus ( wbf (KK1) ) ,

    könntest Du Bitte noch mal über das Installations-Skript schauen, dort ist der Fehlerteufel aktiv gewesen, einmal im > Installation.eep <, der Ordner müsste doch > Install_00 < heißen? Und in der > Install.ini < stimmt es nicht mit den mitgelieferten Dateien überein. :aq_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

    Einmal editiert, zuletzt von Tufftuff (30. Juli 2020 um 20:27)

  • Update zu V11NKK10056 lässt sich nicht installieren.

    wenn man weiß, wie es geht, geht es schon, aber es wäre besser, wenn es Klaus das macht. Da bräuchte ich es nicht erklären.:ae_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Hallo Till Eulenspiegel ,

    mir ist es selbst schon passiert, das ich ein Installationsskript mit Fehlern auf die Menschheit losgelassen hatte. Es ist zwar ärgerlich, aber deshalb sind wir Menschen geworden und keine Maschinen. Klaus wird das schon richten.:bn_1: Ich weiß halt bloß, wo ich was ändern muß, damit das Skript funktioniert. Also Ruhe bewahren und einen Tee trinken.:bg_1:

    Bin eh schon geladen wegen dieses jämmerlichen Gleissystems in V16

    Dafür kann aber der Klaus nix dafür.:ae_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Hallo,

    einfach die Vollversionen aus dem Trendshop laden, die lassen sich installieren.

    Gruß

    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 10 Pro 64 2004; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches in Rente.

  • Manchmal ist EEP aber auch launig wie eine Diva.

    Nur weil im Installationsskript ein l drin steht, wo eigentlich ein r sein müßte, verweigert der Installer seinen Dienst. (600mm_EW_19l20Hr_KK1.3dm statt 600mm_EW_19r20Hr_KK1.3dm)

    Die anderen 23 Zeichen sind richtig (bei den anderen Modellen sogar bis 26), also 96% richtig. Das menschliche Hirn setzt Wörter mit weitaus größeren Fehlerquoten richtig zusammen und versteht sie - aber die dummen Computer: Nur was 100% stimmt wird auch richtig erkannt. :an_1:

    Das geänderte Skript ist auf dem Weg zum SHOP (gilt nur für die Update Datei).

    der Ordner müsste doch > Install_00 heißen

    Nur, wenn der Ordner auch wirklich so heißt.
    Da das Update nur die Modelle aus dem zweiten Teil der Installation betreffen, stehen diese im Unterordner Install_01.

    Die Installation funktioniert auch mit anderen Ordnernamen, z.B. ABC_01 oder XYZ (nur muß der Ordnername im Skript Installation.eep und der tatsächliche Ordnername übereinstimmen).

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo Klaus,

    nur muß der Ordnername im Skript Installation.eep und der tatsächliche Ordnername übereinstimmen

    Das ist korrekt, aber in der Datei "Installation.eep" muß das stehen am Anfang.

    Code
    [Install_00]

    Und bei Dir steht dieses am Anfang.

    Code
    [Install_01]

    Deshalb kommt auch diese Fehlermeldung.

    Du kannst es selbst testen.:ae_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • aber in der Datei "Installation.eep"

    Stimmt auch. Und das zeigt mal wieder, wie einfach man aneinander vorbei reden kann, wenn der gleiche Bergiff oder Name für verschiedene Dinge stehen kann.

    Install.00 als Schlüssel und/oder als Verzeichnisname. Und das noch dazu im gleichen Skript.

    Dazu kommt, daß die Fehlermeldung ausbleibt, wenn man die Datei Installation.eep für die älteren Versionen von EEP mit dem 3DM-Installer öffnet.
    Schon komisch.

    Also mal wieder was dazu gelernt - Danke

    Die Datei V11NKK10056up.zip ist somit (hoffentlich zum letzten mal) erneut auf dem Weg zur Signierung.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Inzwischen ist das Set erneut signiert und online.

    Die Datei auf dem Server scheint in Ordnung zu sein.

