Fehler beim Flugzeug A 330-200-DA-RP1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo an alle,

    Leider funktionieren folgende Achsen bei diesem Flugzeug nicht. Zum Beispiel kann man das Pos-Licht und das Strobe-Licht einschalten, aber nicht mehr ausschalten.

    Vielleicht liest der Konstrukteur Roland Pitschke diesen Beitrag.

    Gruß Prellbock

    Programm: EEP 6 bis EEP 16 ,Windows 10 64 Bit Professionell

    PC: AMD FX-8350 8 x 4.0 GHz, 16 GB High-Speed DDR3-RAM
    Grafik: Geforce GTX1660 Ti Gaming X 6G

  • Vielleicht liest der Konstrukteur Roland Pitschke diesen Beitrag.

    Hallo :)

    die Chance ist größer, wenn Du solche Anfragen direkt in seinem Bereich stellst. Ich habe mir mal erlaubt, Deinen Beitrag dorthin zu verschieben. Bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf.

    Gruß Ingo

  • Hallo Schlingo,

    hast du seinen Beitrag nach „Dreamliner“ verschoben?


    Ich find ihn dort nicht.

    Da wird alles was mit Rolands Fliegern ist, angesprochen und von ihm beantwortet. Zudem würde diesen Punkt mehrere User interessieren.
    Und er würde dort eher ne Antwort bekommen.

    Gruß Olli

  • hast du seinen Beitrag nach „Dreamliner“ verschoben?

    Hallo Olli:)

    nein. Erstens bin ich kein Freund von ellenlangen Sammelthreads, in denen man völlig den Überblick verliert und nichts wiederfindet, und zweitens hatte Prellbock selbst ein eigenes Thema erstellt. Ich habe das Thema deshalb in den Bereich von Rollipit (RP1) verschoben.

    Ich find ihn dort nicht.

    Hier ist er.

    Zudem würde diesen Punkt mehrere User interessieren. Und er würde dort eher ne Antwort bekommen.

    Meinst Du, dass die User nur dieses eine Thema lesen? Das glaube ich nicht.

    Gruß Ingo

  • Hi Prellbock,

    Leider funktionieren folgende Achsen bei diesem Flugzeug nicht. Zum Beispiel kann man das Pos-Licht und das Strobe-Licht einschalten, aber nicht mehr ausschalten.

    Doch die funktionieren.

    Im HomeNos schon, nur in EEP nicht. Leider machen die Entwickler auch keine Anstalten dies mal zu ändern, obwohl ihnen dies Problem Bekannt ist. Über dieses Problem hatte ich in meinem Tread schon mehrfach geschrieben.

    Eine Lösung habe ich dennoch gefunden, aber die Updates hier zu dauern halt und das sind sind wenige. Ich hoffe das reicht Dir als Antwort

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo Rollipit,

    ich habe wegen diesem Fehler Trend eine E-Mail geschrieben. In der habe ich um umgehende Behebung des Fehlers gebeten oder um Erstattung des Preises.

    Mal sehen wie man reagiert.

    Gruss Prellbock

    Programm: EEP 6 bis EEP 16 ,Windows 10 64 Bit Professionell

    PC: AMD FX-8350 8 x 4.0 GHz, 16 GB High-Speed DDR3-RAM
    Grafik: Geforce GTX1660 Ti Gaming X 6G

  • Hallo Prellbock

    Mal sehen wie man reagiert.

    man wird, wie immer kulant reagieren


    Eine Lösung habe ich dennoch gefunden, aber die Updates hier zu dauern halt

    Wenn der Kon dann sein Update raus gebracht hat, kannst Du die Modelle ja neu erwerben

    freundliche Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo,

    Zum Beispiel kann man das Pos-Licht und das Strobe-Licht einschalten, aber nicht mehr ausschalten

    dieser Fehler existiert auch bei allen Dreamliner-Modellen von Rollipit (RP1). :co_k:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.