Silberlinge in Ep III

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Haben die Erbsenzähler jetzt erreicht was sie wollten?

    Das Modell ist nicht mehr verfügbar. Danke ... für nichts !

    Wenn euch die Modelle nicht zusagen, dann kauft sie nicht... oder baut sie selber, besonders wenn man das Tag "Konstrukteur" trägt ..

  • Haben die Erbsenzähler jetzt erreicht was sie wollten?

    Das Modell ist nicht mehr verfügbar. Danke ... für nichts !

    Wenn euch die Modelle nicht zusagen, dann kauft sie nicht... oder baut sie selber, besonders wenn man das Tag "Konstrukteur" trägt ..

    Was für ein Unsinn. Wieso sollte sachlich berechtigte Kritik nicht in einem vernünftigen Stil vorgebracht werden können? Wozu, wenn nicht zum Austausch von Meinungen und Informationen, soll denn bitte ein Forum gut sein?


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Soooo drastisch habe ich die "Beleidigung" jetzt nicht empfunden........ Wobei man in MoBa-Kreisen doch eher von "Nietenzählern" spricht :aa_1:


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Schade - da war ich wohl nicht schnell genug...

    Ja, wirklich schade. Ich war leider auch nicht schnell genug. :aj_1:

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Mensch Thomas/Stefan, denkt ihr wirklich dass es irgendeinen Mehrwert hat das öffentlich auszudiskutieren? Bitte wieder zum Thema!

    Gruß Michael

    P.S.: Was weg ist kann ja prinzipiell auch wieder kommen (hoffe ich zumindest).

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • P.S.: Was weg ist kann ja prinzipiell auch wieder kommen (hoffe ich zumindest).

    Das wäre sehr wünschenswert und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Ich finde es schade, daß die Modelle direkt wieder aus dem Shop genommen wurden. Ja, sie sind mit Kompromissen behaftet, einsetzbar sind sie (für mich) aber dann doch.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Moin

    P.S.: Was weg ist kann ja prinzipiell auch wieder kommen (hoffe ich zumindest).

    Du hättest die Möglichkeit Dich beim Shopbetreiber zu erkundigen...Warum dieser Artikel entfernt wurde....wir können dies nicht.

    Wenn es wegen der Kritik hier im Beitrag war...Kindergartengetue.

    Gruß Joachim

  • Hallo Ela ,

    wenn ich/wir dazu was erfahren sollten und die Info weitergeben dürfen werden wir das sicherlich tun. Im Moment sind wir genauso schlau wie ihr. :aw_1:

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • @Tovag,

    da ich hier wohl gemeint bin, möchte hier kurz darauf Antworten.

    Mit Erbsenzählerei hat meine Meinung über die Ausführung der Wagen ganz sicher nichts zu tuen. Über kleinere Fehler kann man (ich) ganz sicher hinwegsehen. Das (die) Modelle sollten aber nicht solche gravierenden Fehler in der Ausführung aufweisen. Es geht hier auch um Modellbau Richtlinien, die von Konstrukteuren gefordert wurden und auch eingehalten werden sollten. Diese beinhalten unter anderen auch eine korrekte Umsetzung (was möglich ist) eines Modells was dem Vorbild entspricht. Meine Aufgeführten Punkte sind halt leider so wie ich es geschrieben habe.

    Ich habe diese Zeilen auch deshalb hier verfasst, damit Fehler bei eventuellen Farbvarianten nicht einfach übernommen werden sollten. Es war auch überhaupt nicht mein Anliegen einem Kon in diesem Fall (RG2) seine Leistung und Einsatz schlecht zu Reden, ganz im Gegenteil, weil ich weiß das Ralph ein sehr guter Konstrukteur ist und es viel besser hinbekommen hätte.

    Diese Wagen sind die wichtigsten Nachkriegsentwicklungen bei der DB gewesen und sollten in der virtuellen Welt von EEP auch in punkto vorbildgerechtes Aussehen dementsprechend gewürdigt werden.

    VG

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Leider war auch ich nicht schnell genug und hoffe sehr, das die Modelle, nach einer eventuellen Überarbeitung, wieder in den Shop kommen...

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • In diesem Zusammenhang dürfen auch gerne einmal die Tester in sich gehen und die Testkriterien hinterfragen. Was Lothar DB54 (LW2) zurecht kritisiert hat, hätte beim Testen auffallen können und hätte Frust und Enttaüschung über das Entfernen des Sets aus dem Shop verhindern können.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • In diesem Zusammenhang dürfen auch gerne einmal die Tester in sich gehen und die Testkriterien hinterfragen

    Meinst Du die Tester kennen alle Wagen ganz genau und deren Detail, müssen sie auch nicht, da ist allein der Kon für verantwortlich.Ralph wir d das schon richten.

    Also nicht auf die Tester schieben.:ma_1: Mal nachdenken was Du da schreibst :ao_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Moin,

    da ist halt die Frage: Haben die Tester dieses Wissens?

    Kann ich nicht beurteilen, ich bin keiner, aber Einiges hätte durch einfaches Vergleichen mit Vorbildfotos aus dem Netz auffallen können, beispielsweise die Dachlüfter über dem Gepäckraum.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo,

    die Übereinstimmung mit dem Vorbild gehört meines Wissens entgegen der Aussage von DB54 (LW2) nicht mehr zu den

    Testkriterien

    da es hier in der Vergangenheit zu viele Streitpunkte zwischen Kons uns Testern gab (siehe Limburger Zigarre). Ausnahme sind sicherlich grobe und offensichtliche Fehler, z.B.: "Räder oben". Dies finde ich auch richtig da dem Tester nicht zuzumuten ist sich mit den Vorbildern erst einmal tiefgreifend beschäftigen zu müssen und selbst dann sieht man meist trotzdem nur die Hälfte. Der Test soll einzig und allein dazu dienen die ordnungsgemäße Funktion im EEP sicherzustellen und das ist bei den hier genannten Modellen meines Wissens gegeben.

    Das natürlich dennoch eine möglichst hohe Übereinstimmung mit dem Vorbild gewünscht ist steht denke ich außer Frage, aus eigener Erfahrung weiß ich aber dass das ohne intensive Auseinandersetzung mit verschiedenen Quellen und Bilder nicht immer einfach ist.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV