Probleme beim Scannen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Gemeinde, Mein EEP scannt plötzlich nicht mehr. Hat Vielleicht jemand eine Idee.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert

    Home Nos Plugin2

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Hat Vielleicht jemand eine Idee.

    Hallo Fredy :)


    "mein Auto fährt plötzlich nicht mehr". Bitte beschreibe genau, was Du tust, was passiert und was nicht passiert. Gibt es eine (Fehler-) Meldung?


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Klar Ingo sorry,

    Normalerweise gibt es kurz nach dem Scanstart die Fortschrittsbalken zu sehen. Ich habe ein paarmal gescannt und alles gut. Dann von jetzt auf gleich keine Fortschrittsbalken und die Meldung Keine Rückmeldung und ich kann das Programm nur noch schließen, und so findet kein Scan mehr statt..

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert

    Home Nos Plugin2

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Hallo Gemeinde, Problem ist gelöst.

    Habe die Modell db gelöscht und neu aufgebaut. Da ich keine eigenen Kategorien habe, ging das problemlos. Alles wieder gut.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert

    Home Nos Plugin2

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Trotzdem Fredy.

    Ich erlaube mir folgende 2 Anmerkungen:

    Normalerweise gibt es kurz nach dem Scanstart die Fortschrittsbalken zu sehen.

    Dieser Balken ist "gemogelt". Wenn Du den siehst ... ok. Wenn Du den nicht siehst ... auch ok. Verlass Dich eher darauf, dass gewisse Schalter inaktiv sind und erst wieder aktiviert werden, wenn der Scanvorgang fertig ist. (Ganz wie früher, Fredy. Du erinnerst Dich)?

    ... und die Meldung Keine Rückmeldung und ich kann das Programm nur noch schließen

    Nein.

    Du kannst (und sollst) w a r t e n. Keine Rückmeldung bedeutet nicht "Absturz" sondern es bedeutet folgendes:

    Windows: Hallo EEP!

    EEP: ... ... (gibt keine Antwort)

    Windows: Hallo EEP!

    EEP: ... ... (gibt keine Antwort)

    Windows: Hallo EEP!

    Windows sagt zu Dir: "Keine Rückmeldung"


    Was sagt uns das?

    Windows fragt nach und EEP gibt keine Antwort. Warum nicht? Nun. Entweder interessiert sich EEP nicht für die Meldungen des Betriebssystems oder EEP ist derart heftig mit Scannen beschäftigt dass es die Anfragen gar nicht bemerkt. (Was äh .. äh .. nicht so gut ist).


    Fazit:

    EEP scannt bis es fertig ist (wahrscheinlich).

    EEP ist tot (unwahrscheinlich)


    (Fazit bezieht sich aufs Modelle scannen)


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Hallo Wien :ae_1:

  • Hallo Jürg,

    Sehr verständlich dargestellt. Hatte heute morgen tatkräftige Hilfe, da wurde mir das ähnlich erklärt. Mein Helferlein hatte aber festgestellt, das es ein Problem mit der Modelldb gab. Deswegen haben wir wie oben beschrieben gehandelt und alles ist gut. Ich war einfach verblüfft, das einige Scanvorgänge problemlos vonstatten gingen, und von jetzt auf gleich ging nichts mehr. Das es ein Problem mit der Modelldb gab konnte ich ja nicht wissen. Und um mit Ingos Worten zu reden: Hat mein Auto ein Problem, gehe ich damit in die Werkstatt. Und hab ich ein Problem mit Rechner oder EEP gehe ich zu Euch, denn hier wurde mir immer gut geholfen, wofür ich euch alle recht herzlich danke. So nun zu meinem nächsten EEP Problem, aber erst kümmere ich mich allein darum. In diesem Sinne euch noch einen schönen Restabend.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert

    Home Nos Plugin2

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit