Nebenbahn-Gepäckwagen aller Art

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Stefan SK2

    Ich wollte Dich mal fragen ob Du vielleicht noch den Pwi-29/30 Gepäckwagen mit den zwei Seitlichen Schiebetüren zu den Donnerbüchsen erstellen könntest .

    Bild von Günter Tscharn in Lauda April 1975

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo SK2

    Dankeschön

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Stefan , SK2 ,

    diese Bauart der Gepäckwagen würde ich mir noch für die Freunde der Deutschen Reichsbahn (Epoche IV) wünschen.

    Der Wagen fehlt nach wie vor für deine DR "Donnerbüchsen".

    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit

    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Hallo SK2

    Den Wagen hätte ich auch gerne !

    Und auch den Packwagen Pwgs 56 hätte ich als Wunsch in der Ausführung der DR, er würde auch sehr gut zu den " Donnerbüchsen " passen .

    Gruß

    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Stefan, die Ruhe auf der Nebenbahn sei dir gegönnt, wenn so tolle Modelle daraus entstehen:ap_1:. Aber bleibe bitte nicht so lange auf der Nebenbahn, Du weist schon wir warten noch auf die Schürzenwagen in grüner Ausführung, den Speisewagen, den Postwagen.........:ae_1::bn_1::bm_1:

    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • ........ und die steuerwagen

    Zu den Schürzenwagen?

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • und Schlafwagen und Steuerwagen passen natürlich zum Thema:

    Pwi-29/30 Gepäckwagen

    :ad_1::as_1::at_1::bj_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel_Fan (10. Dezember 2020 um 16:49)

  • Hallo SK2 , Stefan,

    bitte die DR-Bahner nicht vergessen...das wäre super.

    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit

    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Hat etwas länger gedauert, aber der erste Pwi28/29 ist fertig. Mir gefällt er :aa_1:

    Bis teilweise Ende der 70er Jahre waren sie noch im Nebenbahndienst bei der DB im Einsatz.

    Alle Modelle mit Textfunktion und den sonst bekannten "Spielereien".

    Zunächst ein Set für Freunde der DB, aber auch die DR-Freunde werden auf ihre Kosten kommen. Im Unterschied zu den DB-Wagen erhielten sie bei der DR noch UIC-Nummern, bei der DB kein Einziger, obwohl sie eben noch fast 12 Jahre nach der Umzeichnung der Wagennummern im Einsatz waren.

    Frohes Warten und neugierig bleiben.

    Bleibt friedlich, haltet zusammen und genießt die vorweihnachtliche Zeit.

    :aq_1::bm_1:

  • Hallo Stefan

    Mir gefällt er

    Dem schließe ich mich an - sehr schön geworden !

    Im Unterschied zu den DB-Wagen erhielten sie bei der DR noch UIC-Nummern, bei der DB kein Einziger, obwohl sie eben noch fast 12 Jahre nach der Umzeichnung der Wagennummern im Einsatz waren.

    Die 70er sind ein hervorrangendes Zeitraumfenster zum mischen der Varianten mit und ohne UIC Beschriftung .

    Sehr schöne Modelle hast Du da gebaut, so hatte ich mir das vorgestellt .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Es macht Spaß, diese ganzen Varianten der kleinen Gepäckwagen zu bauen, die DB hatte da im Laufe der Zeit alle möglichen Varianten unterwegs am Start.

    Die Varianten mit den durchgehenden Trittbrettern war noch bis Anfang der 60er Jahre unterwegs, teilweise sogar noch ohne DB-Keks. Interessant ist beim Öffnen der Ladetüren, dass sich der Griff der Tür (als Rohr ausgeführt) über die seitlichen Griffe geschoben hat.

    Die Oberwagenlaternen hingen wirklich noch oben, daher auch noch die kurzen Aufstiegsleitern an den Stirnseiten.

    Ein ähnliche Variante war das längliche Trittbrett an der Packraumseite, allerdings schon ohne seitliche Umlaufgriffe.

    Da kommt noch einiges....

    :aq_1::bm_1:

  • Eine weitere Variante ist fertig.

    Ein sog. PPT-Umbau. Diese Wagen waren im kleinen Grenzverkehr zur Schweiz im Einsatz. Zu diesem Einsatzzweck wurde bei diesen Wagen ein Zoll- und Postabteil eingebaut, erkennbar an dem kleinen Fenster in den hinteren Ladetüren.

    :aq_1::bm_1:

  • Das Innerhabtextur sieht fantastisch gut aus. Ich gefälle besonderes das "gebrauch" im blaue platten nach boden.

    DAS ist liebe!
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wir werden deinen Tatendrang auf gar keinen Fall bremsen lieber Stefan! Das sieht alles sehr gut aus.

    Ich frage mal ganz bescheiden an ob der Pwg Pr 14 in DR als grüner Packwagen und als brauner Güterzugbegleitwagen auch auf deiner Liste steht.

    Weil, eine 110 mit Reko- Donnerbüchsen und dem Pwg, das wäre schon ein feiner Anblick.