Kreifels von Andiman - in moderne version von TransEuropa

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Liebe Alle,

    Ich habe die letzte tagen ein umbau von Andimans fantastische Kreifels gemacht. Hoffe es ihr allen gefällt :)

    Wir anfängen mit übersichtsbilder >>>




    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Und hier ein paar nähebildern...




    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hoffe es ihr allen gefällt :)

    Also mir gefällts schon richtig gut, Denn. :af_1:

    Ich freue mich dann schon auf deine Detailbilder.

    Einziger kleiner Kritikpunkt, aber es ist eigentlich keine Kritik, sondern mein Geschmack:

    Im letzten Bild von Post #2 finde ich die Lampe absolut fehl am Platz. Es gibt für EEP so viele schöne Lampen, moderne aber auch alte aus Gusseisen. Aber hier hast du eine genommen, die irgendwie komisch und unförmig aussieht. :bj_1::ay_1:

    Nachtrag: Wenn ich das richtig sehe, sind Gehweg und Straße noch alt und nicht renoviert. Vielleicht eignet sich dort dann noch eine schöne alte Lampe mit Eisen oder Beton... :aq_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Das ist eine gute Beobachtung Nils.

    Um ehrlich zu sein, die Straßen sind mir nicht entgangen, aber wenn ich sie betrachtete, dachte ich an Anlagenbauer wie Sie, dachte ich daran, wie eine echte modernisierte Straßenszene aussehen würde, mit getrennten Fahrspuren usw. Und ich konnte den Raum dafür nicht finden. Die Straßen in Kreifels sind einfach zu klein. Also beschloss ich, sie so zu belassen, wie sie waren, und beschloss, dass das alte Straßensystem eine Entscheidung der lokalen Regierung war, um "etwas von dem alten Charme zu erhalten, der bis zum Schloss hinaufreicht".

    Hätte ich in dieser Szene das volle Bauarbeiterkostüm getragen, müsste ich Kreifels hinter dem Bahnhof etwas vergrößern und Platz für eine wirklich moderne Straße schaffen. Aber ich entschied mich für die einfache Lösung - und ich weiß, dass einfach nie eine wertvolle Währung für Spitzenklasse Anlagebauern wie du ist.

    Die Sache mit den Straßenlaternen ist auch, dass ich in meinen Lösungen nur halb fertig bin. Als ich diese Anlage öffnete, gab es eine ganze Reihe von Fragezeichen. Alle Straßenlaternen waren unbekannt, also habe ich sie einfach mit einigen, die ich hatte und die in die richtige Richtung drehten, vertauscht. Das wird geändert werden. Auch wenn ich manchmal über einige niedrige Zäune springe, wird dieser doch nicht "unbehandelt" sein.

    Danke Nils
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • PS:

    Ist dieser strassenlampe im zenter das bild OK für das ganze stadt-teil...?


    Ooops - fehl bild. Dieser >>>



    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    Einmal editiert, zuletzt von TAFKATE (28. August 2020 um 18:25)

  • Dieser >>>

    NEIN! :ar_1:

    Die Lampen im letzten Bild eignen sich nicht als Straßenbeleuchtung. Eher als Parkplatzbeleuchtung. Und wenn sie nur eine Gehwegbeleuchtung darstellen sollen, würde ich sie nicht an der Bordsteinkante platzieren, sondern an der Mauer.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Ich würde die Lampe im ersten Bild benutzen, weil das ist eine Straßenlaterne für mich und die andere nicht!

    Gruß

    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • @TransEuropa

    Hallo Denn,

    ich verwende ggfs. gerne die typische Epoche III Peitschenmastlampe

    Siehe auch:

    https://www.berlin.de/sen/uvk/verkeh…zur-umruestung/

  • Hmmmm - Ich versuche hier, beiden Parteien zuzuhören...


    Was sagen Ihr...?
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Sehr gute Lanternen Klaus Byronic (KS1) :)

    Dem habe ich leider nicht im bestand. Aber nur ein frage. Bist ich nicht in Epoche 4 hier - und das original von Andi in Epoche 3...?

    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    Einmal editiert, zuletzt von TAFKATE (28. August 2020 um 20:07)

  • Hmmmm - Ich versuche hier, beiden Parteien zuzuhören...

    Kannst Du gerne machen, Denn. Nur versuche nicht, es beiden Parteien recht zu machen. So etwas geht meistens völlig in die Hose und die Chancen stehen gut, dass die Kompromisslösung keinem so richtig gefällt. Sieh die die Vorschläge an und dann suche Dir den aus, der DIR am Besten gefällt. Oder lass alles so, wie es war.:af_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Aber du bist völlig recht Uwe. Die runde lanternen ist eine park oder parkplatz lampe. :)

    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Dem habe ich nicht im bestand. Aber nur ein frage. Bist ich nicht in Epoche 4 hier - und das original von Andi in Epoche 3...?

    Solche Laternen stehen heute noch massenhaft in Berlin. Die halten auch länger als eine Epoche. Wobei man gerade an diesen Laternen heute noch gut erkennen kann, ob man sich im ehemals freien Teil Berlins befindet. Denn die standen nur in den Westsektoren.

  • Genau Klaus. Wir haben auch strassenlampen in Kopenhagen von die 60'er jahre. Aber du vermisse das wichtigste argument: Sie sind nicht in meine model-bestand ;)

    Versuchen doch auch ein neu-asphaltierung das stadt...


    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • @TransEuropa

    Hallo Denn,

    das Set V80NAE10001 kostet im Shop 0,99 Euro, also 99 Cent, nicht 99 Euro. Also bei dem Preis sollte es doch einen Versuch wert sein. Oder?

  • Hallo Denn,

    ich finde, dass sieht jetzt richtig gut aus. Kannst die Lampen doch so lassen, wenn sie dir gefallen. Ich finde sie gut, wenn du die Straße modernisierst (was du ja jetzt machst). Dann passt das auch -> neue Straße & neue Beleuchtung.

    Die Linie in der Mitte könnte noch etwas dünner werden, muss aber nicht.

    Viel Erfolg und vor allem viel SPASS weiterhin. :aq_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Nils der senftenberger - mit dieser Forderung nach einer dünneren Linie erinnern du an einen früheren Formel-1-Boss namens Ron Dennis. Was positiv gemeint ist ;)

    Klaus Byronic (KS1) - du entwickelst dich stetig vom guten Berater zum aufdringlichen Verkäufer. Das macht einen Teil des Spaßes zunichte. Jetzt muss ich die Zeit nutzen, um es zu erklären.

    Ich werde das System nicht kaufen, weil...

    - Vor einem Jahr habe ich eine Zusammenfassung darüber gemacht, wie viel Geld ich während eines Zeitraums von 2 Jahren für EEP verwendet habe. Der Betrag war astronomisch im Vergleich dazu, wie viel Geld ich vorher für andere Spiele verwendet habe. Also beschloss ich, nichts im Laden zu kaufen, es sei denn, es ist für meine normale Bauart unerlässlich.

    - Obwohl ich Andi's Anlagen liebe, muss ich zugeben, dass die Überarbeitung von Kreifels, lediglich ein Nebenprojekt ist. Meine Hauptprojekte reichen in der Regel in die Vergangenheit zurück, und zwar weit weg von modernen Straßenlaternen.

    - Und dann habe ich ein Prinzip in Bezug auf Geld. Wenn ich das über Paypal kaufe, verwende ich für die Transaktion mehr Geld als für das Modell selbst.

    Aber nur ein Ratschlag von mir: Ein guter Ratschlag ist nie so gut, dass man erwarten kann, dass die andere Person ihn befolgt. Die andere Person kann Milliarden von Gründen haben, von denen du nichts weißt, und wenn du dann etwas zu hartnäckig wirst, dann machst du es ihr/ihm etwas unangenehm, nein zu sagen.

    Alles super positiver gemeint, und ich suche KEIN konflikten :)

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Alles super positiver gemeint, und ich suche KEIN konflikten :)

    ich auch nicht.

    Und ich bin kein Verkäufer.

    Und nicht hinter jeden nicht ganz ernst gemeinten Beitrag mache ich einen Smiley.

    Also bitte nicht missverstehen.

    Der Preis war bzw. ist nur soooo niedrig, dass ich mir den Hinweis darauf nicht verkneifen konnte bzw. auch nicht in Betracht gezogen habe und nicht wissen konnte, dass ich damit bei dir einen so empfindlichen Punkt treffe.

    Ich kann nur immer wieder betonen, wie unwichtig das hier alles ist. Und das es keinesfalls wert ist, irgendwelche Missstimmungen aufkommen zu lassen.

    Das mit dem Geldausgeben im Shop ist auch alles richtig. Das kann schnell heftig werden. Als Kon hat man allerdings das Privileg, sich darüber keine Gedanken machen zu müssen. Du solltest vielelicht doch erwägen, diesen Status mal anzustreben. Du musst ja nicht jeden Tag ein Modell oder eine Anlage veröffentlichen. Das muss und sollte nicht in Arbeit ausarbeiten und begründet auch keinerlei Verpflichtung zu irgendwas, hat aber eben viele Vorteile. Aber auch das ist allein deine freie Entscheidung und ich bin auch kein Headhunter für Trend.

    LG Klaus

  • Klaus,

    Du bist zu 200% ein guter Mann - daran besteht kein Zweifel. Du bietest uns allen hier drin immer ein sehr hohes Maß an Hilfe und Service.

    Das Einzige, was hier passiert ist, war also, dass ich eine ehrliche Erklärung abgeben musste. Und da ich es vorziehe, im MEF nur über gute und kreative Dinge zu sprechen, musste ich diesmal über Geld und so weiter reden.

    Gleichzeitig fühle ich mich sehr geehrt, dass du mich bittest, Kon zu werden. Ich weiß an dieser Stelle, was es an Qualität braucht, um Kon zu werden. Wenn ich Modelle anfertige, dann sind sie fast auf V6-Niveau, und ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn ich nie Modelle anfertigen müsste, aber alles war im Laden erhältlich.

    Ich weiß, dass ich einen verrückten Weg gefunden habe, um an EEP heranzukommen, und dass ich daher nicht erwarten kann, dass meine Ideen von anderen erfüllt werden. Deshalb nutze ich manchmal ein oder zwei Tage, um meine eigenen Amateurmodelle zu bauen. Aber ich bin ein Anlagenbauer von oben bis unten. Was mich an der EEP reizt, sind die seltsamen Zuggeschichten auf der ganzen Welt. Nicht der Modellbau.

    Die Kreativität ist es, die mich an der Nase herumzieht. Wie man all diese brillanten Modelle auf neue und aufregende Weise nutzen kann.

    Hier habe ich zB aus die alten Lokshuppen ein kommunales Kulturzentrum mit Konzerten für die Jugend gemacht (gehillf von ein gruppe meine eigene Heimumsetzungen)...


    Das band ist angenommen, und alles ist in vorbereitungsphase für das konzert heute nacht...

    Ein bischen näher...

    Und von das innerhalb :)

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop