Nahverkehrswagen (!!!nicht Silberling/Silberwagen!!!)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin Nahverkehrswagen-Fans.

    Stefan (SK2) hat schon die gewünschten Wagen in IC, IC (rot) und InterRegio gemacht. Gewünscht waren dazu noch der Zugverband von DB Regio „Nürnberg-München-Express“ sowie der Zug der Netzinstandhaltung.

    Außerdem ging es noch um den Konstruktionswunsch dieser Wagen der CityNightLine.

    Zu Guter Letzt ging es um die Neukonstruktion der Modelle SK2428, SK2429 und SK2430.

    Lasst uns die Wartezeit nett miteinander im Forum vertreiben:ae_1::af_1:

    Bleibt gesund:an_1:

    Grüße von Luka

    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

    EEP17

    Einmal editiert, zuletzt von Luka.0598 (11. August 2020 um 20:23) aus folgendem Grund: Ein Satz musste auf Wunsch mehrerer User entfernt werden.

  • Der sah so aus: https://deutsche-reisezugwagen.de/uploads/images…_30.12.2014.jpg

    Er hatte Wagen der Aimz 541 und auch die bekannten Wagen die zu der Silberwagen-Serie gehören, haben aber mit selbigen nichts zutun.

    Die 112 ist von der DR von SK2 im Grundbestand enthalten. Die 112 der DB gibt es in den verschiedensten Ausführungen im Shop.

    Grüße von Luka

    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

    EEP17

  • BR 218 fan Nee ich meinte dass die Wagen die du dir wünschst mit den Silberwagen nichts zutun haben.

    Deshalb bist du hier schon richtig:ae_1:

    Grüße von Luka

    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

    EEP17

  • Die Wagen des SH-Expresses oder des Berlin-Hamburg-Expresses sind meiner Meinung fast immer umlackierte ex IR-Wagen der Bauform Bimz 264. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Da fällt mir ein, die Umbau 4 Achser könnten auch mal ne Neuauflage vertragen, das würde ja auch zu den aktuellen Projekten in Epoche 3 von Jw3 und Sk2 passen. Also die 4YG

    Ich nehme auch gerne die 3yge. Die Modelle finde ich immer noch zeitgemäß, lediglich Fahrgäste wären ein Traum.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Morjen EEP-Liebhaber,

    der Reihe nach.

    -->Stefan (SK2) hat schon die gewünschten Wagen in IC, IC (rot) und InterRegio gemacht. Gewünscht waren dazu noch der Zugverband von DB Regio „Nürnberg-München-Express“ sowie der Zug der Netzinstandhaltung.

    Hier das Gleiche, wie mit den Silberlingen mit den blauen Rahmen. Alles Alt-Konstruktionen aus dem NOS, daher wäre auch hier eine völlige Neukonstruktion nötig. Es ist auch nicht möglich, einfach die Textur zu ändern, da es zu Verzerrungen kommen würde. Hier wäre wirklich Jens der bessere Ansprechpartner.

    City Night Line: Eher weniger, aber die Wagen der TEN-Züge werden definitiv kommen, wobei es hier einige bis zum CNL geschafft haben. Das wären folgende Wagen:

    WLABm173, WLABmh174, WLABmh175, WLABsm166. Und noch der WLA20 der DSG, der aber nicht in den TEN-Wagenpark überging. Sollte jetzt hier ein anderer Konstrukteur schon an diesem Thema daran sein, so bitte ich um kurze Rückmeldung, sollte er ein "Problem" damit haben, dass ich an diesen Modelle arbeite.

    3yg und 4yg-Wagen: Definitiv ist hier ein Update oder mehr eine Neuauflage geplant, denn diese Wagen sind sehr in die Jahre gekommen. Dabei entstehen, dann auch gleich die Bauzugwagen.

    Hoffe euch damit etwas weitergeholfen zu haben.:aq_1::bm_1:

  • 3yg und 4yg-Wagen: Definitiv ist hier ein Update oder mehr eine Neuauflage geplant, denn diese Wagen sind sehr in die Jahre gekommen. Dabei entstehen, dann auch gleich die Bauzugwagen.

    Hoffe euch damit etwas weitergeholfen zu haben.:aq_1::bm_1:

    Das sind ja mal gute Aussichten :aa_1:
    Wie schon geschrieben, mir gefallen die Modelle nach wie vor sehr gut!

    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Stefan SK2

    Das hört sich ja sehr gut an , auch die " Überholung " der 3 und 4 achsigen Umbauwagen .

    Vieleicht fällte bei den WLABmh174 / WLABmh175 ja auch eine Ep. III Version ab ?

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hier das Gleiche, wie mit den Silberlingen mit den blauen Rahmen. Alles Alt-Konstruktionen aus dem NOS, daher wäre auch hier eine völlige Neukonstruktion nötig. Es ist auch nicht möglich, einfach die Textur zu ändern, da es zu Verzerrungen kommen würde. Hier wäre wirklich Jens der bessere Ansprechpartner.

    Dann werde ich meinen Ausrutscher Sven gegenüber zurück nehmen und zu dem Thema Nahverkehrswagen bei ihm weiter wünschen:ay_1:

    Die Wagen des SH-Expresses oder des Berlin-Hamburg-Expresses sind meiner Meinung fast immer umlackierte ex IR-Wagen der Bauform Bimz 264.

    Diesel_Fan. Für den Wunsch SH-Express und Berlin-Hamburg-Express bist du im Thread Modellwunsch / Nahverkehrswagen

    bei SB3 an der wahrscheinlich besseren Adresse

    Grüße von Luka

    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

    EEP17

    Einmal editiert, zuletzt von Luka.0598 (12. August 2020 um 15:10)