Silberlinge in Ep III

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Was für ein Feiertag für EEP-Fans, auch die anderen Neuheiten von heute!

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

  • Ja, die kenne ich noch aus meiner Berufsschulzeit.

    Hab sie mir gleich auf nen Zettel gepack.

    Klasse kann ich da nur sagen.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    Modellexplorer

  • Was ich persönlich schade finde, ist dass es keinen Steuerwagen mit Tauschtextur gibt.

    Dafür eine TT warum? Ich meine wenn uns die Kon die anderen Steuerwagen dieser Epoche noch machen mit der entsprechenden Farbgebung wie es sie gab, wäre doch ok. Aber gut, jetzt erst einmal abwarten vielleicht kommt der eine oder andere Nachschub an Steuerwagen noch. (Hätte auch nichts dagegen:ay_1: ) bin aber erst mal froh, das dieser Silberling Steuerwagen den Weg endlich hierher gefunden hat.:ap_1:

  • Hallo Rolli. Nee so war das nicht gemeint.


    Gemeint war das bei dem heute erschienenen Set kein Steuerwagen dabei ist. Kann aber auch sein dass es daran liegt,

    dass man nichts zu Steuerwagen in der Epoche III finden kann und es die erst ab Epoche IV gab.

    Grüße von Luka


    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

  • Ach Luka, Du musst schon richtig lesen. Es ist ein Steuerwagen dabei, aber nicht in der Bauform wie Du es wohl kennst und hier immer zeigst.

    Such mal im www nach "Hasenkasten" - dann wirst Du es wissen.


    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo Rolli. Nee so war das nicht gemeint.


    Gemeint war das bei dem heute erschienenen Set kein Steuerwagen dabei ist. Kann aber auch sein dass es daran liegt,

    dass man nichts zu Steuerwagen in der Epoche III finden kann und es die erst ab Epoche IV gab.

    Also bein dem Set, das ich gekauft habe, ist der lange erwartete "Hasenkasten"-Steuerwagen mit dabei!

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

  • Ahaaaa, das ist also der Steuerwagen. Ganz unscheinbar :ao_1:


    Das Ding hier also. :ay_1:

    https://i.ytimg.com/vi/gqVgcg15RRw/maxresdefault.jpg

    https://encrypted-tbn0.gstatic…RMW8B00rx_1_0IhQ&usqp=CAU

    https://eepshopping.de/artikel…al/eep--V10NRG20065_I.jpg


    Sorry für die Missverständnisse

    Grüße von Luka


    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

  • Die Freude war bei mir auch sehr groß, als ich heute die Silberling im Shop entdeckt habe. Die Freude ist bei mir leider sehr schnell vergangen, nachdem ich diese Wagen auf die Gleise gestellt hatte und mir diese mal genauer angeschaut habe.


    Leider wurde hier beim Bau nicht genau recherchiert, dabei hätte man die größeren und kleineren Mängel sehen können und möglicherweise auch vermieden werden können.


    Die Silberlinge liefen auf so genannten Minden Deutz Leicht Drehgestellen, die sich im Aussehen doch sehr von den Minden Deutz Drehgestellen zbs. der Schnellzugwagen Aüm und Büm unterscheiden. Einen Stromgenerator wie er bei diesen Silberlingen zu finden ist hatten die Minden Deutz Leicht Drehgestelle nicht.


    Das Dachende über den Abteilfenster Fenster ist zu hoch. Das war bei den Silberlingen viel tiefer, was zu den Typischen leicht wuchtigen Erscheinungsbild der Wagen beitrug.


    Bei den Dachlüfter stimmt die Anzahl und deren Anordnung leider auch nicht mit dem Vorbild überein. Beim ABnb-59 waren 5 Lüfter genau mittig der Fenster angebracht. Hier hat Ralph verkehrter weise 6 Lüfter auf den Dach. Beim BDnf-59 waren auf der Gepäck und Zugführerseite keine Lüfter vorhanden. Hier sind bei diesem Wagen 4 Dachlüfter zuviel.


    Die Rangiertritte sind bei den Wagen von Ralph in dieser Ausführung ebenfalls nicht richtig (viel zu groß mit Aufhängungen links und rechts) wo eigentlich kleine Tritte mit mittiger Befestigung richtig wären.


    Die Tür vom Gepäckraum sitzt viel zu weit rechts, diese findet ihren Anfang über dem zweiten Rad vom Drehgestell. Das Fenster zum Gepäckraum war mit 4 Alustangen vergittert.


    Das Elektrokabel samt deren Ausbuchtung im Wagenkasten sind leider auf der Flachen Seite gelandet.


    Ich möchte die Leistung von Ralph nicht schlecht machen, aber hier wäre bei so wichtigen und von vielen Usern gewünschten Wagen eine korrekte Wiedergabe wünschenswert gewesen.


    VG Lothar (DB54)

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

    The post was edited 1 time, last by DB54 ().

  • Hallo,

    Lothar, du hast vermutlich recht, aber das tut meiner Freude über die Silberlingen keinen Abbruch. Endlich können die uralt V6-konvertierten auf Abstellgleis. Ich bin kein Nietenzähler, der Gesamteindruck ist für mich entscheidend, und da habe ich nichts zu meckern.

    Danke Ralph,

    Gruß

    hardy

    Windows10 Home, Asrock X570 Phantom Gaming 2, AMD 5-3600X, 32 GB RAM, AMD 5700XT Powercolor, Gigabyte SSD 1TB PCIe 4.0 x4 (System), Samsung SSD 1TB PCIe 3.0 x4 (EEP), SanDisk SSD Plus 480GB (Daten), Seagate Barracuda SATA 4TB (Datengrab), EEP 15, EEP 16, EEP 6 (nur für Konverter), Modell Konverter, Modell Katalog

  • Hallo zusammen,

    ich habe zwar das set noch nicht gekauft, allerdings steht das schon auf meiner Wunschliste. Mich würde interessieren, ob man die Zuglaufschilder tauschen kann? Das Set würde ich dennoch kaufen.


    Gruß Flori1989

    Windows 10, 16GB Ram, Intel Core i7-8700 CPU 3,20 GHZ, Nvidia GForce GTX 1060 6GB; EEP 15,16

  • Ändern nicht, aber per Slider entfernen. Steht auch so in der Shop-Beschreibung.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

  • Endlich ....


    Aber bitte auch in der 1. Klasse mit den grauslichen grauen Polsterbezügen und nicht mit dem Plastik-Rot wie in der 2.


    Trotzdem danke für die Modelle

    Windows 10 Home 64 auf intel i7-7700 4,2 mit 16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
    EEP Alle ab 3