Züge über das Einsetzgleis wieder auf die Anlage bringen funktioniert nicht

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Ingo,

    ja das geht natürlich.Aber irgendwie hatte sich bei mir ein Fehler eingeschlichen,ohne das ich das mitbekommen hatte. Dadurch sind meine Züge nicht mehr so gefahren ,wie sie eigentlich sollten., Und da war alles zu spät.


    Gruß

    Lutz54

  • Schön wäre es auch, wenn es eine Mögklichkeit geben würde, LUA bei Fehlern, die nun mal passieren können, auf den Ausgangszustand zurückzusetzen.

    Hallo Lutz54 ,

    Lua als Code bleibt ja i.d.R. unverändert. Was sich verändert sind Anforderungen und Slotwerte. Diese kann man mit den weiter oben von mir genannten Schritten wieder herstellen.

    Aber vielleicht kommt mir bei der Kontrolle der Dateien von Icke (sind also angekommen) noch eine Idee dazu.

    Melde mich dann später wieder.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo,

    so, der Patient wurde behandelt und wurde in die Ambulanz an icke zur Reha zurück überwiesen.

    Ich habe am Ende des Lua-Scripts im Lua Script Editor einige Zeilen eingefügt, die es ermöglichen, eine "klemmende" Anlage in den ursprünglichen Stand zurück zu versetzen. Dabei werden alle Fahrstraßensignale auf auflösen geschaltet und vorher alle Slots auf den Standardwert gesetzt.

    Die Anlage sollte aber auf jeden Fall leer (gefahren) sein.


    Der gesamte Text am Ende ist auskommentiert --[[...]] und der Code ab EEPSaveData(999,0) bis zum letzten end muss kopiert und am Ende des Scripts eingefügt werden...

    ... das sieht dann so aus.

    Nun muss dieses Script hintereinander 2x neu geladen werden.

    Danach werden die angefügten Zeilen gelöscht und das Script ein weiteres Mal neu geladen.


    Was war denn nun falsch?

    Obwohl ich ja eigentlich davon ausgegangen war, dass alle Fahrstraßen und alle Anforderungen durch die vorangegangenen Aktionen gelöscht worden waren, standen noch einige Fahrstraßensignale auf aktiv. Dadurch wurden natürlich einige andere Fahrstraßen blockiert. Icke hatte da schon gut vorgearbeitet und den größten Teil der FS aufgelöst.

    Aber wie so oft sehen 4 Augen mehr als 2 und es waren noch ein paar wenige FS aktiviert.

    Wenn Icke das noch mal gegen getestet hat wird der Patient dann entlassen, will sagen an Lutz54 geschickt.

    Da der gute aber derzeit noch andere Arbeiten vorrangig zu erledigen hat, kann es noch ein kleines Weichen dauern.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo, ich find das sooo Klasse, wie Ihr mir alle helft, da ich ja für den Fehler selbst verantwortlich bin. Danke.

    Das mit dem Leerfahren hat ja leider nicht geklappt, da irgendwie 2 Züge zusammengefahren waren. Dort habe versucht,die Anlage leerzufahren,aber ohne Erfolg. Da muss ich in Zukunft mehr Obacht geben,wenn ich an der Anlage arbeite,dass in den Zugeinstellungen nichts verändert wird.


    Grüße

    Lutz54

  • Da muss ich in Zukunft mehr Obacht geben

    und vor allem auch immer eine funktionierende Kopie zur Hand haben um den Schaden gering zu halten.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit