Achtung - ACRONIS True Image 2021 - User

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEPler,

    Die die Backup-Software - ACRONIS True Image 2021 - benutzen!

    Der AntivirusScanner holt alle Installationsdateien der gekauften EEP-Modelle in Quarantäne!

    Möglichkeiten dieses zu Umgehen:

    1. Verzeichnisse der EEP-Dateien für den Scanner ausschließen.

    2. Sollte der Scanner bereits Dateien in Quarantäne haben kann man sie "wiederherstellen"!

    3. Wenn ein anderer VirenSchutz durch eine weitere Software aktiv ist könnte der AcronisVirusScanner abgeschaltet werden.

    VG, DerAlte

    YouTube Kanal-eep-spezial
    Web-Treffpunkt: eep-spezial.de

    Hardware: PC- Intel I5 -32 GB (1600 MHz) RAM - NVIDEA GTX 1060 - 6GB-

    Betriebssystem: Win10prof (64) EEP-Vers.: <= 16.4-Plugin 1.2,3; 17.1

  • Hallo DerAlte,

    Der AntivirusScanner holt alle Installationsdateien der gekauften EEP-Modelle in Quarantäne!

    mir ist neu das Acronis einen "AntVirusScanner" hat oder hast du da was durcheinander gebracht. :as_1:

    Richtig ist, dass schon seit langem ein

    "Active Protection zum Schutz vor Ransomware- und Krypto-Jacking-Angriffen" als Tool eingebaut ist.

    Gruß Dieter aus Breisach

    Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (22H2)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (22H2)
    EEP 6.1; EEP14.1 Expert(x64), Plugin 1; EEP15.1 Expert(x64), Patch 2; EEP16.3 Expert(x64), Patch 2; Plugin 1; 2; 3, 4
    Modellkatalog (2.07.002); Modell-Explorer (1.1.1.0); HN15 (2.46), HN16 (2.47)

  • mir ist neu das Acronis einen "AntVirusScanner" hat oder hast du da was durcheinander gebracht.

    Hallo Dieter :)

    nein. Schau mal hier: Die Neuerungen in Acronis True Image. Jedoch...

    Zitat von Newsletter

    Der Echtzeitschutz vor Malware, On-Demand-Antivirus-Scans und Web-Filterung (nur Windows) sind nur für drei Monate als kostenlose Testversion enthalten. Während oder bei Ablauf des Testzeitraums ist ein Upgrade auf ein Advanced-Abonnement möglich.

    Letzteres werde ich ganz bestimmt nicht tun. Ich brauche so etwas nicht.

    Gruß Ingo

  • Hallo DE52 ,

    ist in der Version 2021 hatte ich aber explizit beschrieben.

    Bei dieser Gelegenheit, diese Backup-Software wird in professionellen IT-Bereichen eingesetzt und ist seit Jahrzehnten im Einsatz. Natürlich nicht kostenlos - nach dem Motto - "wat nichts kost, dat is auch nix"! :ad_1:

    Die AcronisUser wissen was ich meine! Außerdem Die die einen Upgrade vorhaben zur Version 2021 - Acronis ist so eingestellt, das alle Daten gescannt werden und man kann diese Funktion einschränken, was ich bereits beschrieben habe.

    Schönes WE

    YouTube Kanal-eep-spezial
    Web-Treffpunkt: eep-spezial.de

    Hardware: PC- Intel I5 -32 GB (1600 MHz) RAM - NVIDEA GTX 1060 - 6GB-

    Betriebssystem: Win10prof (64) EEP-Vers.: <= 16.4-Plugin 1.2,3; 17.1

  • Hallo,

    Acronis hat mit Version 2020 angefangen einen Schutz im Programm ein zu bauen. Bei Version 2021 ist dieser Schutz jetzt vollständig integriert.

    Es heißt active Protection.

    Ich hatte zwar keine Schwierigkeiten damit, aber trotzdem in den Einstellungen unter Schutz alles ausgeschaltet.

    Warum es integriert wurde in einem Backup Programm ist mir allerdings schleierhaft.

    Außerdem sollte man in der Tat nicht mehr als einen Virenschutz auf dem Rechner haben, da diese sich gegenseitig behindern.

    Schönes Wochenende Allen,

    redrookie:af_1:

    EEP6 bis EEP17.1. PlanEx 3.2, ResuEx 2.90, Kontakt-Explorer 1.2.0.0, Tauschmanager 4.1.7.0, Hugo, Berta, Helga
    Bulkinstaller, Anlagenverbinder 3 und Tools, EEP_ModellKatalog, EEP-Modell Explorer
    Laptop Acer 8942G mit Windows 7 Ultimate 64-Bit, Intel© Core™ i7, 8GB RAM, ATI HD 5850 1 GB Graka, 18.4" Full HD.

    Laptop Acer, Windows10, Intel© Core™ i7-7820HK, 64 Gb RAM, NVidia GTX1080, 17" 4K-Auflösung.

    Laptop Acer, Windows11, Intel© Core™ i9-9980HK, 64 Gb RAM, NVidia RTX2080, 17" Full HD

  • ..sie können sich sogar so behindern, das der PC nicht mehr startet,:am_1:.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo "DerAlte"

    ich nutze selbst Acronis (seit Version 7) aktuell die 2020. Laut der Info von Ingo und DerAlte kann ich nur noch kleinlaut schreiben man lernt nie aus.

    Gruß Dieter aus Breisach

    Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (22H2)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (22H2)
    EEP 6.1; EEP14.1 Expert(x64), Plugin 1; EEP15.1 Expert(x64), Patch 2; EEP16.3 Expert(x64), Patch 2; Plugin 1; 2; 3, 4
    Modellkatalog (2.07.002); Modell-Explorer (1.1.1.0); HN15 (2.46), HN16 (2.47)

  • man lernt nie aus

    Hallo Dieter :)

    das ja, aber...

    nur noch kleinlaut

    ...das nein! Wie sagt der Lateiner so schön: Errare human est. Alles gut :be_1:

    Gruß Ingo

  • sagt der

    Hahn

    so schön: Errare human est

    und stieg von der Ente.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Warum es integriert wurde in einem Backup Programm ist mir allerdings schleierhaft.

    Keine Ahnung. Ich verwende das Tool nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Hersteller denkt: "Es erscheint mir nicht Sinnvoll, einen Virus Back-zu-uppen" :bj_1:

    :an_1: Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Moin,

    stellt euch mal vor, ihr macht ein Backup und sichert den Bösewicht mit und spielt ihn wie juemei schrieb bei einem Recovery wieder ein. Dann war das Backup für den Allerwertesten und nichts wert.

  • Dann war das Backup für den Allerwertesten und nichts wert.

    Hallo Thomas :)

    ok, und was hat das damit zu tun, ob in der Backup-Software ein zusätzlicher Virenscanner integriert sein muss? Das leistet der sowieso installierte genauso gut.

    Edit: es ist übrigens ein Märchen zu glauben, wenn Du 5 Virenscanner installierst, bist Du 5 mal so gut geschützt. Das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht ist ja in EEP 17 dann auch einer enthalten, und in Blender, und in Office und...

    Gruß Ingo

  • Moin,

    wie kommst du darauf, ich hätte mehrere Virenscanner im Einsatz? Wollte ja eigentlich auf Windows Defender umsteigen. Aber das erspare ich mir vorerst.

    was hat das damit zu tun, ob in der Backup-Software ein zusätzlicher Virenscanner integriert sein muss?

    Mir geht es um die "Active Protection zum Schutz vor Ransomware- und Krypto-Jacking-Angriffen". Nicht um den Virenschutz.

    Windows Defender? Sorry, aber der ist nicht zu gebrauchen gegen Ransomware und Krypto Akttacken. Der hat auf unseren Testsystemen fürchterlich Prügel bezogen und alle unsere Daten wären verloren gewesen. Ich glaube nämlich nicht, dass sich nach Zahlung eines Lösegeldes, die Daten wieder nutzbar wären. Wir haben eine separate Abteilung, die immer wieder Honeypots auslegt und da hat der Defender kläglich versagt.

  • Mir geht es um die "Active Protection zum Schutz vor Ransomware- und Krypto-Jacking-Angriffen".

    Hallo Thomas :)

    ach, und das Zeux braucht man, wenn...

    macht ein Backup und sichert den Bösewicht mit und spielt ihn [...] bei einem Recovery wieder ein.

    Warum reicht dazu nicht die sowie schon installierte Sicherheitssoftware aus?

    Windows Defender? Sorry, aber der ist nicht zu gebrauchen gegen Ransomware und Krypto Akttacken.

    Wer schrieb hier wo vom Defender? Davon abgesehen, bleibt Dir Deine Meinung dazu natürlich unbenommen, auch wenn sich die Experten dazu inzwischen weitgehend einig sind. Darum geht es in diesem Thread aber nicht.

    wie kommst du darauf, ich hätte mehrere Virenscanner im Einsatz?

    Ich lese aus Deinem Beitrag, dass Du der Meinung bist, der in Acronis integrierte Virenscanner wäre für ein sauberes Backup unerlässlich. Ich dagegen sehe keinen Sinn darin, wenn jede Anwendung sein eigenes Sicherherheitsmodul mitbringt. Mir reicht genau eines aus.

    Gruß Ingo

  • Moin,

    Warum reicht dazu nicht die sowie schon installierte Sicherheitssoftware aus?

    weil Defender gnadenlos versagt hat und er deaktiviert wurde. Ich habe Acronis 2021 im Einsatz und nutze die integrierte Software. Somit schlage ich 2 Fliege mit einer Klappe. Sonst ist keine weitere Sicherheitssoftware installiert.

    Und was die "Experten" angelangt: Glaube keinem Exposé, dass du nicht selber verfasst hast.

  • weil Defender gnadenlos versagt hat und er deaktiviert wurde

    Hallo Thomas :)

    Wer schrieb hier wo vom Defender?

    Gruß Ingo

  • Moin,

    toll wie du zitieren kannst und was du alles in meine Postings reininterpretierst. Ich klinke mich hier aus.

  • Glaube keinem Exposé, dass du nicht selber verfasst hast

    Eigene Erfahrungen sind immer die besten. Man weiß ja nie, wer so eine Expertise will?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;