Kreifels von Andiman - in moderne version von TransEuropa

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Wenn Du die - Alm 01(LQ) - neu anklickst und nur den Farbwert auf - 167 - wie mit der Pinpette angezeigt veränderst kommt das dabei heraus -

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • nohabs

    Onkelwoody

    Hab eben das "Geheimnis gelüftet: Wenn man die Stelle anklickt, übernimmt die Pipette wirklich die richtige Textur, man darf sich nur vom Text nicht irritieren lassen, der bleibt bildlich auf der Einstellung, die man vorher angeklickt hat, also nicht nur Alm, sondern evtl. auch Blumenwiese..... Dann muss man an der Scalierung "schrauben", bei 500 sind die Felsen da(Oben rechts, ist nur ein testbild, da gehören sie nicht hin!). Genial, da muss man erstmal drauf kommen, denn die Scalierung übernimmt die Pipette wohl nicht. Die Idee für den Versuch kam mir eben spontan---"Thank You Dennis, great job!"!!!! "The eagle is landing!"..sagt man das so? Für "Das Rätsel ist gelöst" reicht mein Englisch nicht!

    Das hilft mir jetzt sowas von weiter, bin im Moment voller Glücksgefühle!!!

    eep 4,11,13,16 Win 10 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

    4 Mal editiert, zuletzt von Wardiman (16. Mai 2021 um 09:14)

  • denn die Scalierung übernimmt die Pipette wohl nicht.

    So ist es!

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • nohabs

    eep_gogo (RG3)

    Heureka:

    Ich habe einen Screenshot gemacht, den bei Parales-Usertextures eingefügt, und bei Scalierung 100 kommt das dabei raus:

    ich hab voll Herzklopfen. ist eigentlich alles ganz einfach, da braucht man auch keine Pipette.

    Das ist die eingefügte Textur, hab sie genau in das urprünglich vorhandene "grüne Quadrat" eingefügt:

    Da kann man bestimmt noch dran feilen, wegen der Wurzel, aber so müsste man jede beliebige Textur übernehmen können, ohne sie zusammenzumixen, wenn sich vorher schon jemand die Arbeit gemacht hat? Ich kann vor Herzklopfen kaum noch tippen, nachher bearbeite ich den "Sandfelsen" in der Urspungsversion!!!

    Ich kam drauf, weil ich damals die GK3 Texturen bei der Drehscheibe auch bei den Benutzertexturen eingefügt habe, man muss nur an der Skalierung schrauben, bis es gut aussieht!

    eep 4,11,13,16 Win 10 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

    5 Mal editiert, zuletzt von Wardiman (18. Mai 2021 um 10:43)