Technischer Kundenservice

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Um einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten, haben wir EEP ausführlichen Tests auf ganz unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen unterzogen. Sollte es auf Ihrem System wider Erwarten doch zu Problemen kommen, hilft Ihnen unser Support gerne weiter.

    Bitte halten Sie für Ihren Anruf folgende Details zu Ihrer Rechnerausstattung bereit:

    1. Das eingesetzte Betriebssystem (z.B. Windows 10)
    2. Wieviel Arbeitsspeicher und welchen Prozessor hat Ihr System
    3. Welche DirectX-Version ist auf Ihrem System installiert.
    4. Sind die Treiber zu Ihrer Grafik- und Soundkarte aktuell - welche Version ist installiert.

    Wenn Sie obige Informationen nicht parat haben, kann Ihnen das DirectX-Diagnoseprogramm dabei behilflich sein. Klicken Sie hierfür auf Start – Ausführen und geben Sie in die Befehlszeile "DXDIAG" ein.

    Unter dem Menüpunkt System liefert Ihnen das Diagnoseprogramm genaue Angaben zu Ihrem Rechner. Sollten Sie uns eine E-Mail schreiben, senden Sie uns bitte die Datei DxDiag.txt als gepacktes Attachment (gepackter Anhang) mit.

    Um diese Datei zu erhalten, öffnen Sie das DirectX-Diagnoseprogramm und klicken Sie auf die Schaltfläche Alle Informationen speichern.

    Sehen Sie sich bitte auch auf den folgenden Internetseiten nach speziellen Informationen um, die Ihnen helfen können, das Problem selbst zu lösen

    EEP-Hilfe und FAQ: hilfe.eepshopping.de

    EEP-Shop: https://eepshopping.de/

    Produkt-Homepage: https://eepshopping.de/

    Sollten Sie keine Lösung gefunden haben, wenden Sie sich bitte an den EEP Support: hilfe.eepshopping.de/kontakt

    Online-Community

    Mein EEP-Forum (MEF): https://www.eepforum.de


    Unter dieser Internetadresse finden Sie das Fachforum des Trend Verlages, in dem Ihre Fragen kompetent beantwortet und zahlreiche Probleme gelöst werden. Hier können Sie sich mit anderen EEP-Anwendern austauschen und an der

    interessanten Welt rund um EEP teilhaben. Aktuelle News und Infos rund um das Programm werden hier aus erster Hand veröffentlicht.

    EEP auf Facebook: https://www.facebook.com/EEP.Eisenbahnsimulation

    Gruß icke