Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Und ich habe wieder Spaß an Flegert.

    Hallo Toddel2016, wer hat Dich denn vom Pilotensessel mit dem Fallschirm aus dem Flieger nach Flegert verfrachtet?

    Oder bist Du hier mit dem Hubschrauber gelandet? Den gibt's aber doch noch gar nicht im ....

    Duck und wech - und keine Zeit mehr für einen Gruß!

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Kurze Flucht - In die ewigen Sommergründe auf meinen Anlagen. Der SWF sagt jedenfalls weiterhin schönes, sonniges Wetter vorher, für Flegert und Umgebung.

    huf1245

    huf1244

    huf1242

    huf1246

    huf1243

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ja Thorsten ,

    was soll ich Dir sagen : Wenn ich einen entspannten , erholsamen und ruhigen Urlaub haben möchte ,

    dann bin ich hier genau am richtigen Platz.

    Bitte mehr mehr mehr aus dieser Ecke.

    LG Angelika :bn_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Danke nochmals für inspiration im jeden Bild. Du bist eine Art unerschöpfliche Quelle der Inspiration.

    Bild 2 mit die Hühner ist meine klare Romantikfavorit :)

    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Die Bilder erinnern mich sehr stark an meine sommerliche Wanderung durch den Odenwald. Mein Wunsch für die neue EEP Version wäre ein PlugIn mit dem man sich via USB und virtueller Gleisverbindung auf Deine Anlagen beamen kann. Ich hab ja zu Beginn meiner Rente schon ein Zimmer in einer Deiner Anlagen reserviert. Vielleicht gibt's das ja bis dahin. :ae_1:

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Moin saphir ( UB3 )

    Da muss ich Dir rechtgeben.

    Das ist unser Toddel wie er leibt und lebt.

    Deine Worte sind prima gewählt.

    Grüsse von

    Angelika , der Hummel:aq_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll... Vielen Dank!

    Ich hab ja zu Beginn meiner Rente schon ein Zimmer in einer Deiner Anlagen reserviert. Vielleicht gibt's das ja bis dahin

    Du hast immer ein Zimmer frei, werter Kollege. :ae_1:

    Ich bin tatsächlich ein hoffnungsloser Romantiker - und Naturliebhaber; Das grüne "Drumherum" hat für mich einfach einen höheren Stellenwert auf meinen Anlagen. Ich komme auch mit sehr wenig Eisenbahn aus. Zwar verbirgt sich ein ausgeklügelter Schattenbahnhof unter der Anlage, für (aktuell) zwölf Züge, die sich selbst steuern, aber ansonsten gibt es im sichtbaren Bereich weder Weiche noch Signal.

    Die "toddelsche Übergangsbearbeitung", also Asphalt-Schotter-Wiese, Asphalt-Asphalt, usw.. ist außergewöhnlich gut. Toddel lässt niemals "Fünfe grade" sein. Textur und Gras verschmelzen....

    Da gibt es ein paar simple Techniken. Man muss trotzdem natürlich eine gewisse Lust und Liebe dazu haben, wo wir wieder bei den ersten beiden Sätzen sind, um das dann konsequent durchzuziehen.

    Wieder kommt es auf Größe und Thema der Anlage an - und welchen Stellenwert man solchen Details beimisst. Schon bei Anlagengrößen, wie z.B. sie Andiman verwendet, ist das in dieser Form, schon aus Performancegründen, kaum noch möglich. Vom Aufwand will ich gar nicht reden. Meine Anlagen sind selten größer als 1 qkm:ae_1:

    Ich freue mich darüber das es so vielen gefällt und damit vielleicht inspiriert. Dann macht das Forum ja seinen Job.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Noch ein kleiner Nachschlag aus Flegert? Ich könnte noch hunderte solcher Screenshots machen...:ao_1: Diese Stellen sind aber tatsächlich auch brandneu gebaut. Ich hoffe es gefällt.

    huf1477

    huf1476

    huf1478


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Top:bp_1:

    Erinnert Mich an die Kinder Serie..Neues aus Uhlenbusch,mit Onkel Heini:af_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Erinnert Mich an die Kinder Serie..Neues aus Uhlenbusch,mit Onkel Heini

    Danke! Liegt vielleicht an dem Laster, der am Anfang jeder Folge die Straße runtergebrettert ist...:an_1:

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Fehlt nur noch der Gockel Konstantin.

    Tolle Bilder, es wird nie langweilig, sie anzusehen. Man entdeckt immer

    wieder etwas Neues, und das trotz der kleinen Anlagengröße.

    Noch einen schönen Abend

    Rußländer

    Alle mit der Signatur ©RSG gekennzeichneten Photos sind von mir selber aufgenommen worden.

    - - - - - - - - - - -

    One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com

    - - - - - - - - - - -

  • Mal wieder sehr stimmungsvoll, Thorsten!

    Langsam wird's wohl Zeit, sich etwas gammeligere und ramponierte Leitpfosten zu wünschen. Früher waren die ja aus Beton und das Weiß ist schnell gealtert. Heutzutage sind die aus Kunststoff, und auf dem Land ist das Umnieten der armen wehrlosen Dinger schon Volkssport geworden.

    Schöne Grüße,

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

  • Hallo Ulrich, die alten aus Beton gibt es von Roland.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Es gibt ja welche aus Stein, in verblasstem Weiß mit schwarzen oder roten Farbringen... Ich weiß aber nicht, wann die Plastikdinger ihren Siegeszug angetreten haben. Ab und an findet man zumindest hier herum noch welche von den alten in verborgenen Ecken am Straßenrand. Ach ja - und es gibt von der Straßenmeisterei dieses Fahrzeug mit der kleinen Waschanlage für die Dinger ... Dann strahlen sie natürlich wie neu.


    Wirklich tolle Bilder !

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

    Einmal editiert, zuletzt von gonz (17. November 2020 um 20:46)

  • Ich meine nicht diese Beton-Poller mit Farbringen, sondern die Teile, die so aussehen wie auf Thorstens Bildern oben, aber in Beton ausgeführt sind. Also mit Reflektoren. Sowas in gealtert habe ich in EEP bisher nicht gefunden. Die gibt's?

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2