EEP 6.1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Guten Tag,

    ich habe aus dem VORA sHOP/EEP 6.1 diverse Artkiel für die PRESSBAHN herunter geladen.Ordnungsgemäß entpackt und gescannt

    Im Explorer erscheinen diese Artikel auch unter Immo Bahnhöfe

    Aber leider nicht zum Einsetzten.. Auch nicht unter Gleisobjekte Bahnhöfe. Unter Immo erscheinen keine Bahnhöfe mehr.

    Freue mich auf Antwort.

    mit Gruß Günter

    EEP Version 6.1 ;EEP 16

    Grafik: NIVIDIA GeforceGT1030

    Prozessor:Intel(R) 4x Pentium 4.600 3.60 GHz

    Arbeitsspeicher 8 GB

  • Hast du nur entpackt oder auch installiert (die .exe Datei der jeweiligen Modelle gestartet ) ?

    Viele Grüße,
    Peter

    __________

    eep16, eep13 expert, eep6 (hat sich aufgehängt), Modellkonverter

    Notebook Medion Erazer P7647 Core(TM) i5-7200 U CPU @ 2.50GHz, 8GB RAM, NVidia Geforce GTX 950M, Windows 10, 64bit

    Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)

  • Guten Tag,Peter,

    danke für deineNachricht. Ja mit Modell Installer installiert.

    Jetzt ist es so,daß in Immo die kompletten Bahnhöfe fehlen,.Im Explorer alles vorhanden.

    Wenn ich nur wüßte, was ich da für einen Fehler gebaut habe.

    Auch habe ich die EEP 6.1 neu installert. Leider hat n icht geholfen

    mit Gruß

    Günter

    EEP Version 6.1 ;EEP 16

    Grafik: NIVIDIA GeforceGT1030

    Prozessor:Intel(R) 4x Pentium 4.600 3.60 GHz

    Arbeitsspeicher 8 GB

  • Vielleicht kann ich dir helfen,

    schau mal in die Konfigurationsdatei rein und achte auf die ICON ID.

    Ich habe festgestellt das sich die Modelle manchmal nicht da einsortiert sind wo sie hingehören oder du sie hinhaben willst. Ich bin so vorgegangen:

    Suche in den Verzeichnis wo du es hinhaben willst, an einem anderen Modell die ICON ID z.B. ID= 130

    Dann gehst du auf die Konfig-Datei deines Modells und trägst diese Nummer da ein und speicherst es ab.

    Neu Scannen und dann sollten die Dateien zu sehen sein.

    Das mit jedem Modell und es sollte klappen.

    _________________
    Euer Hapego

    Auch Lokschuppenwirt genannt

    ORGA TEAM DUST
    Anlagenbauer und Verunstalter


    ERAZER bei 5,20 GHz, Arb.Speicher 16 GB, 32 Bit Betriebssystem, Windows 10
    EEP 6.0 seit Oktober 2010 zum Leitwesen meiner Frau, seit Juni 2020, EEP 10, EEP 12, EEP15

  • Hallo Günter,

    hast du EEP 6.1 als Admin installiert und auch gestartet. Die Installierung der entsprechenden Modell ebenfalls als Admin (wegen den Schreibrechten) ist dann das Problem auch noch.

    Gruß Dieter aus Breisach

    P.S. ich arbeite mit EEP 6.1 nur mit Admin rechten

    Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (22H2)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (22H2)
    EEP 6.1; EEP14.1 Expert(x64), Plugin 1; EEP15.1 Expert(x64), Patch 2; EEP16.3 Expert(x64), Patch 2; Plugin 1; 2; 3, 4
    Modellkatalog (2.07.002); Modell-Explorer (1.1.1.0); HN15 (2.46), HN16 (2.47)

  • Hallo Günter,

    und hier noch eine dritte Möglichkeit:

    Du hast ein fehlerhaftes Modell.

    Ich hatte mal einen fehlerhaften Spline.

