Über viele Brücken musst du gehn . . . Göltzschtalbrücke

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo in die Runde


    Mal wieder ein paar Modelle die in naher Zukunft das Licht der Welt in EEP erblicken werden.

    Wieder zunächst einige Bilder

    Viele Grüße

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo Nicci 53

    Das sind ja tolle Brücken.

    Frage: Sind es Einzellteile, sodas man sie nach belieben aufeinander setzen kann?

    Also ich merke mich für diese objekte schon mal vor.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo Nicci 53

    Die Bilder sehen toll aus:ae_1:

    Auch mich würde die Aufteilung der Brücke in Segmente interessieren ( Höhe + Länge ) !

    Gruß

    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Hey Nicci 53

    Ich finde diese Art von Brücke gut durch dacht.

    Denke mir das es viele Einsatzmöglichkeiten geben könnte.

    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich so etwas schon vor ca. 30 Jahren in der Stadt LUxenburg gesehen.

    VG Angelika :bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • GEEIIILL...Ein Alpine Viadukt ala Semmering "Kalte-Rinne"Ein must have for me:ap_1::be_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hi, EEP-Freunde. Die Brücke auf dem Bild 1 erinnert doch ziemlich an die Göltzschtalbrücke im sächsischen Vogtland zwischen Reichenbach und Netschkau. Die Göltzschtalbrücke ist aber nicht so geschwungen wie hier dargestellt. Aber alle vorgestellten Brücken sehen sehr gut aus.


    mfG.hkb-bahn

    Windows 10 Home, 64-bit, Version 2004

    Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    RAM 8,00 GB

    Nvidia Geforce GTX 1650

    DirectX 12.0

    Auflösung 1920 x 1080

    (EEP2.43 - EEP15 alle a.D.) ; EEP16.4 Exp.(x64) Plugin:2,3 ; EEP17.3 Exp.(x64) , Plugins:1,2 ; PlanEx3.2 , Modellkatalog , Modellexplorer

  • Kalte Rinne... mmh...
    Luxemburg... mmh...
    also ich sehe hier zu allererst eine Riesenähnlichkeit zur Göltztalbrücke. Nur dass das Original keine Elch-Teststrecke ist.
    Dass man darauf nicht sofort kommt liegt wohl an der Herkunft, in Verbindung mit der doch schon späten Geburt begründet.
    Allerdings haben wir den Vorhang auch schon vor drei Jahrzehnten verschwinden lassen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende schon mal!
    Thomas
    (Gut, dass da kein aktuelles Flugzeug durchfliegen kann. Ich kann bald keine mehr sehen.)

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo,

    Nur dass das Original keine Elch-Teststrecke ist.

    meines Wissens gilt diesbezüglich bei den vorgestellten "Modellen":

    "Alles kann, nichts muss!" :af_1::ae_1:

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Nicci 53,

    die Göltzschtalbrücke sieht etwas verunstaltet aus, schöner wäre es wenn der Konstrukteur sie so gestaltet wie sie wirklich ist. Sie hat die Bewerbung zum UNESCO Weltkulturerbe.

    VG Bodo

  • Hallo zusammen,

    ganz schlimm, was damals, etwa um die Jahrtausendwende an der Göltzschtalbrücke passiert war. Damals gab es einige Todessprünge. Als den Schlimmsten empfand ich, dass drei Jugendliche sich an den Armen zusammengebunden hatten und dort in den Tod spangen. Eine Einwohnerin Netzschkaus hatte die Schreie der drei gehört, als sie sprangen.

    Damals wohnte ich in der Gegend, in Greiz. Dort gab es, auch in der Regionalpresse Begriffe, wie Sprungtourismus. Dadurch erlangte die Göltzschtalbrücke traurige Berühmtheit, obwhl sie ja die größte Ziegelbrücke der Welt ist, und allein deshalb schon sehr berühmt ist.

    Die ielen Todessprünge hörten erst auf, als die Brücke, nach meiner Kenntnis von der Bundespolizei, bewacht wurde.

    Beste Grüße
    Micha

  • ....ich schau mir die Bilder so an, auch wie die "Brücke" in der Kurve liegt und komme dem Gedanken nahe, dass es gar kein GO ist, sondern wohl eher eine Art Spline....nur so ein Gedanke....

    Schöne Idee und Umsetzung.:be_1:

  • komme dem Gedanken nahe, dass es gar kein GO ist, sondern wohl eher eine Art Spline....nur so ein Gedanke....

    Wenn dem so wäre ......

    wünsche ich mir in der Art die Berliner Stadtbahnbögen als 3D-Spline mit vier Gleisen.

  • Byronic (KS1) Moin Klaus, es ist wie ich es im Moment am Modell sehe teils Spline teils Go (mal ganz einfach ausgedrückt) in einem Modell. Es sind neue ini Einträge für die interne ini Datei und neue Systemachsen dazu gekommen. Ich gehe davon aus das die Kon's zeitnah eine Erklärung mit Beispielprojekt bekommen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Ich gehe davon aus das die Kon's zeitnah eine Erklärung mit Beispielprojekt bekommen.

    Schön währe es, trotzdem bleibt ein wenig Skepsis übrig (Anleitung).

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA