Silberlinge in Ep III

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Wie ich gelesen habe sind die spätestens ab Ep. IV bei Wartungsarbeiten entfallen .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Schade, auch ich war zu langsam.

    Dennoch merke ich hier mal folgendes an:

    Modell erschienen

    Modell bemängelt ( was man besser per PN getan hätte)

    Modell zurückgezogen ( einige schauen jetzt in die Röhre )

    Dafür hätten drei oder vier Seiten gereicht. Der Rest dieses Treads hat mir nur Zeit für EEP geraubt. Ich weiß sehr wohl, das ich nicht alles lesen muß, was mir nicht behagt. Aber hier hab ich nun mal gehofft,zu erfahren, ob das Modell wieder kommt. Dafür ist es ja wohl noch zu früh.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Unfassbar, was hier alles aus sehr unterschiedlichen Sichtweisen und auch Motivationen geschrieben wird. Da werden auch Tester und Modellbaurichtlinien oder andere unbekannte Problembereiche nicht ausgelassen:

    Es gibt Modellbaurichtlinien (MBR).

    Was sie sollen, welche Fassung gültig ist oder ob sich aus ihnen Konsequenzen ergeben ist momentan in einem zarten GRAU geschrieben. Es war eine Zeit lang auch so, dass es Premium-Modelle gab, die man immer noch im Shop als „Meisterklasse“ abrufen und an der Goldplakette erkennen kann. Ist schon einmal jemandem aufgefallen, dass fast oder gar keine Goldplaketten mehr vergeben wurden/werden?

    Der Premiumgedanke war und ist immer noch richtig. Damit sollen Modelle aus- und gekennzeichnet werden, die im besonderen Masse alle Bedingungen eines Vorbildes voll oder weitgehend erfüllen.

    Im Umkehrschluss gibt es aber auch normale, also Standardmodelle, die eben nur gewisse Standards in Bezug auf die grafischen Gesetzmäßigkeiten und Wiedergabequalitäten bezogen auf die EEP-Grafik beachten müssen. Dazu gibt es viele Details in den MBR.

    Dieser edle Grundgedanke ist dann von einigen Kons und wenigen Testern so verallgemeinert (mißbraucht) worden, dass plötzlich alle Modelle den Premiumanspruch erfüllen sollten. Es rumorte, es wurde viel geschrieben, gewettert und alle waren verunsichert, vor allem der eigentlich für eine verbindliche Regelung verantwortliche Verlag. Deshalb gibt es derzeit wohl einen Status quo …

    Mit den Silberlingen haben wir ein Beispiel, dass ein Standardmodell an den Ansprüchen der Meisterklasse gemessen wurde und wird. Das kann nicht richtig sein, denn allein der Kon entscheidet, ob er ein Premiummodelle vorstellen will oder nicht. Er muss dazu beim Einreichen des Modells einen Button aktivieren. Nur in Einzelfällen ist es auch möglich, dass der Kon das eben nicht beantragt hat, die Tester aber einheitlich der Meinung sind, das Modell sei „meisterlich“. Jedenfalls trug das Modell bei der Veröffentlichung keine Goldmedaille.

    Insoweit verstehe ich hier den Kon sehr, denn für sein Standardmodell werden Dinge eingefordert, die er vielleicht gar nicht leisten wollte und die Auseinandersetzung darüber geht ins Uferlose und driftet in persönliche Randbemerkungen ab. Bleibt die Frage, warum soll er eigentlich nachbessern wo er doch den - so wohl auch getesteten -Standardansprüchen genügt.

    Ich meine, Standardmodelle genügen dem Anlagenbau in EEP voll und ganz. Damit ergibt sich einerseits ein Wiedererkennungswert, die Bildrate wird nicht gefährdet und jedes Modell kann zu einer stimmigen Gesamtheit führen.

    Anders die User, die Modelle quasi für eine virtuelle Vitrine sammeln. Die müssen halt auf Premiummodelle warten, die dann auch immer ein bisschen teurer sein werden. Aber diese Liebhaber des Details gleich Erbsen- oder Nietenzähler pp. zu nennen ist nicht korrekt.

    Ich meine, die Modelle gehören wie sie waren als Standardmodell in den Shop. Wer anderes will, soll Geld in die Hand nehmen und sich das bauen lassen – oder selbst bauen, so er denn kann.

    Habe fertig!

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

  • Wer die Dampfer von Ralph kennt und sein Eigen nennt,der weis das Er ein super Model hat:be_1::bp_1:

    Ich Denke,Er hat die Wagen nur rausgeholt und korrigiert sie..Wenn die Fehler beseitigt sind,sind sie wieder zu haben..:bn_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Fehler sind nun mal da, um sie zu korrigieren.

    Wer schon mal bei Mercedes in Stuttgart war, der weiß, dass kein LKW die Produktionsstätte verläßt,

    wenn dieser nicht 100%ig ist.

    Freue mich genauso wie die anderen, wenn die Silberlinge wieder im Shop erscheinen.

    Euch allen, einen sonniges und heißes Wochenende.

    Ralph, lass Dich nicht unterkriegen.:af_1:

    "In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt."

    (Paul McCartney)


    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

    Einmal editiert, zuletzt von C111 (8. August 2020 um 19:45)

  • wie man oben #71 in Form von Bilder schon sehen konnte, sind die Wagen von Günther (GK3) in soweit in allen Ausführungen fertig. Er hat sich nachdem er hier diesen Faden verfolgt hat entschlossen, seine Wagen nun doch in den Shop zu bringen. Den Anfang macht der sogenannte Hasenkasten. Ein Zeit Limit ist keines gesetzt, aber es wird nicht so lange dauern bis der Hasenkasten im Shop zur Verfügung stehen wird. Nach und nach werden dann auch die anderen Wagen in den Shop kommen. Ich kann zu den Wagen auf alle Fälle sagen, das diese absolut dem Vorbild entsprechend gebaut sind. Sollte Ralph seine Modelle noch einmal in den Shop bringen, so kann der User dann selber entscheiden, welche Wagen, die von Ralph oder Günther er haben möchte.

    VG

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Ich denke eine Einmalige Doppelkonstruktion wird nicht das Drama sein es wird ja nicht die Regel werden und Konkurrenz belebt ja auch manchmal das Geschäft. Außerdem haben beide Kons ja die zeit schon investiert also geht uns als Usern damit auch nix verloren. Ich hab die Modelle von RG2 gekauft werde wohl aber auch bei GK3 Zuschlagen.

  • Hallo miteinander,

    Sollte Ralph seine Modelle noch einmal in den Shop bringen, so kann der User dann selber entscheiden, welche Wagen, die von Ralph oder Günther er haben möchte.

    das hoffe ich doch sehr, dass die Wagen von RG2 wieder in den Shop kommen werden - die möchte ich nämlich in jedem Fall haben! Dass der User selbst einscheiden darf, welches Modelle er nun kauft (oder auch alle), sollte wohl selbstverständlich sein. Defür gibt es gleich zwei Begriffe: Mündigkeit und freie Marktwirtschaft.

    Mich hat noch nie gestört, wenn es Modelle einer Lok-Baureihe oder Wagen-Art von mehreren Kons gab. Wie "in echt" (wo es durchaus mehrere Hersteller für das gleiche Produkt geben kann) erhöht das den realistischen Anblick, weil sich die Modelle nun mal etwas unterscheiden.

    Ist das denn im Sinne des Verlages?

    Warum denn nicht? Dem Verlag kann es doch egal sein, wessen Modelle verkauft werden. Oder etwa nicht? (rein rhetorische Frage - ich weiß, dass ich darauf keine Antwort erhalten werde.)

    Von GK3 habe ich fast alle Modelle (auch die zig verschiedenen Weichen, aber auch Fahrzeuge), kenne und schätze die Qualität der Modelle (auch wenn es praktisch kein Modell gab, zu dem nicht nach kurzer Zeit schon das erste Update erschienen ist). Also werde ich die Silberlinge von GK3 höchstwahrscheinlich ebenfalls erwerben.

    Ich bin EEP-Fan seit Version 3, habe immer viel Spaß an und mit EEP gehabt und gelernt, mit seinen Macken zu leben (nichts ist perfekt!). Aber vergrault mich also bitte nicht, weil sich hier vielleicht (hoffentlich nicht!) Kons untereinander oder mit Trend in die Quere gekommen sein sollten - das wäre mehr als kindisch, weshalb ich das jetzt mal nicht glauben will!

    Also liebe Kons: Arbeitet bitte zusammen oder zumindest nicht gegeneinander!

    Und lieber Trend-Verlag: denkt bitte an die EEPler (Kunden) und stellt in den Shop, was es gibt (wenn es denn den geforderten Qualitätsansprüchen genügt) - je mehr angeboten wird, desto mehr wird auch gekauft.

    Viele Grüße

    vom Trambahnfahrer

  • Ich kann zu den Wagen auf alle Fälle sagen, das diese absolut dem Vorbild entsprechend gebaut sind.

    Das werden wir dann ja sehen... Ein unglaublicher Vorgang. Einfach unterirdisch was Du, Lothar (DB54), hier abgeliefert hast. So geht man mit Leuten um, mit denen man noch eine Rechnung offen hat. Es geht nicht um die Kritik, sondern die Art wie sie hier offen von Dir ausgebreitet wurde. Plus Nachtreten! Du wirst Dir die Frage gefallen lassen müssen, ob Du es tatsächlich so nötig hast, Dich hier auf Kosten Anderer zu profilieren. Bei mir bist Du menschlich durchgefallen...

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Bietet denn niemand den unglaublichen Vorgängen in diesem Faden einhalt? Ich bin wirklich erschüttert!

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • na ja, was soll ich dazu noch Schreiben, außer das ich eine sachliche und faktische Kritik geäußert habe. Dieses wird nun als eine Art General Angriff genutzt um Fakten zu verdrehen.

    Thorsten Dich möchte ich doch Bitten solche fast schon beleidigende Darstellungen, die mit dem Thema nichts zu tuen haben, hier im Forum so nicht breit zu Treten.

    Tovak, hier geht es doch gar darum ein Modell zu diskreditieren, nur weil ein anderer Kon nun doch seine Modelle (Silberlinge) auch in den Shop bringen möchte. Das hat einen ganz banalen Grund, nämlich diesen, die viele Zeit die für die Erstellung dieser Wagen investiert wurde, nun doch nicht auf der Festplatte liegen bleiben sollten. Da hat nun wirklich jeder etwas davon.

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Moin an Alle, immer wieder das gleiche im selben Theater fiel mir Gerade ein als ich eben die letzten Tröds gelesen habe. Ich kann hier nur an meinen Tröd von Anfang 2017 erinnern als ich angekündigt hatte die Silberlinge zu bauen, da wurde im Prinzip ähnliches gesagt. Ich sollte echt mal überlegen ob ich meine angefangene Sachen von damals reaktiviere dann wäre ich der Dritte im Bund der diese baut. :bh_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo

    Leute, lasst es doch gut sein. Es ist nun mal wie es ist, Schlammschlachten bringen nur Unfrieden und verderben uns die Lust auf EEP. Das wollen wir doch alle nicht.

    Hauptsache ist, wir bekommen unsere Silberlinge, von wem auch immer.

    Vielleicht bekommen wir jetzt mehr Varianten, als wir zu hoffen gewagt haben.:ap_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Noch ein paar Worte zu Doppelentwicklungen. Wie es vielleicht noch einige in Erinnerung haben, hatte mal vor längerer Zeit einen Tröd eröffnet das ich die Sylterbahn bauen will. Hatte auch schon reichlich Unterlagen gekauft und auch angefangen. Dann ist es aus welchen Gründen auch immer bei mir eingeschlafen. Nun auf einmal wurde dieses in diesem Jahr von anderen Kon Kollegen in den Shop gebracht. Zum Guten Ton hätte es sich hier gehört mich anzusprechen ob ich dieses Projekt weiter verfolge, was nicht geschehen ist. Da kann ich nur zu sagen einige dürfen es :bh_1:auch wenn aus dessen Feder immer kommt so etwas sollte man nicht machen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker Peter (PB1) (9. August 2020 um 10:29)

  • Öhm echt etz ist euch allen zu heiß ???

    Warum muss immer und immer wieder gestritten werden ??

    Geht in den Keller wo es kalt ist und kühlt euch ab, echt schlimmer wie im Kindergarten !!

    Ist es so schwer das sich die Kons untereinander absprechen ??

    Es scheint wohl so was ich echt traurig finde, wir haben doch alle ein gemeinsames Hobby oder ??

  • Moin,

    ich würde vermutlich auch die anderen beiden Silberlinge kaufen.

    Zum Guten Ton hätte es sich hier gehört mich anzusprechen ob ich dieses Projekt weiter verfolge, was nicht geschehen ist. Da kann ich nur zu sagen einige dürfen es auch wenn aus dessen Feder immer kommt so etwas sollte man nicht machen.

    Wenn 2 Dasselbe tun ist es noch lange nicht das Gleiche.

    Es trifft halt immer wieder zu: Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher. (Aus Farm der Tiere)

  • zu #98

    Einfach köstlich aber:

    wo sind die anderen 720 ?

    Ach so, schon in Säcke verpackt!

    Gruß

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

    SSD1: NVMe, 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4,0x4 - SSD2: NVMe, 4 TB Crucial P3 PCIe 4,0x4,

    Win11, EEP 17.2 Patch 1, Modell Katalog

    PC2: Asrock X570 , AMD 5-3600X, 32 GB, AMD 5700XT,

    SSD1: Gigabyte 1TB PCIe 4.0 x4, SSD2: Samsung 1TB PCIe 3.0 x4, SSD3: SanDisk Plus 480GB, HDD: Seagate Barracuda4TB

    Win10 Home, EEP 16, EEP 17.2 Patch 1, EEP 6, Konverter, Modell Katalog