    Kann bitte jemand eine Rückmeldung geben, ob die Installation jetzt ordnungsgemäß funktioniert

    (und die Modelle ebenfalls richtig funktionieren)?

    Besten Dank

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo Klaus,

    die Installation verlief ohne Fehlermeldung. :be_1:

    (und die Modelle ebenfalls richtig funktionieren)?

    da müsste ich erst wissen, was vorher nicht funktionierte, da ich deine Modelle vorsorglich gekauft hatte, aber noch nicht eingesetzt hatte. Ich habe es vor, sie Ende des Jahres auf eine spezielle Anlage sie einzusetzen. :bn_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Bei den Modellen ohne Schotter- oder Kiesbett war die Gleisoberkannte 3cm tiefer als die Referenzpunkte. Dadurch haben sie beim Einrasten nicht die richtig Gleishöhe im Vergleich zum Anschlußgleis eingenommen (und Fahrzeuge haben entsprechend über dem Gleis geschwebt.

    Dieser Fehler wurde kurz nach Erscheinen entdeckt und unmittelbar danach berichtigt.

    Irgendwie scheinen sich dann die "alten" fehlerhaften Modelle wieder in den Shop geschmuggelt zu haben, daher erneut ein Update.

    Betroffen waren nur Rechtsweichen.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo und guten Tag!

    Die Installation war unter EEP15.1 Expert, Path2 Problemlos.

    Aber...

    Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim Einsetzen:

    Liebe Grüße

    Andreas

    Windows 11 Pro 64Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

    MSI MPG Z490 Gaming Carbon WIFI -- 32 GB RAM

    NVIDIA GeForce RTX 2060

    EEP 17.2

    Seit 2003 dabei - ab 2.42 fast alle Versionen

    Einmal editiert, zuletzt von Pivot (9. September 2020 um 11:14)

  • eepforum.de/attachment/46806/


    Hier ist die besagte Fehlermeldung

    Das Bild kann man leider nur sehen wenn man sich angemeldet/eingeloggt hat.

    Grüße

    Andreas

    Windows 11 Pro 64Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

    MSI MPG Z490 Gaming Carbon WIFI -- 32 GB RAM

    NVIDIA GeForce RTX 2060

    EEP 17.2

    Seit 2003 dabei - ab 2.42 fast alle Versionen

    Einmal editiert, zuletzt von Pivot (9. September 2020 um 11:32)

  • Ein neuer Versuch:

    Windows 11 Pro 64Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

    MSI MPG Z490 Gaming Carbon WIFI -- 32 GB RAM

    NVIDIA GeForce RTX 2060

    EEP 17.2

    Seit 2003 dabei - ab 2.42 fast alle Versionen

  • Hallo Andreas,

    ich habe gerade die Modelle erneut in EEP eingeladen und keine Fehler feststellen können.

    Ich vermute mal, daß da irgend Etwas beim Download schief gegangen ist.
    Lade Dir die Datei doch bitte erneut herunter (ggf. vor dem Installieren die 3dm-Dateien aus EEP löschen, um sicher zu stellen, daß tatsächlich die neuen Dateien in EEP landen).

    Dann sollte der Fehler (hoffentlich) nicht mehr auftreten.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo,

    diese Fehlermeldung taucht bei EEP16 öfters auf! Hängt mit dem neuen Gleissystem zusammen. Kann man Ignorieren; der Spline lässt sich trotzdem einfügen!

    :aq_1: Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Hallo Klaus!

    Habe deinen Rat befolgt...


    Es funktioniert jetzt alles wie gewünscht - sehr gut.

    Da hast Du ja ein wirklich tolles Teil gebaut.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    War das erste mal in meinem langen Trend Leben das ein Download tatsächlich defekt war.

    Viele Grüße

    Andreas

    Windows 11 Pro 64Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

    MSI MPG Z490 Gaming Carbon WIFI -- 32 GB RAM

    NVIDIA GeForce RTX 2060

    EEP 17.2

    Seit 2003 dabei - ab 2.42 fast alle Versionen