    Bei mir war es so, dass EEP6.1 den Scanvorgang beim fehlerhaften Modell abgebrochen hatte (ohne Fehlermeldung). Alle Modelle "dahinter" wurden nicht mehr gescannt und erschienen dann in EEP nicht mehr.

    Das könnte der Grund sein, warum du keine Immo Bahnhöfe mehr siehst.

    LG Lisa

    EEP6.1 classic , EEP17 Expert

    Modellkonverter, HomeNos 17

    Windows 10 (64 bit) , Intel Xeon E5-2689 2,6 GHz, 32G RAM , Geforce RTX 2060

    Anlagen unter EEP 17::co_k:

    Dreiburghausen, Eeplenburg, Europabrücke (Umbau) , Fesselheim, Großeeplingen, Grosshavenstein (endlich fertig:ap_1:), Kovede, Neuherrenstedt, Pünthaven, Riverbergen, Schachstedt, Taunlake, Waldbergen, Wasserfelden

    Aktuelle Projekte: Wasserfelden II (Umbau) + Rockenthal (Schneeanlage)

    Meine Anlagen auf YouTube

    -:ba_1:

  • Hallo Bahnmann 75

    Befindet sich in dem Ordner Immobilien ein Unterordner Bahnhoefe ?

    Wenn ja, dann öffne den mal, da findest Du die gesuchten Artikel.

    Wir haben doch hier noch ein auf DOS basierendes Prg. das die dtsch .Umlaute nicht kennt.

    MfG

    Pilker

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX8350 4,2GHz,32 GB 1866 DDR3,nVidia 1660-6GB DDR5

    Win 10 Home 64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,16 GB DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6GB, NT Corsair 750W, Win 10-64 Home.

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.4, PlugIn`s, EEP 17.3,Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Guen Abend, Pilker

    danke für deine Nachricht.

    Im Explorer wird alles in Ordnung dargestellt Immo /Bahnhöfe und folgende Bahnhofgruppen

    Aber im Ordner Immo zeigt er keine Bahnhöfe und keine Untergruppen.

    Es fehlen also die Uebermittlingen vom Explorer zum Ordner.

    Freue michauf Antwort.

    Gruß Günter

    EEP Version 6.1 ;EEP 16

    Grafik: NIVIDIA GeforceGT1030

    Prozessor:Intel(R) 4x Pentium 4.600 3.60 GHz

    Arbeitsspeicher 8 GB

  • Hallo vornamens Vetter Günter

    Die Uebermittlung findet vom Explorer zum Editor statt und der kann ein ö nicht verarbeiten nur ein oe.

    Daher meine obige Frage.

    MfG
    Pilker ( Günter )

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX8350 4,2GHz,32 GB 1866 DDR3,nVidia 1660-6GB DDR5

    Win 10 Home 64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,16 GB DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6GB, NT Corsair 750W, Win 10-64 Home.

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.4, PlugIn`s, EEP 17.3,Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Hallo, Günter,:aq_1:

    dan ke für deine Nachricht.

    Die ö-Artikel im Vora Shop sind alle richtig mit "oe" dargestellt.

    Da bei mir aus irgendeiner Dummerei die Untergruppe Bahnhöfe in IMMO fehlt., hat das System diese nun in IMMO/ andere aufgenommen. Wie geht daß, diese Untergruppe Bahnhöfe wieder herzustellen ?#

    mit Gruß

    Günter

    EEP Version 6.1 ;EEP 16

    Grafik: NIVIDIA GeforceGT1030

    Prozessor:Intel(R) 4x Pentium 4.600 3.60 GHz

    Arbeitsspeicher 8 GB

  • Hallo

    Eine Order Immobilien/Bahnhoefe oder Bahnhöfe habe ich auch nicht in EEP6.1 .
    Also wird das so richtig sein. Da ich auch gerade etwas installiert habe und es auch unter immobilien/andere

    finde während es in Dos unter immobilien/Bahnhoefe zu finden ist.


    Hobbybahner

    Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

    Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

    EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Plugin1+2 , EEP 15.1ohne Plugin , EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2 und EEP 17.1 ,Patch1, Plugin 1