EEP-Modelle Schmutzzulage?!

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Muss Du "Überall Deinen Senf" dazu geben ? !


    .... und "Nur Deine Wünsche" haben zu zählen ? !

    Genau da Gegenteil will ich. Es ist ein Argument, welches ich zur Diskussion gestellt habe. Außerdem verbitte ich mir einen solchen Ton und Unterstellung. Ich habe klar dargestellt, dass ich auch andere Meinungen akzeptiere, aber wie es aussieht, tust du das nicht.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo


    Hm :co_k: , so langsam entwickelt sich dieser Thread zum Desaster :bm_1:


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 4 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • = sehr wichtig !

    sehr wichtig ist auch, dass aus meinem Beitrag deutlich hervorgeht, dass ich deinen Wunsch durchaus akzeptiere und ihn auch als Wunsch sehe, aber du willst nicht akzeptieren, dass es da auch andere Anschauungsweisen gibt, als nur deine. Ich habe klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es meine Ansicht ist und du kannst mir nicht verwehren, dass iich auch meine Sicht der Dinge hier im Forum kundtun darf, so wie du es ja auch tust. Es darf und soll darüber diskutiert werden.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • bergfreund


    Da verdrehst du aber ganz gewaltig etwas.

    Schau dir bitte Mal mein Sortiment an Loks an, da findest du fast überall verdreckte und teils auch verblasste Maschinen.

    Wenn man hier von Nachmachen sprechen will, dann würde eher Peter mir nachmachen, da er sich mit Verblassen und Verdrecken erst seit Anfang des Jahres beschäftigt. Ich orientiere mich schon seit Anfang an an der Realität und dementsprechend texturiere ich meine Modelle. Da wir uns hier aber nicht einander nachmachen, sondern höchstens voneinander lernen und uns unterstützen, finde ich diese Phrase nicht besonders passend.

    Bedeutet: Klar werden die orientroten V60 entsprechend dem Vorbild verblasst.


    Weiterführend würde ich aber auch dazu tendieren, dass wir das ganze Thema wieder auf eine sachliche Ebene bringen. Es bringt nichts den einen mit dem anderen zu vergleichen, jeder baut wie er baut, den Rest mit den erwünschten Anregungen und Tips haben wir ja schon geklärt. :aa_1:

    Viele Grüße
    Tobi


    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB KFA2 GeForce 2070 EX

    16 GB DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit


    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB


    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

    The post was edited 1 time, last by TobiBahn (TU1) ().

  • Hallo zusammen,


    jetzt wurde dieser Thread von Tufftuff eröffnet und was ist hier passiert? Ein gefühlter Schlagabtausch, wo es wieder mal um Befindlichkeiten einzelner Leute geht.


    Dabei ist der eigentliche Sinn des Threads mal wieder auf der Strecke geblieben.


    Es ist doch so: Die Kons bauen Modelle für uns User. Wir als User / Anwender können und dürfen unsere Meinung zu diesen Modellen kundtun,

    die Frage ist doch dabei immer: Wie stelle ich das an, wie frage ich.


    Kons sind Menschen, wie du und ich: Jeder hat seine Ideen, Vorstellungen und Einstellungen. Die Welt ist so bunt, dass es auch bei den Kons zum Glück so ist.

    Und das ist gut so.


    Daher: Fragen kostet nichts, nur das "Wie" sollte bedacht sein.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.2, Patch 4; Plugin 1 & 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Es ist nicht notwendig, solche Diskussionen zu entfachen, vor allem dann nicht wenn es persönlich wird.

    Hier gehts um verblasste, verwitterte Modelle, das ist Geschmacksache und jeder Kons. wird das handhaben wie er will.

    Ich habe mal im Peters Thread @PB1 geschrieben, bei der Taurus zum ersten mal, das eine "verdreckte" mir gefallen würde. So kam der Stein ins rollen. Später kam die 103er dazu.

    Es hat mir spass gemacht.

    Jetzt gibts hier einen neuen Thread zum Thema und es sollte wirklich zum "THEMA" geschrieben werden.

    Es würde mich sehr freuen wenn es hier dabei bleiben sollte.


    Gruß Enrique

  • Um ehrlich ´zu sein, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Wenn ein Kon eine Lok in gebrauchter Optik veröffentlicht, weil er Spaß daran hat oder meinetegen sich davon einen kommerziellen Erfolg verspricht (bestenfalls Beides), dann soll er das tun, genau wie bei anderen Farbvarianten auch. Als potentieller Abnehmer habe ich dann die Möglichkeit, zu entscheiden, ob mir das Modell gefällt und ob ich in meinem Bestand Verwendung dafür habe. Danach entscheide ich (für mich selber), ob ich das Modell kaufe.
    Warum muß man dafür so ein Faß aufmachen?


    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1