Absturz beim Autospeichern

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo liebe EEP`ler:ae_1:


    Bin gerade dabei eine Anlage, die ich mit dem Höhengenerator erstellt, habe zu bauen. Es sind noch nicht viele Objekte und auch nicht viele Gleise und Weichen auf der Anlage. Die Gleise und Weichen sind von GK3. Beim Automatischen Speichern kommt es dauernd zum Einfrieren und Absturz von EEP 16. Hatte bis jetzt nie Probleme damit! Am Speicherplatz wird es nicht liegen. 100GB dürften ausreichen. Hatt jemand eine Idee?:as_1:


    Gruß aus Nordhessen!


    :aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16.2, Expert Patch 4 ,Plugin 1,2

    Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 16GB Speicher. 4GB GB Nvida GeForce GTX 960

  • Absturz von EEP 16

    Hallo Michel :)


    wie äußert sich der genau? Gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja, welche? Stehen Hinweise in der Ereignisanzeige und wenn ja, welche? Werden die EEP-Fehlerreports erstellt?


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Michel25

    wenn Du meinen Höhengenerator verwendet hast, hast Du dann, wie in der Anleitung beschrieben und auch in der Info zur generierten Anlage die Du beim Laden erhältst aufgeführt, diese vor dem Bauen einmal abgespeichert?

    Der Höhengenerator generiert nur ein Grundgerüst der Anlagendatei, das beim ersten Speichern vervollständigt wird. Wenn Du die Anlage noch nicht gespeichert hattest kann es sein, dass nicht alle notwendigen Daten für den Weiterbau vorhanden sind. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber versuche es einmal.


    Gruß Holger

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS AREZ DUAL Radeon RX580 8GB GDDR5-RAM, 4 Festplatten Gesamtkapazität 13 TB

    Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 2004

    EEP-Software: EEP 5 bis EEP 16 (aktiv in Nutzung z.Z. EEP 15.1), Modellkatalog, Anlagenverbinder zu EEP 15.1, HOME-Nostruktor 15.0 (noch nicht in Nutzung), Hugo, Höhengenerator

  • Hallo! Doch habe Alles so wie in der Anleitung gemacht. Baue ja schon ein par Tage daran. Seit gestern ärgert mich die Anlage.

    :aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16.2, Expert Patch 4 ,Plugin 1,2

    Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 16GB Speicher. 4GB GB Nvida GeForce GTX 960

  • Keine Fehlermeldung. Einfrieren des Programms. und dann "EEP reagiert nicht"

    :aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16.2, Expert Patch 4 ,Plugin 1,2

    Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 16GB Speicher. 4GB GB Nvida GeForce GTX 960

  • Guten Morgen.

    Hast Du bei anderen Programmen ähnliche Probleme oder nur bei eep?

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 (64bit)

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, Modellkonverter

  • Keine Fehlermeldung. Einfrieren des Programms. und dann "EEP reagiert nicht"

    Hallo Michel :)

    Stehen Hinweise in der Ereignisanzeige und wenn ja, welche? Werden die EEP-Fehlerreports erstellt?

    Ergänzend zu NAND : das Problem besteht nur bei dieser einen Anlage? Kannst Du eine neu erstellte Anlage ohne Höhengenerator speichern? Kannst Du eine andere Anlage mit anderen Höhendaten speichern?


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Guten Morgen.

    Hast Du bei anderen Programmen ähnliche Probleme oder nur bei eep?

    Nein. Sonst läuft alles rund.

    :aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16.2, Expert Patch 4 ,Plugin 1,2

    Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 16GB Speicher. 4GB GB Nvida GeForce GTX 960

  • Ereignisanzeige:aw_1:?

    Habe gestern Mal andere Anlagen geöffnet und gespeichert ohne Probleme. Dann die besagte Anlage aber eine ältere Version aus dem Save Ordner. Ließ sich speichern. Weitergebaut( Schotter unter die Gleise) und wieder nur kreisende Sanduhr:as_1:bei mir ein Kringel, nach 15 Minuten abgewürgt.

    :aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16.2, Expert Patch 4 ,Plugin 1,2

    Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 16GB Speicher. 4GB GB Nvida GeForce GTX 960

  • Ereignisanzeige

    Hallo Michel :)


    siehe z.B. Windows 10: Fehler aufspüren mit dem Ereignisprotokoll.

    die besagte Anlage aber eine ältere Version aus dem Save Ordner.

    Ist dort auch schon dasselbe Höhenrelief enthalten? Wie groß ist die ANL-Datei?

    Werden die EEP-Fehlerreports erstellt?

    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Michel25

    Einfrieren des Programms. und dann "EEP reagiert nicht"

    Vielleicht solltest Du einfach mal etwas länger warten. Da ist eventuell etwas anderes im Hintergrund am werkeln und EEP ist solange stillgelegt.

    Benutzte Programme: EEP 16.2 Expert (x64),Patch 4, PlugIns: 1,2


    Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 16 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M (2 GB)
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1909, Betriebssystembuild 18363.959

    Virenscanner Windows Defender

  • Wäre auch schön mal ein Feedback zu bekommen.

    Das bekommst Du dann, wenn ein neuer Patch oder ein Update bereitgestellt wird, dort sind dann die Ergebnisse eurer Meldungen, sofern sie nachvollzogen und bereinigt werden konnten, enthalten. Auf jeden Fehlerbericht zu antworten ist dann doch zu viel des Guten und mehr schreiben als dass daran gearbeitet wird, können die Entwickler dann auch nicht.


    Also sei mir nicht böse, aber ich schreibe mal so: Grundsätzlich wird von jeden Montag - Freitag jeden Tag an EEP gearbeitet, man ist also dran. An was auch immer, aber im Sinne von "EEP wird besser". :ae_1:

    Gruß icke


    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,

    warum auch nicht,

    es hat ja Zeit.

    (H.Erhardt)


  • Danke für die Unterstützung!

    Warten macht keinen Sinn da die Anlage noch sehr wenig Objekte hat und mein Rechner auch nicht ganz schlecht ausgestattet ist, dauert das Speichern so einer Anlage wenige Sekunden. Nach einer Viertelstunde sollte sich das ja bewerkstelligen lassen.


    Ingo: Die Anlage ist von der Höhe komplett Fertig. Außer ein par kleine Korrekturen im Gleisbereich. Das Ereignisprotokoll und die Anlagen Größe werde ich morgen, wenn ich das EEP Kamel anwerfe, mal mitteilen.

    Guts Nächtle:bm_1:

    :aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16.2, Expert Patch 4 ,Plugin 1,2

    Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 16GB Speicher. 4GB GB Nvida GeForce GTX 960

  • na dann noch meinen Senf:

    wenn ich eine Aktion beim Bauen mache ( Haus platzieren, Lok aufs Gleis o.ä und es Zeit für ein automatisches Speichern ist, , stürzt das Programm ( eep15) gelegentlich ab und die letzte halbe Stunde darf wiederholt werden ( aus dem Autosave Ordner nachladen )

    oskar

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

  • Hallo!


    Die .ANL3 Datei ist ganze 639 KB groß:aw_1:

    Fehlermeldung im Protokoll hilft mir auch nicht:




    :aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16.2, Expert Patch 4 ,Plugin 1,2

    Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 16GB Speicher. 4GB GB Nvida GeForce GTX 960

  • Nachtrag!

    Habe gerade mit der Anlage Kassel RBF gewerkelt. keine Probleme beim Speichern.

    :aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16.2, Expert Patch 4 ,Plugin 1,2

    Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 16GB Speicher. 4GB GB Nvida GeForce GTX 960