Hugo findet EEP nicht

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo!

    Vor wenigen Monaten habe ich EEP 6.1 installiert. Seit dem findet Hugo EEP nicht mehr. Fehlermeldung beim Start von Hugo: "Kann Eisenbahn.exe nicht finden"

    Hugo-Version: 3.0.5

    Windows 10 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+ 2,6 GHz - 4 GB Arbeitsspeicher
    EEP 6.0

  • Du willst Hugo für EEP 6(.1) verwenden? Meines Wissens benötigst dann Hugo in der Version 2 .

    Die Version 3 ist für EEP 7 und höher.

    Die letzten Versionen sind aktuell hier verfügbar, für dich somit Hugo 2.2.4.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo Durchzug

    wie pfq615 schon anführt habe ich unter dem genannten Link auch für die EEP-Versionen bis 6.1 eine Hugo-Version bereitgestellt. Die Version 3.0.5 ist übrigens auch füer die höheren EEP-Versionen veraltet, es gibt bereits die Version 3.5.1.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Sowohl die Versionen 1.9.9, als auch 2.2.4 melden beim Programmstart: "Editor-Control nicht erkannt".

    Windows 10 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+ 2,6 GHz - 4 GB Arbeitsspeicher
    EEP 6.0

  • Hallo Durchzug

    wenn EEP im Administratormodus läuft, muss Hugo auch im Administratormodus laufen.

    Du solltest Hugo im Hintergrund laufen lassen, das entsprechende Gleis in EEP markieren und dann mit Strg-A bzw. Strg-B an Hugo übergeben. Wenn EEP nicht im Vordergrund ist, kann es sein, dass Hugo die markierten Gleise nicht erfassen kann.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Hallo Holger,

    ich arbeite mit EEP version 15.1.

    Bei mir funktioniert dein HUGO auch nicht, egal welche Version, egal ob als Administrator oder nicht!

    Es erscheint jedesmal das Fehlerfenster: "Eigenschaftsfenster nicht gefunden".

    Woran kann es liegen?


    Tschüß

    Gerd

    Win10 Pro 64bit, Intel i7-2700K 3,5 Ghz,

    RAM: 16 GB,

    GraKa: AMD Radeon R9 200 Series, 4GB

    (EEP 6.1, EEP 13.2 Expert, EEP15.1 Expert )

  • Hallo Gerd

    ich habe auf Deine Anfrage im anderen Forum geantwortet.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Hallo Holger,

    wenn ich mich richtig erinnere hast Du Hugo bearbeitet und dann auf EEP16 läuft. Welche Version ist das denn Hugo läuft bei mir nicht auf 16.

    Gruß Egon

  • Hallo Egon @Heideoldie

    wenn Du über den Link Hugo gehst siehst Du schon die version für EEP 16.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1: