!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin,

im MK fehlt bei mir das Set V10NDB20021. Wenn ich danach suche, bekomme ich die Meldung:

Dampfende Grüße

Thomas

EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du leider Recht behalten. (Muhammad Ali)

• Hallo Thomas,

Ich habe die Set-Nummer unter 'Modellbeschreibungen oder Modellset-Bestellnummer' eingegeben. Die Modelle werden bei mir angezeigt.

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

EEP 6.1/EEP 15.1/EEP 16.2

• Hallo Thomas

Auch bei mir werden die Modelle angezeigt.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

• Moin,

habe das Datenupdate vom April noch mal eingespielt. Nun ist es bei mir auch sichtbar.

Danke für die Unterstützung.

Dampfende Grüße

Thomas

EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du leider Recht behalten. (Muhammad Ali)

• Oje. Arme Programmierer.

Wie hätte die Meldung formuliert werden müssen, damit jeder versteht, was damit gemeint ist? Für mich, als Nichtbesitzer des Modellkatalogs ist trotzdem sofort klar, was da gemeint ist.

Der Modellkatalog findet nicht. Also ist das Gewünschte nicht in den Daten enthalten. Somit bleiben 2 Möglichkeiten.

- Das Gewünschte ist noch nicht eingepflegt, oder

- Meine Daten sind nicht aktuell

Da man gewöhnlich von "Mein Fehler" ausgeht ist klar, dass man Punkt 2 zuerst zu eliminieren versucht. Wenn das nichts bringt bleibt Punkt 1 übrig.

Mein Appell an alle. Erschrickt nicht bei Meldungen sondern versucht zu verstehen, was das Programm mitzuteilen versucht. Oft ist das schon recht hilfreich. :ae_1:

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

UB3? Oder doch lieber Saphir?

• Moin,

genau deswegen habe ihr hier nachgehakt. Durch die Antworten wusste ich dann, dass es an meinem (mir :ad_1:) System liegt.

Da das Modell im April erschienen ist, habe ich die Daten von 04 nachgepflegt.

Dampfende Grüße

Thomas

• Hallo zusammen,

es gibt noch 2 weitere Möglichkeiten:

1. Tippfehler oder es hat sich mit dickem Finger ein unsichtbares Zeichen eingeschlichen.

2. Eingabe erfolgte in falsches Feld.

Beides Fehler aus dem Bereich "Mein ..."

Übrigens bei mir zeigt der MK den Set V10NDB20021 (von #1 in den MK unter Modellset-Bestellnummer kopiert) korrekt an.

Fried-liche Grüße:aq_1: Haltet die Ohren steif!

Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz, 8GB RAM, Intel HDGraphics 4600, NVIDIA GeForce GTX860M, Windows 10 Pro 1909 64bit

EEP: Aktuell 15.1.2 und 16.2.3_Plug-in1, HomeNos16, ModellKatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, BulkInstaller, TauschManager

Man soll keine Dummheit zweimal begehen. Die Auswahl ist schließlich groß genug.

• Moin,

kann ich ausschließen, da ich die Nummer aus dem Shop kopiert hatte.

Dampfende Grüße

Thomas