"view only" Modell

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Servus miteinander,

    im Modellkatalog sind jetzt Modelle gekennzeichnet als »"view only" Modell«.

    Was bedeutet das bitte?

    Für Antworten bedanke ich mich schon im voraus und wünsche Euch noch einen angenehmen Rest des Sonntags.

    Viele Grüße aus Dresden

    Dieter

    So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muss sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Mögliche getan hat.

    Johann Wolfgang von Goethe

    PC: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 980 mit 4095 MB, 256 GB SSD, 2 x 2,0 TB HDD / Win 10 Home (2002) / 2 Monitore
    EEP 7 ►9►X►11►12►13►14.1 Expert (x64), Patch 2►EEP 16.3 Expert (x64), Patch 1

    železničář ist tschechisch und heißt Eisenbahner

  • Was bedeutet das bitte?

    Hallo Dieter :)

    suche mal im Forum und Du wirst häufig fündig, z.B.

    Ab EEP 15 sind viele ältere Modelle, die nicht mehr den heutigen Qualitätsanforderungen entsprechen, nur noch als sogenannte "view-only" Modelle enthalten. Das heißt, Du siehst sie in bestehenden Anlagen, kannst sie aber nicht mehr neu einsetzen.

    Gruß Ingo

  • Danke Ingo,

    für Deine Antwort. Natürlich versuchte ich, im Forum schlau zu werden. Aber nach Eingabe »view only« im Suchfeld erhielt ich dies:

    eepforum.de/attachment/44857/

    Darauufhin versuchte ich es mit »view only Modelle« und erhielt dies:

    eepforum.de/attachment/44858/

    Erst daraufhin stellte ich meine Frage ins Forum.

    Auf Dienen Rat hin probierte ich es heute nochmal und siehe da, mir werden nach zwei erfolglosen Versuchen (siehe oben) nun gleich mehrere Suchbegriffe zum Thema angeboten:

    eepforum.de/attachment/44859/

    Ich habe alle einzeln probiert, hier drei Ergebnisse, bei jedem Suchbegriff stets der eine gleiche Beitrag, Deiner ist leider nicht dabei:

    Gleiches dann auch mit »view only modell« und »View Only Modelle csv». Bei Eingabe von »view only« wurde gleich umgeschaltet zu »View Only Modelle«.

    Viele Grüße aus Dresden

    Dieter

    So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muss sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Mögliche getan hat.

    Johann Wolfgang von Goethe

    PC: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 980 mit 4095 MB, 256 GB SSD, 2 x 2,0 TB HDD / Win 10 Home (2002) / 2 Monitore
    EEP 7 ►9►X►11►12►13►14.1 Expert (x64), Patch 2►EEP 16.3 Expert (x64), Patch 1

    železničář ist tschechisch und heißt Eisenbahner

  • nach Eingabe »view only« im Suchfeld erhielt ich dies

    Hallo Dieter :)

    ja, die Suche der Forensoftware ist leider etwas äh... In diesem Fall liegt das daran, dass (nicht nur) ich den Begriff nicht als "view only", sondern "view-only" schreibe. Kleine Ursache, große Wirkung. Für die Forensuche sind das im Gegensatz zu gängigen Suchmaschinen verschiedene Suchbegriffe. Für "view-only" bekomme ich hier 707 Treffer.

    Bei Eingabe von »view only« wurde gleich umgeschaltet zu »View Only Modelle«.

    Ja, weil "View Only Modelle" der erste der vorgeschlagenen Suchbegriffe ist. In diesem Fall darfst Du dann die Suche nicht mit der Eingabe-Taste starten, sondern musst auf die Lupe daneben klicken.

    Wenn Du genau hinschaust, siehst Du, dass "View Only Modelle" markiert ist und deshalb nach Drücken der Eingabe-Taste übernommen wird.

    Gruß Ingo

  • Hallo.

    a, die Suche der Forensoftware ist leider etwas äh...

    Ich würde sagen/ schreiben: mehr als nur etwas, ziemlich unterirdisch, geht auch bestimmt besser!

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo.

    Ich würde sagen/ schreiben: mehr als nur etwas, ziemlich unterirdisch, geht auch bestimmt besser!

    Da stellt sich mir die Frage nach dem Ei und dem Huhn.... Wird die SuFu so selten genutzt, weil sie kaum brauchbare Ergebnisse liefert, oder macht es keinen Sinn daran zu arbeiten, weil sie sowieso nur selten genutzt wird?

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hi Stefan Onkelwoody

    Gute Frage, nächste Frage. Ich nutze die SuFu selten bis gar nicht, weil sie murks ist

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo Martin DerLochhofener , das geht mir ähnlich. Eine Suche mit "Tante Google" liefert meistens bessere Ergebnisse, auch von Beiträgen hier aus dem MEF;

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo,

    es wäre erheblich besser, wenn bei der Eingabe eines Suchbegriffs nur Vorschläge angezeigt würden welche auch zu einem Ergebnis führen würden, und nicht Vorschläge, welche jemand eingegeben hatte und dann ins Leere laufen.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Nur zur Info: Diese Forensoftware ist doch bald Geschichte. ...

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Dann bleibt doch immer noch die Hoffnung, dass die Suchfunktion der neuen Software anders funktioniert (programmintern). :ba_1: :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Tach

    Einfach das gesuchte Wort, die Wörter, in Anführungszeichen schreiben, dann zeigt die Suchfunktion auch nur dieses Wort, Wörter, im Zusammenhang an.

    Gruß Joachim

  • ja, die Suche der Forensoftware ist leider etwas äh...

    Ich würde sagen/ schreiben: mehr als nur etwas

    Somit ist sie also etwas äh... äh...

    Das stimmt.

    Allerdings benutze ich sie häufig und finde meist, was ich suche.

    Im Gegensatz zu gewissen EEP Problemen stört mich die Forensuche herzlich wenig.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • ziemlich unterirdisch, geht auch bestimmt besser!

    Hallo Martin :)

    so hart würde ich das nicht funktionieren. Und mein Vergleich mit gängigen Suchmaschinen ist auch etwas unfair. Während die Forensuche einfach ein (kleiner) Teil der Forensoftware ist, konzentrieren sich die Suchmaschinenbetreiber auf die Suche und dabei stecken Millionen und Milliarden in die Suchalgorithmen.

    Diese Forensoftware ist doch bald Geschichte. ...

    Nein, das hast Du falsch verstanden. Wir bekommen (nur) eine neue Version derselben Forensoftware (WoltLabs).

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo und Team,

    Wir bekommen (nur) eine neue Version derselben Forensoftware (WoltLabs).

    dann wünsche ich euch von Herzen, dass die neue Version besser funktioniert. :bn_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2