Mein Modell - Explorer funktioniert nicht mehr

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo an @all, hallo DA1 (Dirk)

    Habe mir gestern im Shop die unten im Bild zu sehenden Modelle zugelegt. Nachdem ich heute den Modellexplorer starten wollte, öffnet sich der Modellexplorer und im Fenster erscheint "Modelle scannen". Nur nach wenige Sekunden kommt aber die unten im Bild gezeigte Meldeung.

    Diese Meldung hatte ich nach der Installation von Modellen noch nie und der Modellexplorer hat auch bisher immer die neu installierten Modell eingescannt.

    Kann mir einer einen Hinweis geben woran es liegt ?

    Für jede Antwort bin ich dankbar, da der Modellexplorer für mich ein unverzichtbares Tool geworden ist.





    Beim klicken auf "weiter" passiert nichts mehr und im Taskmanager steht der Hinweis " keine Rückmeldung" auch nicht nach 30 Minuten..

  • Hallo BR53

    wenn ich nach Deinem Bild gehe, hast Du keine EEP version gestartet. Dieses könnte meiner Meinung nach der Fehler sein. Starte erst Version 15, und dann nochmal den ME. Habe gerade bei mir getestet, ohne laufende EEP Version habe ich des gleiche Bild.

    Wolfgang

    Prozessor: AMD FX-8300 8 x 4200 Turbo ,16 GB Speicher,GTX1060 3GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 10 Pro 64 bit, Version 2004, Betrieb-Systembuild19041.264

    EEP 13,14,15 expert, / EEP 16.1 Expert, alle Patches, Plug In 1,2

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder9.0.0


    Laptop: Win 10 Home 64 bit, Version 2004, Betrieb-Systembuild 19041.264, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 16.1 Expert, alle Patches, Plug-In 1,2

    Anlagenverbinder 9.0.0, ME, Zugexplorer

    The post was edited 1 time, last by Rheinschiene ().

  • Hallo Wolfgang


    Ich glaube nicht, das dies die Ursache ist, bei mir startet der ME auch ohne das EEP läuft, er zeigt dann allerdings keine Modelle an. Aber er läuft. Starte ich dann EEP werden auch die Modelle angezeigt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo SpeedyGonzales

    Warum steht den in Seinem Bild, EEP15 Starten.

    Prozessor: AMD FX-8300 8 x 4200 Turbo ,16 GB Speicher,GTX1060 3GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 10 Pro 64 bit, Version 2004, Betrieb-Systembuild19041.264

    EEP 13,14,15 expert, / EEP 16.1 Expert, alle Patches, Plug In 1,2

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder9.0.0


    Laptop: Win 10 Home 64 bit, Version 2004, Betrieb-Systembuild 19041.264, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 16.1 Expert, alle Patches, Plug-In 1,2

    Anlagenverbinder 9.0.0, ME, Zugexplorer

  • Das steht da nicht,

    es ist ausgegraut

    Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    Arbeite mit EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    EEP16.1 - Patch4 Update 1 Modellexplorer

  • Entschuldigung, Fehler meinerseits

    Wolfgang

    Prozessor: AMD FX-8300 8 x 4200 Turbo ,16 GB Speicher,GTX1060 3GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 10 Pro 64 bit, Version 2004, Betrieb-Systembuild19041.264

    EEP 13,14,15 expert, / EEP 16.1 Expert, alle Patches, Plug In 1,2

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder9.0.0


    Laptop: Win 10 Home 64 bit, Version 2004, Betrieb-Systembuild 19041.264, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 16.1 Expert, alle Patches, Plug-In 1,2

    Anlagenverbinder 9.0.0, ME, Zugexplorer

  • bei mir startet der ME auch ohne das EEP läuft, er zeigt dann allerdings keine Modelle an. Aber er läuft. Starte ich dann EEP werden auch die Modelle angezeigt.

    genau so war es bisher auch bei mir.

    Das EEP gestartet ist kann man erkennen, das er schon die gestartete Version anzeigt aber eben noch nicht aktiv ist, weil die installierten Modelle noch nicht, im ME, gescannt sind.

  • Warum steht den in Seinem Bild, EEP15 Starten.

    Das ist doch unabhängig von der Version. Egal welche ich habe, der ME startet auch ohne geöffnetes EEP, ob 14, 15 oder 16. Diese Fehlermeldung erscheint eben nicht, auch wenn EEP noch nicht läuft. Das der Balken EEP xx starten nicht mehr ausgegraut ist, soweit kommt er gar nicht wegen der Fehlermeldung.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().

  • BR53



    Ich habe jetzt bei Happy Hour einige Modellsets gekauft und installiert. Danach habe ich EEP wieder geschlossen und den ME gestartet.


    Bei mir hat er das Scannen nach Modellen einwandfrei bis zu Ende durchgeführt und dann wurde der Balken von EEP16 starten aktiviert, über den ich dann EEP16 gestartet habe. Es kam niergends eine Fehlermeldung.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Es kam niergends eine Fehlermeldung.

    Erstmal ein Dank für deine Rückmeldung.

    War den eines der Modelle, wie oben auf dem Bild gezeigt dabei ?

    Bisher hatte ich auch noch nie Probleme damit, Modelle gekauft, installiert, EEP gescannt, ME gestartet - automatisch gescannt und anschließend startete der ME und alles war gut.

    Aber seitdem ich gestern die oben beschriebene Modelle installiert habe kommt jetzt die Fehlermeldung im ME.

  • Für jede Antwort bin ich dankbar, da der Modellexplorer für mich ein unverzichtbares Tool geworden ist.

    Hallo Heinrich :)


    ich habe mir erlaubt, Dein Frage in den Bereich des Autors DA1 zu verschieben.


    Diesen Fehler hatten wir hier schon mehrfach. Schau mal hier: Problem mit dem Modellexplorer. Hilft das?


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo an @all,

    nochmal ein Dank an alle für die Tipps und Hinweise zu meinem Problem.

    Nachdem mich Ingo auf einem Pfad geführt hat, habe ich mein ME zurückgesetzt, er alles wieder neu eingescannt hat läuft er wieder und ich bin glücklich. :ap_1::aq_1::be_1:

  • BR53


    Guten Morgen Heinrich


    Gestern war nur das Set V11NAG30023 dabei. Was die anderen Sets betrifft, muss ich erst recherchieren, ob ich sie überhaupt habe.


    Bei dem Set V11ntu10011 gab es bei der Suche im Modellkatalog ein Problem. Dieses Set hat er nicht gefunden.s an diesem Set.


    Im Shop habe ich es dann gefunden. Dieses Set habe ich nicht. Vielleicht liegt es an diesem Set.


    Alle anderen Sets habe ich ebenfalls und es gab dabei mit dem ME keine Probleme.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales: Beitrag ergänzt ().

  • Kann mir einer einen Hinweis geben woran es liegt ?

    Ja. Die Fehlermeldung.

    Es ist ein Fehler aufgetreten, der nicht abgefangen wurde. :aw_1: Der Programmierer hat nicht damit gerechnet, dass in diesem Bereich ein Fehler auftritt.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    UB3? Oder doch lieber Saphir?

  • Ja, jeder ist nur ein Mensch und nicht absolut perfekt. Ich habe Dieter auch schon ein paar mal Meldungen geschickt, weil bei einzelnen Modellen etwas gefehlt hat. Ansonsten ist das Programm super. Man kann auch detailierte Angaben finden über Modelle, welche man noch nicht in seinem Bestand hat einschließlich EEP6 Modelle.


    Gruß, j.krae

    IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD, Netbook 10",2GB Ram,320GB-HD, Win10-32

    IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 > SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+19" - EEP6,10-16

    Train-Sim,Mod.-expl.,-kat., -konv.,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

    Home-Nos13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan