Absturz beim Autospeichern

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo liebe EEP`ler:ae_1:

    Bin gerade dabei eine Anlage, die ich mit dem Höhengenerator erstellt, habe zu bauen. Es sind noch nicht viele Objekte und auch nicht viele Gleise und Weichen auf der Anlage. Die Gleise und Weichen sind von GK3. Beim Automatischen Speichern kommt es dauernd zum Einfrieren und Absturz von EEP 16. Hatte bis jetzt nie Probleme damit! Am Speicherplatz wird es nicht liegen. 100GB dürften ausreichen. Hatt jemand eine Idee?:as_1:

    Gruß aus Nordhessen!

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Nachtrag: beim "Speichern unter" der selbe Scheißendreck:bf_1:

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Absturz von EEP 16

    Hallo Michel :)

    wie äußert sich der genau? Gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja, welche? Stehen Hinweise in der Ereignisanzeige und wenn ja, welche? Werden die EEP-Fehlerreports erstellt?

    Gruß Ingo

  • Hallo Michel25

    wenn Du meinen Höhengenerator verwendet hast, hast Du dann, wie in der Anleitung beschrieben und auch in der Info zur generierten Anlage die Du beim Laden erhältst aufgeführt, diese vor dem Bauen einmal abgespeichert?

    Der Höhengenerator generiert nur ein Grundgerüst der Anlagendatei, das beim ersten Speichern vervollständigt wird. Wenn Du die Anlage noch nicht gespeichert hattest kann es sein, dass nicht alle notwendigen Daten für den Weiterbau vorhanden sind. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber versuche es einmal.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Hallo! Doch habe Alles so wie in der Anleitung gemacht. Baue ja schon ein par Tage daran. Seit gestern ärgert mich die Anlage.

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Zum Test nur geöffnet und gespeichert. Absturz.:am_1:

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Keine Fehlermeldung. Einfrieren des Programms. und dann "EEP reagiert nicht"

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Guten Morgen.

    Hast Du bei anderen Programmen ähnliche Probleme oder nur bei eep?

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Keine Fehlermeldung. Einfrieren des Programms. und dann "EEP reagiert nicht"

    Hallo Michel :)

    Stehen Hinweise in der Ereignisanzeige und wenn ja, welche? Werden die EEP-Fehlerreports erstellt?

    Ergänzend zu NAND : das Problem besteht nur bei dieser einen Anlage? Kannst Du eine neu erstellte Anlage ohne Höhengenerator speichern? Kannst Du eine andere Anlage mit anderen Höhendaten speichern?

    Gruß Ingo

  • Guten Morgen.

    Hast Du bei anderen Programmen ähnliche Probleme oder nur bei eep?

    Nein. Sonst läuft alles rund.

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Keine Fehlermeldung. Einfrieren des Programms. und dann "EEP reagiert nicht"

    Hallo Michel :)

    Stehen Hinweise in der Ereignisanzeige und wenn ja, welche? Werden die EEP-Fehlerreports erstellt?

    Ergänzend zu NAND : das Problem besteht nur bei dieser einen Anlage? Kannst Du eine neu erstellte Anlage ohne Höhengenerator speichern? Kannst Du eine andere Anlage mit anderen Höhendaten speichern?

    Gruß Ingo

    Ereignisanzeige:aw_1:?

    Habe gestern Mal andere Anlagen geöffnet und gespeichert ohne Probleme. Dann die besagte Anlage aber eine ältere Version aus dem Save Ordner. Ließ sich speichern. Weitergebaut( Schotter unter die Gleise) und wieder nur kreisende Sanduhr:as_1:bei mir ein Kringel, nach 15 Minuten abgewürgt.

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Ereignisanzeige

    Hallo Michel :)

    siehe z.B. Windows 10: Fehler aufspüren mit dem Ereignisprotokoll.

    die besagte Anlage aber eine ältere Version aus dem Save Ordner.

    Ist dort auch schon dasselbe Höhenrelief enthalten? Wie groß ist die ANL-Datei?

    Werden die EEP-Fehlerreports erstellt?

    Gruß Ingo

  • Michel25

    Einfrieren des Programms. und dann "EEP reagiert nicht"

    Vielleicht solltest Du einfach mal etwas länger warten. Da ist eventuell etwas anderes im Hintergrund am werkeln und EEP ist solange stillgelegt.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Wäre auch schön mal ein Feedback zu bekommen.

    Das bekommst Du dann, wenn ein neuer Patch oder ein Update bereitgestellt wird, dort sind dann die Ergebnisse eurer Meldungen, sofern sie nachvollzogen und bereinigt werden konnten, enthalten. Auf jeden Fehlerbericht zu antworten ist dann doch zu viel des Guten und mehr schreiben als dass daran gearbeitet wird, können die Entwickler dann auch nicht.


    Also sei mir nicht böse, aber ich schreibe mal so: Grundsätzlich wird von jeden Montag - Freitag jeden Tag an EEP gearbeitet, man ist also dran. An was auch immer, aber im Sinne von "EEP wird besser". :ae_1:

    Gruß icke

  • Danke für die Unterstützung!

    Warten macht keinen Sinn da die Anlage noch sehr wenig Objekte hat und mein Rechner auch nicht ganz schlecht ausgestattet ist, dauert das Speichern so einer Anlage wenige Sekunden. Nach einer Viertelstunde sollte sich das ja bewerkstelligen lassen.

    Ingo: Die Anlage ist von der Höhe komplett Fertig. Außer ein par kleine Korrekturen im Gleisbereich. Das Ereignisprotokoll und die Anlagen Größe werde ich morgen, wenn ich das EEP Kamel anwerfe, mal mitteilen.

    Guts Nächtle:bm_1:

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • na dann noch meinen Senf:

    wenn ich eine Aktion beim Bauen mache ( Haus platzieren, Lok aufs Gleis o.ä und es Zeit für ein automatisches Speichern ist, , stürzt das Programm ( eep15) gelegentlich ab und die letzte halbe Stunde darf wiederholt werden ( aus dem Autosave Ordner nachladen )

    oskar

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

  • Hallo!

    Die .ANL3 Datei ist ganze 639 KB groß:aw_1:

    Fehlermeldung im Protokoll hilft mir auch nicht:


    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Nachtrag!

    Habe gerade mit der Anlage Kassel RBF gewerkelt. keine Probleme beim Speichern.

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1: