T-Kreuzung Steuerung ohne LUA

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,


    zweimal bereits habe ich hier mein Passwort verbummelt. Zweimal in diesem Jahr habe ich auch schon den Shlüssel verloren.

    Dass jedoch nur nebenbei.


    Anfänglich ärgerte ich mich so Manches Mal, dass etwas in EEP nicht sofort funktionierte.

    Aber man tastet sich heran.


    Ich tüftele schon seit geraumer Zeit an der Umsetzung eine T-Kreuzung in meiner Anlage, welche die rechts vor links-Regelung

    nur durch das Setzen mit Kontaktpunkten, unsichtbaren Signalen und dergl. steuert.


    Da man ja immer so realistisch wie es nur geht in EEP verfahren möchte, wären für mich ein paar Tips von Euch recht hilfreich.

    Denn ich habe bereits einiges an T-Kreuzungen verlegt. Und im wirklichen Leben gibt es ja auch nicht an allen Kreuzungen Ampeln.


    Schon jetzt Dank für eventuelle Antworten.


    ps: Das mit den Ampeln an einer T-Kreuzung habe ich doch noch hingepfriemelt bekommen, juhu.....


    Der Pandi

    Gigabyte X570 Aorus Ultra


    Mainboard Gigabyte - Sockel AM4, AMD X570, ATX, DDR4, PCIe x16 4.0, M.2, HDMI, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac/ax,


    Arbeitsspeicher 128GB


    Prozessor - AMD Ryzen™ 7 3800X (8x 3.9 GHz)


    Grafikkarte - Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phantom GS - 8GB GDDR6


    Windows 10 64Bit installiert



    EEP13-EEP14-EEP16 :ac_1:


  • N'Abend Pandi,


    der Halbseemann, Roman Iwer, hat dazu uaf YT das volle Programm Workshop-Videos: Let's Play....


    https://www.youtube.com/user/RiwerEEP/featured


    da mußt Du dir das entsprechende heraussuchen....:bp_1:


    P.S.: Die Theorie gilt für alle Versionen

    Grüße von Uwe aus der Lüneburger Heide:aq_1:


    "es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"


    Meine Modelle sind u. a. mit Texturen von http://www.textures.com entstanden.

    "One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

    These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."


    AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro1909

    GeForce GTX 1050i 4GB 430.86


    EEP16.2 p.4 Plug-In1, Modell- u. Zug-Explorer, Höhengen.HStoni54:ap_1: