Wolles Werkstatt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Da ich ja langsam und allmählich nicht nur die 750mm baue. Mach ich zu meinen Modellen hier einfach mal ein neues Thema auf.

    So hier die erste 1000mm. Leider haben wir auch hier ein Problem mit dem Logo was ich weg lasse (Lizens) Ich denke die Schrift sollte

    nicht das Problem sein. Hier jetzt der Zwischenstand. Führerstand ist noch leer. Was sollte noch geändert werden?


  • Hallo wolle158 (WW3) ,


    ich habe mir mal erlaubt dein Bild für ein paar Anmerkungen "zu missbrauchen". Ich hoffe du hast nichts dagegen.



    Das Modell sieht schon klasse aus.


    Ein paar Anmerkungen noch von mir:


    1. es fehlt eine Griffstange unter dem Fenster neben der Führerstandtür.

    2. Die Schläuche sind noch nicht so ganz RhB-typisch

    3. Vielleicht kannst du der Maschine noch einen Typischen RhB Mittelpuffer spendieren (vielleicht wieder als zusätzliche Achse zum Wechseln).

    4. Die Betriebsnummer seitlich am Führerhaus wirkt etwas zu groß

    4. Die blau gekennzeichneten Felder mit einer Tauschtextur versehen, Thema Lizenz.

    --> Der Schriftzug an der hinteren Haube, kleine Betriebsnummer hinten

    --> Die Betriebsnummer am Führerhaus

    --> Das Anschriften-Feld seitlich am Führerhaus (unter der Betriebsnummer)


    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Gute Hinweise

    Soweit sind die Änderungen erst einmal kein Problem. Die Felder mit den TT wären eh gekommen,

    Die Kupplung ist tatsache noch die von den 750ziger aber da habe ich schon die richtige am Wickel. Danke auch für den Tipp mit die Schläuche....habe ich vollig übersehen. Das schaue ich mir noch mal an. Griffstangen ist auch kein Problem.


    Gruß Wolle

  • Moin wolle158 (WW3) Puffer und Schläuche könntest Duvon mir haben sowie ich diese bei RhB Modellen habe. Rick benutzt auch meine. Wenn ja dann melde Dich bei mir über Skype

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • Habe Dir alle Einzelteile via Skype zugesendet, d.h. Haken, Puffer, Schläuche und Geschirr.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • Vielen Dank noch einmal Biker Peter (PB1) . Kann alles wunderbar an meiner Lok ansetzen. Somit haben wir eine einheitlichkeit bei allen Fahrzeugen drinnen.


    Super

    Gruß Wolle

  • Dat gefällt mir richtig gut :bg_1::bg_1::bg_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • Hallo wolle158 (WW3) und Biker Peter (PB1) ,


    Ihr seid Spitze, Ihr zwei!


    Ich sehe die Gm 4/4 241 schon die Uc's in Untervaz rangieren...:ap_1:


    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

    The post was edited 1 time, last by RR1 ().

  • Wieder ein kleiner Zwischenstand. Fehlt nur noch ein Sitz. für den Lokführer


  • Hallo,

    ich bin zwar kein "Rhätischer", aber die Lok ist einfach Spitze. Besonders freue ich mich darüber, dass 2 Kons so produktiv-konstruktiv zusammengearbeitet haben, das sollte Schule machen!

    Gruß

    hardy

    Windows10 Home, Asrock X570 Phantom Gaming 2, AMD 5-3600X, 32 GB RAM, AMD 5700XT Powercolor, Gigabyte SSD 1TB PCIe 4.0 x4 (System), Samsung SSD 1TB PCIe 3.0 x4 (EEP), SanDisk SSD Plus 480GB (Daten), Seagate Barracuda SATA 4TB (Datengrab), EEP 15, EEP 16, EEP 6 (nur für Konverter), Modell Konverter, Modell Katalog

    The post was edited 1 time, last by hardy ().

  • Hallo zusammen,


    das "Vorserienmodell" hat es auch auf meine Anlagen geschafft.



    Die Maschine wird ein weiterer RhB "Leckerbissen.


    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Dank @PB1 und RR1 ist durch Zuarbeit und vielen Tipps und Hinweisen ein solides Modell entstanden.

    Nun geht auch die Umschaltung auf Rangiebeleuchtung.


  • Hallo wolle158 (WW3) ,


    ganz großes Kino! Sehr gut!

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D