Nebenbahn-Gepäckwagen aller Art

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Stefan SK2


    Ich wollte Dich mal fragen ob Du vielleicht noch den Pwi-29/30 Gepäckwagen mit den zwei Seitlichen Schiebetüren zu den Donnerbüchsen erstellen könntest .


    Bild von Günter Tscharn in Lauda April 1975


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.3 - Patch 2 - Plugin 1,2,3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Stefan , SK2 ,


    diese Bauart der Gepäckwagen würde ich mir noch für die Freunde der Deutschen Reichsbahn (Epoche IV) wünschen.


    Der Wagen fehlt nach wie vor für deine DR "Donnerbüchsen".


    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Hallo SK2


    Den Wagen hätte ich auch gerne !


    Und auch den Packwagen Pwgs 56 hätte ich als Wunsch in der Ausführung der DR, er würde auch sehr gut zu den " Donnerbüchsen " passen .


    Gruß


    Frank

  • Stefan, die Ruhe auf der Nebenbahn sei dir gegönnt, wenn so tolle Modelle daraus entstehen:ap_1:. Aber bleibe bitte nicht so lange auf der Nebenbahn, Du weist schon wir warten noch auf die Schürzenwagen in grüner Ausführung, den Speisewagen, den Postwagen.........:ae_1::bn_1::bm_1:


    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • ....die Schlafwagen :af_1:


    Gruß Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16.3 mit 4 patchern, und jetzt noch 1x 2x 3x geinplugt :af_1:

  • und Schlafwagen und Steuerwagen passen natürlich zum Thema:

    Pwi-29/30 Gepäckwagen


    :ad_1::as_1::at_1::bj_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.3; Plugin 1, 2, 3
    PC: hp Pavilion, WIN 10 Pro, Intel (R) Core(TM) i7; 3,4 GHz; 12 GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

    The post was edited 1 time, last by Diesel_Fan ().

  • Hallo SK2 , Stefan,


    bitte die DR-Bahner nicht vergessen...das wäre super.


    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Hat etwas länger gedauert, aber der erste Pwi28/29 ist fertig. Mir gefällt er :aa_1:

    Bis teilweise Ende der 70er Jahre waren sie noch im Nebenbahndienst bei der DB im Einsatz.

    Alle Modelle mit Textfunktion und den sonst bekannten "Spielereien".

    Zunächst ein Set für Freunde der DB, aber auch die DR-Freunde werden auf ihre Kosten kommen. Im Unterschied zu den DB-Wagen erhielten sie bei der DR noch UIC-Nummern, bei der DB kein Einziger, obwohl sie eben noch fast 12 Jahre nach der Umzeichnung der Wagennummern im Einsatz waren.


    Frohes Warten und neugierig bleiben.

    Bleibt friedlich, haltet zusammen und genießt die vorweihnachtliche Zeit.


    :aq_1::bm_1:

  • Hallo Stefan

    Mir gefällt er

    Dem schließe ich mich an - sehr schön geworden !


    Im Unterschied zu den DB-Wagen erhielten sie bei der DR noch UIC-Nummern, bei der DB kein Einziger, obwohl sie eben noch fast 12 Jahre nach der Umzeichnung der Wagennummern im Einsatz waren.

    Die 70er sind ein hervorrangendes Zeitraumfenster zum mischen der Varianten mit und ohne UIC Beschriftung .


    Sehr schöne Modelle hast Du da gebaut, so hatte ich mir das vorgestellt .


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.3 - Patch 2 - Plugin 1,2,3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Es macht Spaß, diese ganzen Varianten der kleinen Gepäckwagen zu bauen, die DB hatte da im Laufe der Zeit alle möglichen Varianten unterwegs am Start.

    Die Varianten mit den durchgehenden Trittbrettern war noch bis Anfang der 60er Jahre unterwegs, teilweise sogar noch ohne DB-Keks. Interessant ist beim Öffnen der Ladetüren, dass sich der Griff der Tür (als Rohr ausgeführt) über die seitlichen Griffe geschoben hat.

    Die Oberwagenlaternen hingen wirklich noch oben, daher auch noch die kurzen Aufstiegsleitern an den Stirnseiten.

    Ein ähnliche Variante war das längliche Trittbrett an der Packraumseite, allerdings schon ohne seitliche Umlaufgriffe.

    Da kommt noch einiges....


    :aq_1::bm_1:

  • Eine weitere Variante ist fertig.

    Ein sog. PPT-Umbau. Diese Wagen waren im kleinen Grenzverkehr zur Schweiz im Einsatz. Zu diesem Einsatzzweck wurde bei diesen Wagen ein Zoll- und Postabteil eingebaut, erkennbar an dem kleinen Fenster in den hinteren Ladetüren.


    :aq_1::bm_1:

  • Das Innerhabtextur sieht fantastisch gut aus. Ich gefälle besonderes das "gebrauch" im blaue platten nach boden.

    DAS ist liebe!
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wir werden deinen Tatendrang auf gar keinen Fall bremsen lieber Stefan! Das sieht alles sehr gut aus.

    Ich frage mal ganz bescheiden an ob der Pwg Pr 14 in DR als grüner Packwagen und als brauner Güterzugbegleitwagen auch auf deiner Liste steht.

    Weil, eine 110 mit Reko- Donnerbüchsen und dem Pwg, das wäre schon ein feiner Anblick.

    Grüße, Jörg

    Win10 64 Bit Intel i9-10980 3,1Ghz 32GB GForce RTX2080 8GB EEP6.1, 14 und 16.4

    Eigenbau: Muldentalbahn,Die Delitzscher Kleinbahn, Eilenburg 1970 ,Leipzig- Wahren

    Aktuell: Beucha- Trebsen

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!