Silberlinge in Ep III

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Was für ein Feiertag für EEP-Fans, auch die anderen Neuheiten von heute!

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Ja, die kenne ich noch aus meiner Berufsschulzeit.

    Hab sie mir gleich auf nen Zettel gepack.

    Klasse kann ich da nur sagen.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Moin,

    das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag. Jetzt fehlt nur noch, dass es schwarz schneit.

  • Was ich persönlich schade finde, ist dass es keinen Steuerwagen mit Tauschtextur gibt.

    Dafür eine TT warum? Ich meine wenn uns die Kon die anderen Steuerwagen dieser Epoche noch machen mit der entsprechenden Farbgebung wie es sie gab, wäre doch ok. Aber gut, jetzt erst einmal abwarten vielleicht kommt der eine oder andere Nachschub an Steuerwagen noch. (Hätte auch nichts dagegen:ay_1: ) bin aber erst mal froh, das dieser Silberling Steuerwagen den Weg endlich hierher gefunden hat.:ap_1:

    LG
    Rolli:aq_1:


  • Hallo Rolli. Nee so war das nicht gemeint.

    Gemeint war das bei dem heute erschienenen Set kein Steuerwagen dabei ist. Kann aber auch sein dass es daran liegt,

    dass man nichts zu Steuerwagen in der Epoche III finden kann und es die erst ab Epoche IV gab.

    Grüße von Luka

    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

    EEP17

  • Ach Luka, Du musst schon richtig lesen. Es ist ein Steuerwagen dabei, aber nicht in der Bauform wie Du es wohl kennst und hier immer zeigst.

    Such mal im www nach "Hasenkasten" - dann wirst Du es wissen.

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo Rolli. Nee so war das nicht gemeint.

    Gemeint war das bei dem heute erschienenen Set kein Steuerwagen dabei ist. Kann aber auch sein dass es daran liegt,

    dass man nichts zu Steuerwagen in der Epoche III finden kann und es die erst ab Epoche IV gab.

    Also bein dem Set, das ich gekauft habe, ist der lange erwartete "Hasenkasten"-Steuerwagen mit dabei!

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Grüße von Luka

    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

    EEP17

  • Die Freude war bei mir auch sehr groß, als ich heute die Silberling im Shop entdeckt habe. Die Freude ist bei mir leider sehr schnell vergangen, nachdem ich diese Wagen auf die Gleise gestellt hatte und mir diese mal genauer angeschaut habe.

    Leider wurde hier beim Bau nicht genau recherchiert, dabei hätte man die größeren und kleineren Mängel sehen können und möglicherweise auch vermieden werden können.

    Die Silberlinge liefen auf so genannten Minden Deutz Leicht Drehgestellen, die sich im Aussehen doch sehr von den Minden Deutz Drehgestellen zbs. der Schnellzugwagen Aüm und Büm unterscheiden. Einen Stromgenerator wie er bei diesen Silberlingen zu finden ist hatten die Minden Deutz Leicht Drehgestelle nicht.

    Das Dachende über den Abteilfenster Fenster ist zu hoch. Das war bei den Silberlingen viel tiefer, was zu den Typischen leicht wuchtigen Erscheinungsbild der Wagen beitrug.

    Bei den Dachlüfter stimmt die Anzahl und deren Anordnung leider auch nicht mit dem Vorbild überein. Beim ABnb-59 waren 5 Lüfter genau mittig der Fenster angebracht. Hier hat Ralph verkehrter weise 6 Lüfter auf den Dach. Beim BDnf-59 waren auf der Gepäck und Zugführerseite keine Lüfter vorhanden. Hier sind bei diesem Wagen 4 Dachlüfter zuviel.

    Die Rangiertritte sind bei den Wagen von Ralph in dieser Ausführung ebenfalls nicht richtig (viel zu groß mit Aufhängungen links und rechts) wo eigentlich kleine Tritte mit mittiger Befestigung richtig wären.

    Die Tür vom Gepäckraum sitzt viel zu weit rechts, diese findet ihren Anfang über dem zweiten Rad vom Drehgestell. Das Fenster zum Gepäckraum war mit 4 Alustangen vergittert.

    Das Elektrokabel samt deren Ausbuchtung im Wagenkasten sind leider auf der Flachen Seite gelandet.

    Ich möchte die Leistung von Ralph nicht schlecht machen, aber hier wäre bei so wichtigen und von vielen Usern gewünschten Wagen eine korrekte Wiedergabe wünschenswert gewesen.

    VG Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

    Einmal editiert, zuletzt von DB54 (LW2) (6. August 2020 um 21:02)

  • Hallo,

    Lothar, du hast vermutlich recht, aber das tut meiner Freude über die Silberlingen keinen Abbruch. Endlich können die uralt V6-konvertierten auf Abstellgleis. Ich bin kein Nietenzähler, der Gesamteindruck ist für mich entscheidend, und da habe ich nichts zu meckern.

    Danke Ralph,

    Gruß

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

    SSD1: NVMe, 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4,0x4 - SSD2: NVMe, 4 TB Crucial P3 PCIe 4,0x4,

    Win11, EEP 17.2 Patch 1, Modell Katalog

    PC2: Asrock X570 , AMD 5-3600X, 32 GB, AMD 5700XT,

    SSD1: Gigabyte 1TB PCIe 4.0 x4, SSD2: Samsung 1TB PCIe 3.0 x4, SSD3: SanDisk Plus 480GB, HDD: Seagate Barracuda4TB

    Win10 Home, EEP 16, EEP 17.2 Patch 1, EEP 6, Konverter, Modell Katalog

  • Bei aller Freude über die Modelle ist die Kritik von Lothar DB54 (LW2) durchaus berechtigt.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo zusammen,

    ich habe zwar das set noch nicht gekauft, allerdings steht das schon auf meiner Wunschliste. Mich würde interessieren, ob man die Zuglaufschilder tauschen kann? Das Set würde ich dennoch kaufen.

    Gruß Flori1989

    Windows 10, 16GB Ram, Intel Core i7-8700 CPU 3,20 GHZ, Nvidia GForce RTX 3050 EEP: 5, 15, 16 Plugin 1-4, 17 Plugin 1-2

  • Ändern nicht, aber per Slider entfernen. Steht auch so in der Shop-Beschreibung.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • okay damit kann ich leben, das man die verstecken kann hab ich auch gelesen. trotzdem danke für die Antwort

    Windows 10, 16GB Ram, Intel Core i7-8700 CPU 3,20 GHZ, Nvidia GForce RTX 3050 EEP: 5, 15, 16 Plugin 1-4, 17 Plugin 1-2

  • Moin

    Sehr schöne Wagen sind das,habe sie gleich auf die Anlage gesetzt.

    Was ich ein bisschen vermisse ist die Mitfahrperspektive im Inneren des Hasenkastens wie beim grünen Mitteleinstiegswagen.

    Trotzdem schöne Modelle.

    MfG

  • Endlich ....

    Aber bitte auch in der 1. Klasse mit den grauslichen grauen Polsterbezügen und nicht mit dem Plastik-Rot wie in der 2.

    Trotzdem danke für die Modelle

    Windows 10 Home 64 auf intel i7-7700 4,2 mit 16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
    EEP Alle ab 3