Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    Ich habe diese Tenderlok "DRG_96025", sie besteht ja aus 2 Teilen, die ich dann zusammen setzen muß.

    Nun habe ich manchmal das Problem das die beiden Teile ineinander fahren statt zu kuppeln obwohl bei Kupplungen auf kuppeln stehen.

    Wenn ich das ganze 1x lösche und wieder aufgleise dann klappt es meistens.

    Das gleiche seltsame Verhalten habe ich manchmal wenn ich eine Lok an Waggons ankupplen möchte, manchmal klappt es gleich, ein anderes Mal fährt die Lok durch die Waggons.

    Wer hat eine Idee für mich wo es da bei mir klemmt?

    Danke für die Hinweise

    Jörg

    Spoiler anzeigen

    Win11 Pro 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    EEP6.1 und 17.3 & Plugin1+2 +TM, MK und SpDrS60 Rev.3

  • Ich habe die Umbauanlage von Andimann mit den GK3 Gleisen

    Ich untersuche das mal, danke für die Idee

    Jörg

    Edit:

    Ich glaube daran lag es, kann ich es beim aufgleisen sehen wohin ich die Lok setze, auf Schotter oder aufs Gleis oder hilft nur probieren?

    Spoiler anzeigen

    Win11 Pro 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    EEP6.1 und 17.3 & Plugin1+2 +TM, MK und SpDrS60 Rev.3

    Einmal editiert, zuletzt von Fritschie (4. September 2020 um 19:58) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • kann ich es beim aufgleisen sehen wohin ich die Lok setze, auf Schotter oder aufs Gleis oder hilft nur probieren?

    Hallo Jörg,

    die Schottersplines von GK3 liegen ja auf dem Straßenbahn-Layer. Du könntest, während des Aufsetzens von RM, in der 3D-Ansicht den Straßenbahnlayer vorübergehend ausblenden, dann kannst Du da nichts versehentlich draufsetzen.

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • OK, Danke euch Beiden

    Ich werde es beobachten beim nächsten Mail, jetzt ist erst mal alles drauf

    Jörg

    Spoiler anzeigen

    Win11 Pro 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    EEP6.1 und 17.3 & Plugin1+2 +TM, MK und SpDrS60 Rev.3

  • Hallo zusammen!

    Das Problem habe ich gelegentlich auch auf den „normalen „ Gleisen. Ich habe dann den Abstand zwischen den Modellen beim Einsetzen vergrößert und die Modelle dann aneinander geführt.

    Schönes WE

    PC: AMD Ryzen3, 4x3.5GHz, 16GB DDR4-RAM, Radeon Vega8, Win10 Home 64bit

    EEP 6,8,14,15, 17.2-Patch3, TM,Höhengenerator,Modellkonverter,ModelDB_Tool

    Der krumme Baum lebt sein Leben.Der gerade Baum wird ein Brett.