EEP-Modelle Schmutzzulage?!

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Hm :co_k: , so langsam entwickelt sich dieser Thread zum Desaster :bm_1:

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • = sehr wichtig !

    sehr wichtig ist auch, dass aus meinem Beitrag deutlich hervorgeht, dass ich deinen Wunsch durchaus akzeptiere und ihn auch als Wunsch sehe, aber du willst nicht akzeptieren, dass es da auch andere Anschauungsweisen gibt, als nur deine. Ich habe klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es meine Ansicht ist und du kannst mir nicht verwehren, dass iich auch meine Sicht der Dinge hier im Forum kundtun darf, so wie du es ja auch tust. Es darf und soll darüber diskutiert werden.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • @bergfreund

    Da verdrehst du aber ganz gewaltig etwas.

    Schau dir bitte Mal mein Sortiment an Loks an, da findest du fast überall verdreckte und teils auch verblasste Maschinen.

    Wenn man hier von Nachmachen sprechen will, dann würde eher Peter mir nachmachen, da er sich mit Verblassen und Verdrecken erst seit Anfang des Jahres beschäftigt. Ich orientiere mich schon seit Anfang an an der Realität und dementsprechend texturiere ich meine Modelle. Da wir uns hier aber nicht einander nachmachen, sondern höchstens voneinander lernen und uns unterstützen, finde ich diese Phrase nicht besonders passend.

    Bedeutet: Klar werden die orientroten V60 entsprechend dem Vorbild verblasst.

    Weiterführend würde ich aber auch dazu tendieren, dass wir das ganze Thema wieder auf eine sachliche Ebene bringen. Es bringt nichts den einen mit dem anderen zu vergleichen, jeder baut wie er baut, den Rest mit den erwünschten Anregungen und Tips haben wir ja schon geklärt. :aa_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

    Einmal editiert, zuletzt von TobiBahn (TU1) (3. August 2020 um 14:31)

  • Hallo zusammen,

    jetzt wurde dieser Thread von Tufftuff eröffnet und was ist hier passiert? Ein gefühlter Schlagabtausch, wo es wieder mal um Befindlichkeiten einzelner Leute geht.

    Dabei ist der eigentliche Sinn des Threads mal wieder auf der Strecke geblieben.

    Es ist doch so: Die Kons bauen Modelle für uns User. Wir als User / Anwender können und dürfen unsere Meinung zu diesen Modellen kundtun,

    die Frage ist doch dabei immer: Wie stelle ich das an, wie frage ich.

    Kons sind Menschen, wie du und ich: Jeder hat seine Ideen, Vorstellungen und Einstellungen. Die Welt ist so bunt, dass es auch bei den Kons zum Glück so ist.

    Und das ist gut so.

    Daher: Fragen kostet nichts, nur das "Wie" sollte bedacht sein.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Es ist nicht notwendig, solche Diskussionen zu entfachen, vor allem dann nicht wenn es persönlich wird.

    Hier gehts um verblasste, verwitterte Modelle, das ist Geschmacksache und jeder Kons. wird das handhaben wie er will.

    Ich habe mal im Peters Thread @PB1 geschrieben, bei der Taurus zum ersten mal, das eine "verdreckte" mir gefallen würde. So kam der Stein ins rollen. Später kam die 103er dazu.

    Es hat mir spass gemacht.

    Jetzt gibts hier einen neuen Thread zum Thema und es sollte wirklich zum "THEMA" geschrieben werden.

    Es würde mich sehr freuen wenn es hier dabei bleiben sollte.

    Gruß Enrique

  • Um ehrlich ´zu sein, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Wenn ein Kon eine Lok in gebrauchter Optik veröffentlicht, weil er Spaß daran hat oder meinetegen sich davon einen kommerziellen Erfolg verspricht (bestenfalls Beides), dann soll er das tun, genau wie bei anderen Farbvarianten auch. Als potentieller Abnehmer habe ich dann die Möglichkeit, zu entscheiden, ob mir das Modell gefällt und ob ich in meinem Bestand Verwendung dafür habe. Danach entscheide ich (für mich selber), ob ich das Modell kaufe.
    Warum muß man dafür so ein Faß aufmachen?


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch