Steuerung Depot über ID

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • nix sorry

ich hab manchmal ganze Tomatenplantagen vor Augen :an_1:

:aq_1:

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

• eep_gogo genau lol

naja habe jetzt alles ausprobiert nichts funktioniert mit dem Depot so wie ich es brauche.

egal das mit dem schattenbahnhof klapt ja.

vielen dank, gruß alfred

habe mini pc mit win 7/32bit 4mb ram . noch läuft EEP 14:as_1:

Wenn das Leben dir in den Arsch tritt , dann nutze die Vorwärtsbewegung. :co_k:

Projekt: Traumland und Reise zum Traumland kurz RzT benannt. Die Ruhr

• Alfred,

da ich selbst mit virtuellen Depots nix am Hut hab,

kann ich dir bei diesem Thema leider nicht weiterhelfen. :aj_1::ar_1:

Bei eep ist ja der Weg das Ziel. :an_1:

Bleibt gesund. Schönes WE.

:aq_1:

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

The post was edited 1 time, last by eep_gogo ().

• eep_gogo vielen dank alles gut so wie es klappt wird's eben gemacht :aa_1::co_k:

vielen dank, gruß alfred

• naja habe jetzt alles ausprobiert nichts funktioniert mit dem Depot so wie ich es brauche.

Hallo Alfred Alfred M ,

nun, nach deiner letzten Schilderung des Ablaufs muss natürlich eine andere Kombination im Depot gewählt werden.

Da es nicht darum geht, den Zugnamen im Depot zu behalten (keine Fahrplannutzung im Depot) kann jeder Zug wie er ist in das Depot neu aufgenommen werden. Also zum einen die genaue ID des Depots im KP Einfahrt Zug Depot auswählen und den Haken bei abmelden setzen!

Die dazu passende Anlagendemo findest Du hier. Aber Vorsicht bitte, die Dateinamen der Anlage sind die gleichen wie bei der gestrigen Demo.

Depot_Demo_EEP14.zip

Edit:

da es hier nur um die Depotsteuerung geht habe ich nicht deinen ganzen Ablauf nachgebaut. Der Zug wird umgesetzt, fährt wieder ins Depot und löst den nächsten Zug aus (durch das Schalten des Signals 4)

Wenn Du nun eine zufällige Reihenfolge wünschst, setze den Haken bei zufällig im Depot (unterhalb des roten Pfeils rechts oben im letzten Bild.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• danke DH1 leider habe ich das schon alles probiert kann auch sein das mein ram speicher voll ist habe plötzlich auch ander probleme

vielen dank, gruß alfred

• das mein ram speicher voll ist habe plötzlich auch ander probleme

Aber der RAM-Speicher wird doch wieder geleert, wenn Du die Anlage schließt...

Schreib doch einfach auch mal ein paar Fakten zu deinem Rechner und deinen EEP-Versionen in deine Signatur.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• DH1  :aw_1: aber das teht doch schon immer drin :co_k:

vielen dank, gruß alfred

• der RAM-Speicher wird doch wieder geleert, wenn Du die Anlage schließt...

Hallo Dieter :)

richtig. Aber mit der Speichergröße, die Alfred M angibt, kommt er wirklich nicht weit. Da hilft auch das Auslagern nicht mehr (viel). Solch ein System ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß (wie nur die Zeit vergeht...).

4mb ram

Ganz so wenig sind es mit Sicherheit nicht ;) Das solltest Du bei Gelegenheit mal korrigieren.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Moin,

das muss doch wohl eher 4GB heißen anstatt 4MVmb. Windows 7 lässt sich mit 4MB speicher nicht installieren.

Voraussetzungen für Windows 7.

Dampfende Grüße

Thomas

EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du leider Recht behalten. (Muhammad Ali)

• Hallo Thomas :)

natürlich, das meine ich ja. 4MB-Riegel (oder weniger) gibt es heutzutage doch auch nur noch im Museum. Trotzdem sind auch 4GB heute eben schon anachronistisch.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• aber das teht doch schon immer drin

Hallo,

wie heißt es doch immer...

wer lesen kann ...

Sorry, völlig übersehen. Wäre dann aber mal eine Aufstockung wert, dein System.

Aber Du hattest schon die kleine Demo-Anlage probiert und dir das mal angeschaut, oder läuft das auch schon nicht mehr?

Schönen Sonntag dann noch

Gruß
    Dieter

• hallo DH1 die läst sich nicht instalieren

vielen dank, gruß alfred

• die läst sich nicht instalieren

Du hast aber schon die zip-Datei entpackt? Über den Modell-Installer geht das nicht, sind ja Anlagendateien.

Also entpacken und dann die 7 Dateien in deinen Ordner Resourcen\Anlagen\ kopieren.

Gruß
    Dieter