Dieser Zug kam aus dem Virituellen Zug Depot

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Dieser Zug kam eben aus dem Virituellen Zug Depot. Ansonsten kommt er immer richtig aus dem Depot

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 15 und EEP 16
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Ist das deine erste Modellvorstellung als neuer Kon? Woher beziehst Du deine Vorbilder? Aber eine interessante Lösung für ein nicht existentes Problem.

Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

Sway-Präsentation

Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM

• Hallo Peter,

von WK2 gab es mal einen Komprimator, der konnte es besser. Alle Rollmaterialien im Zugverband standen auf einem Gleis.:an_1:

MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.2 Patch4 mit Plugin1+2

Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

• Das der „Staubgutwagentausendfüssler“ :an_1:

Aber um zurück zum Thema zu kommen: Lustiges Phänomen, hoffentlich nur ein einziger Vorfall in der EEP-Geschichte.

Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

• Ansonsten kommt er immer richtig aus dem Depot

Hallo Peter,

normalerweise kommt es zu solchen Stauchungen nur wenn die Anlagendatei mit z.B. dem Tauschmanager verändert wurde. Dagegen hilft eigentlich sehr zuverlässig ein speichern und neu laden der Anlage. Bei den virtuellen Depots kann ich mir nur vorstellen, dass die Gleise hinter dem Depot nicht lang genug sind. Ein Zug aus dem Depot wird ja zusammengeschoben auf den Ausfahrt Depot Kontakt gesetzt und entwickelt sich dann normalerweise nach hinten.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Hallo Dieter,

beide Hinweise treffen auf diese Anlage nicht zu. Die Ausfahrt ist lang genug. Es kommen längere Züge ohne Probleme aus dem Depot.

Auch wurde auf dieser Anlage kein Tauschmanager benutzt.

Ich betrachte es als einen einmaligen Fehler, der auch ein lustiges Bild gebracht hat. Ich habe heute die Anlage wieder geöffnet, und es kamen heute alle Züge unkrompimiert aus dem Depot.:aa_1::aa_1:.

Peter

Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

PC:RAM 16 GB

Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

EEP 15 und EEP 16
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool

• Ich habe heute die Anlage wieder geöffnet, und es kamen heute alle Züge unkrompimiert aus dem Depot.

Dann wird es wohl zu einer ungünstigen Zeit gespeichert worden sein...

Hauptsache es funzt wieder alles...

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit