Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo und einen guten Tag.

    Da ich erst noch ziemlich neu mich mit EER 14 beschäftige, bitte ich um etwas Hilfe zum Thema Achsenstellung speichern und was und wie man damit arbeiten kann.

    Dazu habe ich mal ein Bild eingefügt.

    Vielleicht kann mir daran jemand ein paar Tips geben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lutz54

    Bilder

    Windows 10 Home, Intel (R) Core(TM) i3 – 9100 CPU

    3.60 GHz, 8.00 RAM , 64-Bit-Betriebssystem,

    x64 -basierter Prozessor

    EEP 14.1 ( x64) Patch 2, EEP 17.2 ( x64 ) Patch 1 Plugin 1,

  • Gute,

    Man korrigiere mich wenn ich falsch liege. Die Achsgruppen haben den Vorteil, dass du nur noch die Gruppe auswählen musst, statt jede Achse einzeln.

    Bsp:

    einige Wagen haben sich öffnende Türen. Anstatt im Bahnhof nun für jede Wagentür einen Kontaktpunkt setzen zu müssen, damit sich alle Türen gleichzeitig öffnen, speicherst du alle Türen auf einer Seite mit "offen" in einer Gruppe und mit "geschlossen" in einer zweiten. So benötigst du nur einen KP für "Tür rechts offen" und einen für "Türen rechts zu" indem du nur die Gruppe zuweist.

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Vielleicht kann mir daran jemand ein paar Tips geben.

    Hallo Lutz :)

    das Thema ist im Handbuch im Kapitel 5.5.5 beschrieben.

    Gruß Ingo

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe 4 E-Wagen mit Beladefunktion in meiner Anlage neu eingesetzt. Jetzt möchte ich die Achsen ansprechen, aber ich kann diese 4 Wagen über "Fahrzeug hinzufügen" nicht in die Fzg-Liste bringen - kann Sie also nicht im Dialog aufrufen. Was mache ich falsch?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten und ein schönes Wochenende

    kervi

    Eigenbau,

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en), GeForce RTX 2070, WIN 10 Prof 64bit, EEP 5-16 Expert 64bit, mit allen Patches und Plugins

  • Was mache ich falsch?

    Hallo :)

    Du hängst Dich einfach an ein fremdes Thema, in dem es um etwas völlig anderes geht. Bitte erstelle für jede Frage ein eigenes Thema in einem passenden Bereich. Vielen Dank für Deine Mithilfe, das Forum übersichtlicher zu halten.

    Gruß Ingo

  • Hallo Lutz...bei youtube gibt es ein Bespiel fuer dein Problem.Dort wird ein Bagger in die verschiedenen Stellungen gebracht.mfg

  • Hallo Werner 111,kannst du mir mal den Link zukommen lassen?

    Danke.

    MfG

    Windows 10 Home, Intel (R) Core(TM) i3 – 9100 CPU

    3.60 GHz, 8.00 RAM , 64-Bit-Betriebssystem,

    x64 -basierter Prozessor

    EEP 14.1 ( x64) Patch 2, EEP 17.2 ( x64 ) Patch 1 Plugin 1,